Toxoplasmose-Test, eine Frage

Liebe Urbianerinnen!

Was bedeutet

Toxoplasmose IgG <2 ?

Danke!

Shantilal (11+6)

1

Guten Morgen!

Ich hatte auch einen Toxoplasmose-Test in der 13.SSW (also bislang den 1. von 3en über die gesamte Schwangerschaft).

Bei mir war er negativ, habe also kein Tox. und bei mir ist bei den Werten eingetragen:

Toxo-IgG: 0,0

Toxo-IgM: 0,04

Ich denke, das bei dir das "kleiner als 2" (<2) auch ein Negativ-Ergebnis ist, aber dein FA hat dir doch sicher gesagt, was beim Toxo-Test rausgekommen ist???
Wenn nicht, dann würd ich morgen da mal anrufen!

LG, Jennifer 17.SSW

2

Danke, ich muss eh anrufen wegen was anderes. Wir hatten gestern so viele andere Sachen mit der Ärztin zu besprechen, dass wir dann beide vergessen haben, über das Toxo-Test-Ergebnis zu reden. Nur im Mutterpass habe ich das gelesen, aber half mir nicht weiter. Ich schätze aber auch, dass das negativ ist (leider). In meiner Kindheit hatte ich so viele Katzen, ich habe gehofft, dass ich jetzt positiv getestet werde.

LG, Shantilal

3

Hallo!

Also bei mir im MuPa steht beim ToxoplasmoseTest:

Toxoplasmose-IgK-AK positiv, 23 IU/ml
Toxoplasmose-IgM-AK negativ, < 3.0 QU/ml

Und beim ersteren steht dann noch handschriftlich: Immunität

GottSeiDank #huepf #huepf #huepf

Denn wir haben seit März 06 die Hauskatze meiner schwerkranken Schwiegermutter in Pflege und ich hatte mir, seit ich weiss, dass ich schwanger bin, schon nen' ziemlichen Kopf gemacht.
Als ich den MuPa bekommen habe, ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen #freu

LG Christiane (ab morgen 12. SSW) #blume