Blinddarm oder Mutterbänder ? Weis nicht wie ich mich verhalten soll

Ich bin es mal wieder mit einer frage....

Seit gestern ist es so das ich stechende schmerzen in der Blinddarm gegend habe. Die sind nicht permanent aber wenn der stich kommt zuck ich zusammen. Meine FÄ ist noch im Urlaub und ich war bereits letzte Woche bei der Vertretungsärztin wegen Oberbauch schmerzen. Meint ihr das ist einfach normal und es sind die Mutterbänder ?

Also der schmerz ist auch unabhänig ob ich liege, sitze oder stehe, irgendwann sticht es einfach...

Man wieso eigentlich immer bei mir was neues....

1

Hallihallo! Also da mir in der ersten SS in der 18. Woche der Blinddarm akut entfernt werden musste: tut es richtig weh, wenn du hupfst? Hast du Durchfall/Erbrechen? Und was du noch machen kannst: Temperatur messen, einmal oral und dann rektal. Wenn der Unterschied ich glaub größer als 1,5 Grad ist ist es ein Hinweis auf eine Entzündung im Darm. Bei mir gab es keinen Zweifel daran, dass es der Blnddarm ist nur wollten sie es im Kh zuerst nicht glauben. Aber der Schmerz und der Gesamtzustand waren eindeutig anders als schwanger.

Aber du kannst doch einfach auch zum Hausarzt gehen, der sollte das auch einmal abtasten/testen können.

Alles Liebe und auf dass es bei dir nur die Bänder sind.

Manu

2

Mir ging es zu Beginn der Schwangerschaft aus so, meine Gyn hat mich dann sicherheitshalber zum Chirurgen geschickt und der hat die Entzündungswerte im Blut überprüft.

3

Hi, hatte grad gestern auch wieder so ein stechen/pieken. Bei mir ist das immer der Darm und hängt mit Verstopfung zusammen. Das kann echt weh tun. Ich glaube bei blinddarmbeschwerden wäre dir auch schlecht und irgendwann käme auch Fieber dazu. Es gibt diesen test, den "loslassschmerz": wenn du an der Stelle des blinddarms in den bauch drückst und es beim schnellen loslassen doller weh tut, ist das wahrscheinlich ein Zeichen für den blinddarm... aber genau weiß das echt nur ein Arzt. Geh doch mal zu deinem Hausarzt?

4

Ja hüpfen kann ich und auch die beine anziehen ist kein Problem. Hausarzt ist allerdings ein Problem ich hab durch den Umzug mir einen neuen gesucht und hab kommenden Montag erst den ersten Termin :-) ich bin immer so unsicher und wenn ich dann jemanden aus der Familie nach der Meinung frage werde ich fast ausgelacht und krieg Kommentare wie ach mein gott du bist schwanger da piekst u d zwackt es nun mal überall :-( stell dich nicht so an bla bla

5

Als mein Blinddarm entzündet war, war mir total schlecht, ich habe nur gebrochen und konnte nicht mal meine Schuhe selbst anziehen vor Schmerzen.

Jetzt hab ich auch manchmal so ein kurzes Stechen in der linken Seite. Nur sehr kurz, aber tut echt weh. Das fühlt sich auf jeden Fall ganz anders an als die Blinddarmentzündung.

Würde bei dir eher nicht auf Blinddarm tippen, aber Arzt bin ich natürlich nicht. Wenn du wirklich unsicher bist, wirklich einmal zum Hausarzt.

6

Danke für deine Antwort

Ja ich kann mich bücken, ich kann auch hüpfen und schuhe zu machen ist auch kein Thema. Dann sind das wohl wirklich die Bänder das ist echt der hammer :-D

7

Bitte lass es abklären. Ich hatte in der 13 SSW eine Blinddarmentzündung, wobei ich auch zuerst nur Oberbauchschmerzen hatte und mich auch bewegen konnte. Nach 3 Tagen mit Oberbauchschmerzen ist der Schmerz nach unten in die Blinddarmgegend gewandert. Bei mir haben es die Ärzte zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Letzendlich landete ich nach einem weiteren Tag mit Schmerzen im Krankenhaus. Ergegbnis: Blinddarmdurchbruch mit einer Bauchfellentzündung in allen 4 Quadranten.

Deswegen mein Rat an dich: Lass es lieber abklären und lass dir Blut abnehmen, um festzustellen, ob eine Entzündung vorliegt oder nicht.

Gute Besserung

8

Danke für deine Antwort

Also ich hab eben mal mit dem Angelsound kurz reingehört um mal zu schauen wie der kleine liegt. Hab das Herzchen direkt re an der Seite gefunden, ich vermute das er da liegt und wenn er sich bewegt das es mich dann echt zusammen zucken lässt je nachdem wo er drauf drückt.

Er hat direkt getreten eben nach unten :-[ hab bald das Gefühl gehabt er tritt gleich unten raus #zitter

9

Bei mir sind das die Mutterbänder...

10

Also ich hab auch immer mehr die Tendenz dazu das die es sind. Hab eben mit dem Angelsound gehört und der kurze liegt direkt auf der re seite ganz re vermute das er da drückt oder wenn er sich bewegt das es mich dann noch mehr ziept weil was gedehnt wird

11

Mein kleiner lag immer ganz links unten, hatte ich auf dem us gesehen... Habe dann manchmal heftig fieses ziehen gehabt.

Seit er größer ist und nicht mehr punktuell darauf liegt wird es besser.

Wenn du weder Fieber oder sonst irgendwelche Hinweise auf Blinddarm hast würde ich von Mutterbändern ausgehen.
Ich würde es mit Magnesium versuchen mindestens 450 mg täglich.

12

Hi.

Ich hatte ne kronische blinddarm entzündung. Blutwerte waren immer top. Nach der ss kamen die schmerzen immer häufiger.

Wenn du schmerzen beim auftreten hast lass im kh nen us machen!! Besteh auf den us denn blutwerte alleine sagen nichts aus.
Bei mir wurde es dann ganz schlimm wurde aber heim geschickt da blutwerte ok waren. Es is nix passiert habe dann aber mit meiner hausärztin auf nen geplanten op bestanden eben wegen der kleinen.

Wünsche dir alles gute.

Lg
Laly

13

Hey

Danke für deine Antwort

Also ich hab keine schmerzen beim auftreten oder bewegen. Das ist immer einfach mal so also einfach wenn ich zb sitze dann gibt das einen richtigen stich. Ich hab vorhin mit dem Angelsound mal reingehört um zu schauen wo er ca liegt, hab sein herzchen ganz weit re gefunden. Ich vermute das wenn er sich bewegt das er mir auf irgendwas drückt. Kurz danach hat er getreten, nach unten ich hab gedacht der tritt gleich unten wieder raus :-D #zitter Schon irgendwie ein bisschen unheimlich

Ich glaub ich bin einfach total unsicher und ich kenne es einfach nicht :-D