1. Geburt sehr schnell, sämtliche Risse, Bindegewebsschwäche. Wie war die 2. Geburt?

Huhu!

Gibt's hier Mama's denen es ähnlich ging?

Meine 1. Geburt ging sehr schnell. Knapp 2 Wochen vor ET ging's los. Bin vormittags ins KKH weil ich mich irgendwie komisch gefühlt habe. Hebamme meinte, alles geburtsunreif. Als ich abends Wehen bekam wollte ich nicht wieder wegen Fehlalarm ins KKH, wir sind aber trotzdem los. Hebamme meinte wieder, total unreif wird heute definitiv nichts. Sie hatte dann erstmal einen Kaiserschnitt und meinte sie schaut danach trotzdem nochmal vorbei. Ende von Lied war, dass mein Baby nach dem Befund der Hebamme innerhalb von einer knappen Stunde da war. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt :-( Bin ordentlich gerissen und hatte echt lange Schmerzen (teilweise immernoch).

Erging es jemandem ähnlich? Wie war die 2. Geburt? So langsam bekomme ich (28.SSW) echt Schiss :-(

*winke*

1

Entspann dich :) jede Geburt ist anders. Du hast immer noch schmerzen? Wurde es falsch genäht?es gibt da ja echt Stümper. Leider :( ich bin bei der Geburtshaus Geburt meines Sohnes auch doll gerissen. Ich wurde richtig toll genäht. Meine Ärztin ?war abgetan von dieser tollen Naht :D mir ging es sehr schnell wieder gut. Bei meiner zweiten Geburtshaus Entbindung (wassergeburt) kam meine Tochter nach 45 Minuten und ich bin nicht einen fitzel gerissen :) alles war gut.

3

Ooooh das macht mir jetzt Mut ;) bin bei meinem ersten Kind auch doll gerissen und befürchte die ganze zeit, dass das diesmal wieder aufreißt

2

Hallo,
hatte bei beiden Dammriss 2ten Grades, einmal 36Ssw mit 2600g und einmal zwei Tage vor ET mit 3050g.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen, finde es nur so schlimm wenn einem nicht geglaubt wird. War bei meiner ersten auch so, haben immer gesagt da ist nichts, aber Wehenschreiber hat nicht mal während der Geburt Wehen angezeigt!
Ich hab´s aber sehr wohl gemerkt!