allein gelassen

hey ihr lieben,

sry schon mal vorab...

keine Ahnung was ich noch machen soll, mein schatz scheint sich weder für schwangerschaft (das Würmchen) noch für mich zu interessiern.

ich kümmere mich um alles wäsche essen haushalt...

versuch schon sachen für unseren wurm zu holen da wirs ja ni so dicke haben.

dazu kommt noch das ich mir tsändig sorgen um den wurm mache da wir schon 3 sternenkinder haben. doch ihn interessiert es einfach nicht...

das einzige was ständig läuft ist der computer und seine spiele...

ich kann bald nicht mehr aber ich liebe ihn doch

was soll ich blos machen???

1

#winke

Ihr seit noch sehr jung, vielleicht ist deinem Freund die Schwangerschaft nicht ganz geheuer bzw.er hat Angst vor den Veränderungen, die sie mit sich bringt.

Noch dazu bist ja noch nicht weit - für den Partner ist das alles dann noch ziemlich abstrakt. Er steckt ja nicht in deinem Körper und spürt die Veränderungen. Mein Mann hat sich von Anfang interessiert aber richtig begeistert ist er erst,seit der Bauch wächst und er die Kleine auch von außen spüren kann!

Was sa dein Freund denn dazu wenn du das Thema ansprichst?

Lg
Nina 20+3

4

sicher hast du recht..

wenn ich es anspreche tut es ihm immer richtig leid und er sagt ja auch immer das er sich auf den wurm freut und uns über alles liebt...

vllt interpretiere ich in das spielen auch zu viel rein

6

Männer sind vermutlich nicht so Hormonbomben wie wir ;-) ...die Euphorie kommt schon noch. Spätestens wenn er den Krümel mal spürt wird es für ihn sicherlich realer.

weiteren Kommentar laden
2

Klingt irgendwie so als hätte er das Kind gar nicht gewollt. Hast du ihn mal gefragt?

Es tut mir wirklich sehr leid wenn ich das jetzt schreibe aber ich glaub das ist ein klassischer Fall von viiiiiiel zu früh Kinder in die Welt setzen, denn sie wußten nicht was sie tun.

Den Eindruck habe ich von dir, deinem Foto und deinen Postings von den letzten Tagen.

Sorry

3

der wurm war geplannt und er freut sich ja auch

das weis ich

nur es ist halt komisch das er nicht so in euforie ist wie ich....

ja wir sind jung aber wir haben auch nicht mehr zu lang zeit da die wahrscheinlichkeit das ich ein kind austragen kann immer weiter sinkt sagte mein frauenarzt
wir haben uns lange hingestezt und geredet

und haben den entschluss gefast das wir eins wollen...

warum solte er das nicht ernst gemeint haben???

11

da muss ich dir recht geben....

weiteren Kommentar laden
5

Mein Partner zeigt auch kein besonderes Interesse an der Schwangerschaft und wir sind beide Ende 30!

Ich glaube auch eher, dass es vielleicht noch zu früh (in der Schwangerschaft) ist und er deswegen das Ganze noch nicht so auf dem Schirm hat. Und es kann natürlich auch sein, dass er auch Angst hat wg. der vorherigen Fehlgeburten und sich deswegen vorerst emotional distanzieren möchte.

Ich würde ihn ansprechen und ihm erklären, wie es Dir geht und dass Du Dich gerade allein gelassen fühlst und vielleicht auch etaws mehr Hilfe im Haushalt benötigst.

8

danke dir

das kann natürlich sein....

ich werd heut abend mal inruhe mit ihm darüber reden.

es wird schon werden

9

Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?

Es könnte sein, dass er selbst eigentlich noch gar nicht so weit ist. Für Männer ist es teils aber auch schwer zu verstehen, was in der Frau vorgeht. Sie sind ja nicht schwanger, haben nicht die Gefühlsausbrüche, sind nicht hormongeplagt, sehen ihr Kind höchstens auf dem Bildschirm oder einem US-Bild. Du hast noch keinen sichtbaren Babybauch, er spürt die Tritte noch nicht, das ganze ist noch ganz fern für ihn. So könnte es auch sein.

Mein Mann hatte die erste Schwangerschaft auch seine Probleme, als noch nichts zu sehen war und es mir super dreckig ging (Übelkeit und erbrechen, Tag und Nacht). Und wenn ich dann nicht in der Lage war, im Haus zu putzen (gerade Haus gekauft), meinte er direkt, dass ich nicht krank bin und auch was tun kann.

Als dann aber die Murmel kam und er Tritte gespürt hat, wurde es anders. Sicher, es gab DIskussionen. Er wollte nicht zur Geburt und hatte volle Rückendeckung seines Vaters (ist Frauensache, Männer haben da nichts verloren :-[ ). Bis dann meine Hebamme auf ihre liebenswerte, ruhige Art was gesagt hat. Der Mann war wie ausgewechselt, nachdem er mit ihr wirklich ganz toll über seine Sorgen und Gefühle gesprochen hat! Zumindest was diverse Gedanken anging.

