Slip nass...muss ich mir nun Sorgen machen?

Hallo zusammen,

Gestern war ich noch beim FA und meinem #baby geht es prima.
Gerade wurde es mir nass zwischen den Beinen. Ich bin dann auf Toilette und es war nen richtiger Fleck drin. Allerdings kein Schleim und kein Urin so wie ich sehen konnte. Es roch auch nicht.

Kann das Fruchtwasser gewesen sein???

Der Doc meinte gestern es ist alles perfekt und auch die Fruchtwassermenge ist in Ordnung.

Kann es Ausfluss sein??? Soll ich wieder zum Doc oder erstmal abwarten??

Schmerzen hab ich keine....!

LG

Anna mit Muckel 20.SSW

1

Hallo!

Mach dir keine Sorgen! Das ist Ausfluss! Ich habe während meiner letzten SS auch ständig damit zu kämpfen gehabt. Wässriger, farbloser Ausfluss, der nicht riecht.. Bei mir war das ziwschenzeitl. so schlimm, dass ich eine richtige Binde tragen musste. #augen
War beim ersten Auftreten auch SEHR verwirrt und habe einen Termin bei meiner Hebi gemacht, die mir dann aber sagte, dass das bei einigen Frauen auftreten kann (frag mich jetzt aber bitte nicht mehr nach dem Grund :-))

Warte erstmal ab! Das gibt sich normalerweise wieder...kann aber auch immer wieder mal auftreten!

Hast Du schon eine Hebamme oder kennst eine? Vielleicht kannst Du Die ja mal kontaktieren...

Mach Dir keine Gedanken...Deinem Zwerg geht es sicher gut.

Wünsche Dir alles Gute für die "zweite Halbzeit" deines Kugeldaseins!!! Geniesse es!! ;-)

Liebe Grüße
Astrid (die ihre drei SS leider nicht so geniessen konnte #schmoll)

2

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zum Arzt, der US kann eindeutig zeigen, ob die Fruchtblase noch intakt ist!
Bei mir ist letztes Jahr -allerdings nach 2 Tagen mit gaaaanz leichten Blutungen, jeweils wenige Tropfen- in der 17. SSW die Fruchtblase geplatzt. Das war so ähnlich, wie Du es hier beschreibst. Andererseits hat eine Freundin von mir in der Schwangerschaft immer mit "Inkontinenz" zu kämpfen gehabt. Wenn's wenig genug ist, bzw. du viel trinkst, dein Urin also wenig genug konzentriert ist, riecht man es auch nicht so deutlich, das es sich um Urin handelt.

Ich drücke Dir die Daumen für die 2. Variante!!!

Gruß
Andrea + #baby "Dino-Lino", 22. SSW

3

Keine Sorge, das wird wohl Ausfluss sein. In der SS hat man das etwas mehr als sonst. Und wenn du z. B. länger sitzst oder liegst, dann sammelt sich der Ausfluss irgendwo und sobald du wieder läufst oder aufstehst, läuft es wie verrückt die Beine runter.
Ich hatte das auch. Aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann lass es vorsichtshalber lieber abchecken.

L. G.
Melanie + Leon (*16.03.2006)