Übergewicht und Schwanger

Hallo meine Lieben,
Also ich bin übergewichtig und wir wünschen uns ein Baby.
Ich wog 125 kg habe abgenommen wegen meinem Kinderwunsch und wiege nun 111 kg es ist so schwer abzunehmen aber bin weiterhin am kämpfen.Ich habe keine Krankheiten auch keine Probleme oder sonstiges.
Ich habe vieles gelesen auch in Urbia aber ich suche eigentlich Erfahrungen von euch.
Wer von euch waren in der Schwangerschaft Übergewichtig könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schreiben???

Lg Deva

1

#winke

Hallo hier ich bin übergewichtig #schmoll

Auch nicht gewollt...

Die vielen Behandlungen in der KiWu zeit um schwanger zu werden mit den Medis ect. haben ihre Spuren hinterlassen....Bin zwar erst 12.Woche aber nunja

War nicht immer so aber durch mein starkes Rheuma musste ich immer Cortison nehmen schon seit dem ich 13 bin #heul und das lagert ordentlich ein

Naja nun hat mein FA mir gesagt ich darf die ganze Ss nur 6,5 kg zunehmen #schock

Nunja bis jetzt noch nix zugenommen nur minimal abgenommen aber das wird bestimmt noch schwer #schwitz aber das versuch ich mal

Alles alles Liebe #winke

2

Hallo

ja hier.

Wir haben sagenhafte 5 Jahre vergeblich versucht ein Geschwisterchen zu zeugen. Nachdem ich die Nase voll hatte, nahm ich dann von 138 Kilo auf 85 ab und versuchte es erneut und kabumm! direkt schwanger.

Ich rate dir wirklich, nimm noch eh du schwanger wirst , mind. bis 99 Kilo ab. Das ganze birgt auch gesundheitlich ein Risiko

10

Du glaubst doch tatsächlich nicht, das bei Jeder Übergewichtigen Frau es so ist wie in deinem Falle?

Nicht immer alles unter einen Kamm stecken! Man kann es nur von sich selbst sagen. oO

Aber wir begehen nun jeder eine ganz andere Seite .

11

mauz, viele frauenärzte haben mir das so gesagt, ob da was dran ist, weiß ich nicht. kann dir nur sagen das ich mehrere kenne wo es genau so war. gibt mit sicherheit auch viele! die dieses problem nicht haben.

noch dazu ist es ein unterschied , wieeee stark ist man übergewichtig..

weiteren Kommentar laden
3

huhu

Was genau möchtest du denn wissen?
Ich war bei meiner 1. SS etwa 30kg Übergewichtig, bei der 2. SS etwa 20kg Übergewichtig und nun bei der 3. SS 10kg Übergewichtig.

Bei der ersten sagte mein Arzt garnichts,also das ich nicht weiter zunehmen darf etc.
Bei der zweiten sagte der Arzt, nachdem ich 7 kg rauf hatte, das ich nun aufpassen sollte.

Natürlich war die erste SS im gegensatz zu der zweiten, schwerer,hatte mehr mit mir rumzutragen, war eh schon schnell aus der Puste und mit dem Babybauch dann noch schneller.
Aber ansonsten würd mir nun nichts einfallen, was anders gewesen wäre, als bei normalgewichtigen.

lg

4

Ich bin etwas schwerer als du jetzt bist in die SSW mit meiner Tochter gestartet, habe während der SSW rund 12 kg verloren. Leider hatte ich SSW Diabetes, aber eine Ernährungsumstellung hat gereicht. Meine Maus blieb in BEL und kam dann per KS. Bei mir kam der hohe Blutdruck hinzu, aber den habe ich schon seit Kinderzeiten.
Diesmal bin ich 16 kg leichter gestartet, also mit knapp 100 kg und bisher habe ich mein Gewicht gehalten. (20.SSW) Bisher bin ich SSW Diabetes frei und kann eigentlich so gut wie alles in maßen essen. Meine FÄ meinte die Chance auf eine natürliche Geburt würde mit sinkendem Gewicht steigen und das die Kleinen mehr Platz zum drehen hätten, wenn man leichter wäre.(ob das stimmt, keine Ahnung, aber sie sagte das so)
Bisher ist bei uns alles prima, ich soll möglichst mein Gewicht halten. Ob es diesmal wieder so gut mit dem Gewicht klappt, weiss ich noch nicht, aber ich bin optimistisch. Im Endeffekt ist man immer Risiko SSW mit Übergewicht, das hat schon seine Nachteile und man wird meist nicht so flott schwanger. Ansonsten muss man eben in der SSW besonders auf die Ernährung achten und möglichst auf Süßkram verzichten. Ich drück dir die Daumen das es bei euch bald klappt, jedes Kilo weniger hilft da sicher, aber ich weiss wie schwer das ist mit dem abnehmen. Ich leide an Hashimoto, das macht es leider sehr schwer das Gewicht zu senken, aber man hat ja immer das beste Ziel vor Augen ;-)

5

Hallo!
Bin auch übergewichtig. Vor der 1. SS habe ich mich nach 8 erfolglosen Zyklen vom FA durchchecken lassen, da war aber zum Glück soweit alles in Ordnung also haben wir es einfach weiter versucht. Nach 3 weiteren erfolglosen Zyklen hat sich dann mein Mann beim Urologen testen lassen. Außer dass er meinte es wären etwas wenig Spermien sonst alles OK.