Aber mit Bauch und Bewegung war das ganze schon viel realer für ihn. Muss man bzw. Frau auch verstehen, der Mann hat ja nunmal nicht viel am Anfang davon, steckt nicht in der Frau...

Ach so, ich war 19 bzw. 20 und er 27. ;-) Das mal eben "am Rande" noch. Er war überglücklich, dass er bei der Geburt dabei war und würde dieses einzigartige Erlebnis auf gar keinen Fall jemals verpassen wollen. Auch hatte er bereits in der zweiten Schwangerschaft sehr viel mehr Verständnis und auch jetzt- ganz toll.

Hast du mit ihm mal in Ruhe und sachlich geredet? Reden ist ganz ganz wichtig...

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+8Mon. und 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (9+5)

12

hey ,

ich bin 20 und ist 23.
ich weis ja das er sich freut und sehe es auch jedesmal wenn er sich die bilder vom us anschaut.

bei der Geburt will er undbedingt dabei sein auch wenn es am ende durch gesundheit ein Kaiserschnitt wird#zitter

ich denke du hast recht das mit dem das er es spüren will um es zu realisieren...

vllt hat er auch angst das wieder was passiert oder so....

er will nicht so recht drüber reden da er nicht will das ich mir zu viele sorgen mache oder mich aufrege oder sonstiges.(eigentlich find ich das ja schon süß)

ich werde es heut abend nochmal ansprechen

es wird schon werden denke ich

13

Redet miteinander. Das ist wichtig. :-) Und alles andere läuft sich dann bestimmt zurecht, so wie du es beschreibst.

#klee

10

Hört sich nicht so prickelnd an aber da du grade mal 20 jahre alt bist und schon 3 Sternenkinder hast hätte ich gedacht ihr versucht da ganz bewusst ein Wunschkind zu bekommen... wäre mir in dem Alter noch zu jung gewesen aber ist ja jederman seine eigene sache...

Für Männer ist das alles nicht so wie für uns, mein Mann streichelt den Bauch auch erst bewusst seit ich ne schöne Kugel habe und er den kleinen beim turnen zusehen kann... 13 ssw ist halt noch sehr früh.

Was mich irritiert ist das du anscheinend noch nicht mal 1 Jahr mit deinem Freund zusammen bist... wie gehen sich da denn 4 ss aus ? hast du nach 1 monat beschlossen jetzt wirds aber zeit für die Kinderplanung ?? #sorry leuchtet mir net ein, lass mich aber gerne aufklären...

Stell ich mir in dieser Konstellation nicht so toll vor.

Werde ende Juli das erste mal Mama #verliebt der Et ist 2 Tage nach unserem 2 Hochzeitstag errechnet. Mein Mann wird 28 im Juli ich 25 im August

Hoffe das ihr das schafft, die leidtragenden sind da leider immer die Kinder

15

naja naja hab mich sicher irgendwo verschrieben 3 sternenkinder das erste war ne von ihm .

und die fehlgeburt im juni war ne geplant da war der gummi gerissen hätten uns trotzdem gefreut.

im november das war ein wunschkind und endete in einer eileiterschwangerschaft.

das jetzt ist ein wunschkind hoch 1´000´000 wir freuen uns ja das sehe ich bei ihm immer daran wie er sich die us bilder anschaut usw...

es scheint für ihn aber halt noch so weit weg zu sein,,, und bei mir ist es schon zum anfassen nah.
wenns rein nach de gefühle geht

19

#kratz Die selbe frage stelle ich mir auch grade? VK is bissl verwirrend #kratz

weiteren Kommentar laden
14

Huhu!

Also was soll er denn machen? Welche Reaktion/Unterstützung erwartest du von ihm?

Bauch eincremen oder so ist ja noch nicht bei dir.

Und bei den meisten Männern wächst das interesse erst wenn der Bauch sichtbar ist. Vorher vergessen sie das oft, weil man ja noch nichts sieht. Meiner hat mich glaub 5 mal gefragt ob ich zum Essen auch einen Wein will... #augen
Er hält auch erst seit ein paar Tagen die Hand abends auf den Bauch oder sagt dem Baby auch Tschüß wenn er geht. Aber ich schieb auch schon ne riesen Murmel da es die zweite SS ist. Hat er in der ersten SS auch nicht wirklich gemacht.

Und die schweren Sachen vom einkaufen trägt schon immer er hoch. Haushalt mach ich jetzt auch, ich teil es mir nur anderst ein und mach nicht alles auf einmal. Aber auch da hat er schon immer mitgeholfen.

Die Wäsche muss er mir seit der SS runter in die Waschküche tragen und später wieder hoch.

