Wer hatte eine Thrombose?

Hallo,

Wer hatte eine Thrombose in der Schwangerschaft? Wie habt ihr es bemerkt?

Lg

1

Hallo,

ich hatte wohl damals in der SS vor 4 Jahren eine. Es ist erst letztes Jahr beim Angiologen entdeckt worden. Ort der Thrombose ist d V iliaca externa. War dort wg anstehendem Langstreckenflug und meiner Krampfader in dem Bein. Hätte ich damals nicht diese immensen Ödeme sowie die 2 Blockaden im Rücken gehabt hätte ich es wohl gemerkt aber sooooo ,leider nicht. Er sagte, dass betroffene Bein wäre dann geschwollen, würde stark schmerzen.

Warum fragst du?
LG

2

Hey,

im Moment habe ich (noch) keine akute Thrombose. Allerdings habe ich auch eher selten mal keine Problem. Ich habe schon seit Jahren damit zu kämpfen und man kann es auch nicht operieren. War schon bei zig Venenspezialisten.

Eine Thrombose merkst du, sobald dein Bein dick wird und wenn du drauf drückst die Stelle noch ewig sichtbar eingedellt bleibt. Außerdem sind es höllische Schmerzen. Du kannst nur noch liege, und das Bein ruhig halten. Als ich das erste Mal Thrombose hatte, war mein rechtes Bein 11 kg schwerer als das linke. Als ich das dann so halbwegs überstanden hatte, fing das Linke Bein anzuschwellen. Seit dem habe ich nach anstrengenden Tagen immer wieder angeschwollene und schmerzende Beine.

Ich hoffe, das mir das während der Schwangerschaft erspart bleibt.... Meine FA weiß bescheid, und ich nehme wieder leichte Blutverdünner und trage wieder Nachts die Stützstrümpfe... Was tut man nicht alles...
LG aus HH

3

hallo ,ich habe auch krampfadern und gewaltige blaue flecken am rechten bein, sodass es mir manchmal schmerzt...ob es trombose ist, das weiss ich jetzt noch nicht...aber meine fraga an dich: welchen blutverdünner nimmst du? aspirin oder was?

lg
evielias

4

Hallo,

nein, meine FÄ hat mir die kleinste Dosis ASS100 verschrieben.

Blaue Flecke hab ich nie gehabt, ich bekomme schneller blaue Flecke die ewig brauchen um zu verblassen, allerdings waren meine Beine während der Thrombose komplett violett gefärbt. Durch hoch lagern und feste Wickelverbände, dann Stützstrümpfe, ist das ganz langsam weg gegangen. Was ich bei behalten habe, war die höhere Lagerung meiner Beine, da ich wie gesagt nach 10 Stunden Arbeit immer geschwollene Beine hab.

LG aus HH ricarda