Wir haben uns davon nicht entmutigen lassen. Habe mit Clearblue Monitor die fruchtbaren Tage bestimmt. Trotzdem hat's nicht geklappt. Dann die Temperaturmethode gemacht da die clear Blue teststreifen mir mit der Zeit zu teuer waren und dann hab ich eigentlich irgendwann aufgegeben. Hab nicht mehr kontrolliert. Weder mit Monitor noch die Temperatur.

Und siehe da es hat geklappt. Im 16. ÜZ haben wir positiv testen dürfen.

Ich war froh dass ich in der SS keine Fressattacken hatte da ich echt Schiss hatte zuviel zuzunehmen.

es ging alles gut. Knappe 15 kg zugenommen und nach der Geburt sind erst mal nur 3 kg drauf geblieben.

Nach gut 1 1/2 Jahren haben wir beschlossen dass es Zeit für ein Geschwisterchen wird da wir immer wieder im Kopf hatten dass es bestimmt wieder so lange dauert.

Es hat diesmal nach gut 8 ÜZ geklappt. Bin jetzt in der 24. SSW und in dieser SS habe ich sogar bisher 5 kg abgenommen und nichts zugenommen.

Drücke euch die Daumen dass es klappt. Lass den Kopf nicht hängen.

Wenn du noch mehr fragen hast kannst du mich ruhig per Nachricht anschreiben

6

Hi.

Ich bin mit 110kg in meine erste ss gestartet. Tja ich hab dank kotzerei und dauerübelkeit 10kg verloren. Tja in den kreissaal bin ich dann mit einem startgewicht. Ich hatte kein ss diabetis kein wasser und das obwohl ich nicht schwabger dazu neige.

Tja 7 monate nach der geburt war ich bei 94kg und wurde ungeplant mit unserem zweiten wunder schwanger. Habe 2kg abgenommen diesmal ohne spuckerei. Bis jetzt lieg ich noch unter dem startgewicht. Mal sehn wo ich ende.

Wichtig is sich ausgewogen zu ernähren und viel bewegen.

Alles gute
Laly mit Lynette an der Hand und Vincent im Bauch 19ssw

7

Hier ;-) und hey, das ist gar nicht so schlimm wie man meint.

Erstens finde ich es verblüffend, wenn eine schlanke Frau ( es soll sich ja keiner angegriffen fühlen, falls ja naja ist dann so ;-) ) einige Kilos zu nimmt und dann jammert man bekommt die Schuhe nicht zu oder kann nicht mehr laufen :-D ... Finde ICH äußerst amüsant.

Zum einen, in die erste SS bin ich mit 114kg gestartet und bin mit ja, sagenhaften 150kg raus. Es blieb viel zu viel hängen. Damals war es auch schlimm für mich. Aber nun gut mir geht es gut, ich kann mit den Kindern mit rennen und das ist das was für mich zählt...

In die zweite SS bin ich dann mit etwas über 140kg gestartet und habe gute 20 Kilo wieder zugenommen.

Nun bin ich mit dem drittem SS und bin mit 150 gestartet , durch das Erbrechen und die Übelkeit habe ich einige Kilo verloren ( ist ja nicht schlimm, bei uns ;-) ) und habe nun 2 Kilo mehr. Wir sind in der 24 SSW , ABER ich halte mich auch echt zurück und muss eben aufpassen, ich kann nicht jedem Lustgefühl nach Süßem nachgehen :-). Aber auch das ist kein Problem.

Wenn du noch etwas wissen magst und ich dir evtl. einige Antworten geben kann melde dich ruhig ;-). Denn es ist nichts schlimmes, wenn man Übergewicht hat und ein Baby zusätzlich im Bauch hat.

LG

8

Huhu ich bin leider schon von kind auf übergewichtig gewesen. Somit also auch in meiner ersten Ss wobei da wog ich 10kg mehr wie du. Habe mit der Ss keine Probleme gehabt und wurde trotz Pille Schwanger.

Jetzt bei meiner 2ten ss habe ich zur vorherigen 40kg abgenommen, frag mich bitte nicht wie! Ich weiß es selbst nicht. Die pfunde purzelten einfach.

Habe in dieser Ss bislang zum glück auch bis jetzt nur 2 kg zugenommen. Bis jetzt geht es mir auch gut.

Habe auch keine diabeties oder sonstige krankheiten.

Lg Lovesickness

9

Als ich damals bei meinem FA angerufen hatte nach dem positiven Test habe ich auch gleich Panik gemacht. Üergewicht, 30 Jahre und Gerinnungsstörung.

Er meinte dann das wäre nur halb so wild und alles noch kein Grund mich als Risiko einzustufen. Es hat nie einer was negatives gesagt zum Gewicht, eher, dass dass noch gar nicht so schlimm sei.

Gestartet bin ich dann bei 103,9. Jetzt sind es 109,9 (Stand letzte Woche Freitag) und in 4 Tagen habe ich ET.

Ich hatte null Probleme. Ich muss mir zwar wegen der Gerinnungsstörung, die angeboren ist, zwar Heparin spritzen, aber das war es auch. Alle anderen in meinem GVK hatten richtig viele Wassereinlagerungen, ich nicht, Blutdruck super, keine Gestationsdiabetes. ich habe nicht mal eingerissene Haut

Es kommt beim Gewicht ja auch auf sie Größe an 111 Kilo sind bei 1,80m ja anders verteilt als bei 1,60, deswegen kann man das, glaube ich, nicht so verpauschalisieren.

Weniger ist sicher immer gesünder, aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es keine Probleme gab.

Wünsche dir alles Gute :D