Er war bei genau EINEM Termin beim FA dabei. Was soll er auch dort. Und so machen wir das jetzt auch wieder. Beim zweiten US kommt er mit und den Rest mach ich allein.

Das blöde beim zocken ist, wenn nur einer zockt. Wir haben (bevor wir Kinder hatten) beide gezockt, da war das dann ok wenn man mal ein ganzes Wochenende vor den Rechnern gehockt ist. Aber wenn nur er spielt ist das natürlich langweilig für dich. Wenn es dich sehr stört, könnt ihr ja "Spielzeiten" vereinbaren, in denen er zocken kann und du eben etwas anderes unternimmst mit Freundinnen oder so. Eben Mädchenquatsch auf den er eh keinen Bock hat, oder du deinem Hobby nachgehst.

Warum sinkt bei dir die Wahrscheinlichkeit ein Kind auszutragen? (Muss mal so doof fragen, weil sie ja bei jedem mit steigendem Alter sinkt #kratz)

LG
Lataria (19SSW)

17

hat irgendwas mit den genen und blut zu tun so richtig hab ich das auch ne verstanden

meine mama meinte dann nur zu mir das liegt in der familie

16

Rede mit ihm. Mach ihm aber keine Vorwürfe, sondern schildere ihm,wie du dich fühlst und frag ihn auch nach seinen Gedanken, Gefühlen und Ängsten.

Es ist vielleicht gar nicht so, dass er sich nicht interessiert. Er kann nur mit der Schwangerschaft (noch) nichts anfangen, weil er sie ja nicht fühlt.

Man sagt, eine Frau werde mit der Schwangerschaft Mutter, aber ein Mann erst mit der Geburt Vater. Der Satz ist nicht verkehrt.

Zumal du auch eins nicht vergessen darfst: deine Hormone sagen dir gerade, dass dein Baby das allerwichtigste auf der Welt ist und Vorrang vor allem anderen hat. Das ist von der Natur so gewollt und auch sinnvoll. Er hat diese Hormone aber nicht.

Daher: reden! Ihr werdet Eltern, da ist Kommunikation ganz wichtig.

Und noch ein Rat für dich: hattest du professionelle Hilfe, um deine Fehlgeburten zu verarbeiten? Wenn dich diese Ängste in der jetzigen Schwangerschaft so belasten, solltest du dir da auch noch mal Hilfe holen.

18

ja hatte ich aber sowas lässt einen halt nicht so einfach wieder los

21

Das denke ich mir und deshalb habe ich auch gefragt.

Vielleicht hat dein Mann auch Ängste, aber weil er damit nicht umgehen kann, zockt er lieber am PC? Männer sind da ja manchmal etwas anders gestrickt als wir Frauen.

22

Hi du :-D also egal jetzt wie wer wann was war ,ich kann dir nur einen Rat geben: Lass ihm Zeit!!!!!!!!! Meine Tochter entstand an unserem 1. Jahrestag. Wir hatten uns 8 wochen nicht gesehen mein Mann und ich. Wir waren jung, verliebt und wild jaaaaaaa#herzlich #glas floss natürlich auch gut #rofl und keine Ahnung obwohl wir verhütet hatten war ich ungeplant schwanger. Erst dachte ich, ich wäre tot krank, war sogar im Kh aber die fanden nix! Selbst ein ss Test war negativ. Tja dann#paket ich war in der 7. Woche auch 20 Jahre alt wo ichs erfuhr. Mein Mann hielt erst zu mir dann folgte die erste Kriese weil seine tollen Freunde ihn verunsicherten usw. Wir habens geschafft mit viiiiel Spucke, Tränen, Schweiss und LIEBE.

Er sagt heute zu mir 7 Jahre später ( bin mit Nr.2 ss) heute fühle ich mich absolut bereit damals war ich selber noch ein Kind und konnte vieles nicht verstehen. Klar bei euch ist es vllt. geplant aber ich glaube ihm war nicht bewusst auf was er sich da wirklich einlässt! Lass ihm Zeit und eng ihn nicht ein! Ich spreche aus Erfahrung;-) ich wünsche euch viel Mut und Kraft und das ihr es auch meistert#klee

Wir sind mitlerweile glücklich verheiratet.

Alles gute;-)

Toffl

23

hey du bist ja noch früh dran...
vielleicht haben die 3 FG deinem partner mehr seelisch angetan als du denkst und er möchte nur etwas abstand davon...
bestimmt legt sich das,wenn dein bauch wächst
(oder war er bei den anderen SSen auch so? dann würde ich mir die frage stellen, ob du nicht vielleicht einen anderen partner gewählt hättest...)#klee#herzlich

24

nein bei den anderen ss war er über glücklich

25

siehst du???
anscheinend hat er sehr mit den FG zu kämpfen! rede mit ihm in ruhe. aber vllt. erst etwas später.#herzlich