Hilfe, Senkwehen?

Guten Abend,

ich brauche eure Hilfe. Hab einen fürchterlichen Tag hinter mir, bin heute 32+1 und hab den ganzen Tag, wie auch die letzten mit ständigen Wehen verbracht. Mein Bauch ist in den zwei Tagen eine komplette Etage nach unten gerutscht. Heute waren die Wehen richtig unangenehm und zwischenzeitlich auch regelmäßig, alle 15-20 min. Gerade beim Autofahren (waren 1,5 h entfernt um einen Besuch zu machen) hatte ich bei jeder größeren Bodenwelle eine Wehe. Teilweise hatte ich Stiche im Muttermundbereich.
Ich hatte gestern meine Hebamme angerufen und gefragt, die meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Nach dem Tag heute mache ich das aber sehr wohl.
Schwiegermutter sagt ich sehe richtig kalkig aus, genau so fühle ich mich auch. Durch die Wehen habe ich ein bisschen mit Durchfallzu kämpfen.
Achja, beim letzten Vorsorgetermin war mein GMH schon verkürzt, weil ich mich im Gärten ein bisschen verausgabt hatte.

Sind das wirklich noch Senkwehen? Wenn ja, dann beruhigt mich bitte!

Danke schonmal!

1

Hallo du,

ich würde es aufgrund deiner Vorgeschichte (GMH verkürzt) nicht als Senkwehen sehen. Es könnten auch schon richtige Wehen sein. Vorallem beim Autofahren kenne ich das als ich in der 2.SS zur Geburt gefahren bin. Wenns dann auch noch nach unten drücken sollte, würde ich ins Krankenhaus fahren. Du bist zwar schon in einen guten Woche aber eine Frühgeburt muss nicht sein. Ich bin da vorbelastet durch meine Mutter und hatte selbst schon zwei Frühgeburten (33+0, 33+2). Ich hatte oft nachts unbemerkt Wehen. Durchfall kann auch ein Hinweis auf die Vorbereitung zur Geburt sein. Das hatte ich auch schon in der 1.SS. Beim Kleinen hatte ich einen Tag zuvor leichtes Fieber und fühlte mich grippig. Meine Kinder sind auch immer zu diesem Zeitpunkt eine Etage tiefer gerutscht und drückten auf den MM. Ich kann dir Magnesium, Bryophyllum von Weleda und wehenhemmenden Tee empfehlen.

Tut mir leid, dass ich dich nicht beruhigen kann, aber durch meine eigenen Erfahrungen sehe ich das kritisch!

Vielleicht kannst du mir berichten, wie es weitergegangen ist.

LG charlotte_n #klee

2

Guten Abend!

Ich sehe das leider wie meine Vorschreiberin:
- Bauch schon gesenkt
- Verkürzter GBH
- Regelmäßige Wehen
- Unwohl fühlen
- Durchfall

Sorry, aber das würde ich abklären lassen.

Alles Gute!
Miriam

P.S.: Ich hatte in der 1. SS. auch in der 33. SSW Senk-/Übungswehen, aber keine deiner anderen Symptome, bei mir war es daher tatsächlich harmlos.

3

Danke für eure Antworten,
ich habe jetzt eine ordentliche Portion Magnesium genommen und mich hingelegt, ich habe das Gefühl es wird minimal besser, wenn jedoch nicht schleift mich mein Männli heut noch ins Krankenhaus. Morgen früh lass ich das aber in jedem Fall überprüfen und schreibe dann gerne das Ergebnis :).
#winke