Zu viel Fruchtwasser/keine Wehen/Einleitung

Hallo Mädels,

Ich kugel immer noch rum, obwohl seit 2 Wochen ständig und auch für mehrere (teilweise 10) Stunden immer regelmäßige Wehen habe. Letzten Samstag hatte die Hebamme unten kontrolliert, meint alles geburtsreif, max. 2-3 Tage ist sie da. Tja, heute war ich wieder im KH zum CTG und wieder dieselbe Hebamme dort Dienst. Sie meinte, sie hat sich nochmal den Bericht vom letzten US gelesen. Aufgrund des vielen Fruchtwassers bewirken die Wehen meistens nix und man muss dann irgendwann einleiten und nachhelfen :-(

Ich muss sagen, ich hab auch beim ersten Kind viel Fruchtwasser gehabt, dann Blasenriss und wurde 2x eingeleitet weil die Wehen einfach nicht regelmäßig kommen wollten.

Welche Erfahrungen könnt ihr mit mir teilen? War das bei euch auch so?

Ich soll am Montag (ET) zur Einleitung und Blasensprengung kommen. Länger wollen sie nicht warten, weil seit letzter Woche die CTGs nicht immer in der Norm waren und die Madam hatte einen Absacker auf 60 gehabt mit stationären Aufenthalt dann...

Das war es dann wohl mit ambulanten Geburt #heul

Bin total deprimiert. Da wartet man täglich dass es los geht weil die Wehen relativ stark sind und jedes Mal hört es auf....und nach dem Gespräch heute hab ich ja kaum Hoffnung dass es überhaupt von alleine los geht #heul #heul

Sorry #bla

Lg Irene 40. Ssw

1

ehrlich gesagt würde ich wenn ich du wär schon an wochenende zum einleiten gehn weil bei meiner tochter war das mit den herztönen genauso wie mit deinen kind.ich bin kein arzt aber ich denke dein kind in mutterleib geht es nicht mehr so gut wenn die herztöne schon abfallen.bei solchen problemen wär ich lieber in krankenhaus gebllieben unter ständiger kontrolle.

3

Ich war unter täglichen Kontrollen. ..erste 2 Tage stationär und dann täglich ambulant. Sie waren bisher in der Norm nur halt nicht perfekt. Aber laut Ultraschall ist sie noch gut versorgt und deswegen will der Oberarzt vor ET nicht einleiten. Außerdem feiert unser Sohn am Sonntag seinen 4. Geburtstag :-)

2

Hallo :)

Das was du beschrieben hast könnte meine story sein :) hatte bei meiner tochter genau das selbe problem zu viiiel fruchtwasser wurde 1 woche lang mit allen mitteln eingeleitet aber es passierte nichts die wehen waren abends immer wieder weg!dann wurde mir morgens um 7.00 die blase gesprengt danach kamen die wehen von alleine meine tochter kam dann abends um 21.00 zur welt leider per kaiserschnitt weil mein mumu trotz starker wehen und pda sich nicht mehr als 2 cm geöffnet hat!!ich habe genau an 42+0 entbunden :) und hoffe das jetzt beim nächsten baby alles schneller und problemlos abläuft!!

Ein tipp kann ich dir nicht geben lass alles einfach auf dich zu kommen nach sprengung der fruchtblase geht alles von alleine und es dauert dann auch nicht länger als 24 std dann hast du dein baby in deinen armen :) alles gute und viel glück..

Lg milli

4

Oje! Danke schön. Hoffe es geht bei uns beiden von alleine los ;-)
Aber jetzt soll sie bis Montag drin bleiben. Unser Großer feiert am Sonntag Geburtstag, wäre gern zuhause.

Ich hab einen geburtsreifen Befund seit 2 Wochen schon. Hoffe dass es schnell geht.

Glg Irene