Werte Feindiagnostik 22 SSW - Septemberlies

Hallo Septemberlies :-D

Unsere Frauenärtzin hat am Mittwoch die Feindiagnostik gemacht und es ist alles super - man sind wir erleichtert #verliebt

Wie waren eure Werte so?

An dem Tag waren wir 21+0 SSW:

FOD/KU: 180 (20+3 SSW)
APD/AU: 165 (21+4 SSW)
FL: 34,7 (21+0 SSW)
BPD & ATD ist bei mir nicht ausgefüllt ??
Kindslage: BEL

434g = 21+0 SSW

Wie ich schon vermutet habe, habe ich eine VWP.....aber die letzten Tage und gerade beim US habe ich die Maus gemerkt, ja wir haben endlich unser Outing am Mittwoch bekommen - es ist ein Mädchen #verliebt (Bild habe ich mal hochgeladen).

Bis auf Rückenschmerzen geht es mir zur Zeit ganz gut, außer der Tag war halt ziemlich anstrengend, das merke ich dann ziemlich schnell. #augen

Bis jetzt habe ich genau 4 kg zugenommen #kratz

Gut das war's erstmal :-p

Lieben Gruß Schlumpfine mit zwei #stern und Mausi im Bauch 21+2

1

hallo

wir hatten am 25.04 2 screening mein doc war nur sehr naja genervt lach
wir hatten die daten

BPD:43
FOD/KU:169
ATD:36
APD/AU:139
FL:29
gewicht hat er garnix zu geagt nur alles gesund und munter
und wir bekommen auch ein mädchen hihi

an dem tag war ich 18+5

lieben gruss alex mit mia 20+2 inside#verliebt

2

Nagut da liegen ja zwei Wochen dazwischen.....aber ich verstehe nicht, wieso wir die zwei Werte BPD & ATD nicht haben, was bedeutet das?

7

BPD ist der Querdurchmesser des Kopfes.
ATD Querdurchmesser des Bauches.
Denke,dass es entweder auf Grund der Kindslage nicht gut zu messen war, oder dass es durch KU und AU doppelt gemoppelt wäre und keine spezielle Aussagekraft hätte.
Macht euch keine Sorgen,bei mir fehlt auch ein Wert.:-)

3

Huhu,

ich bin zwar eine Augustmama, aber ich war auch bei 21+0 bei der FD und teile meine Daten gerne. :-p

Nur sehen sie bei mir auf dem Zettel etwas anders aus. #schein

BPD: 48,0 mm
FOD: 62,5 mm
KU: 173,6 mm
AU: 156,1 mm
FL: 34,6 mm

Meine Kleine lag da auch noch in BEL und ihr Schätzgewicht waren 373g. #verliebt

LG von Kat mit Maria (20 Monate) und Johanna (24. Ssw) #blume

5

Danke schön für den Vergleich.....

4

Die genauen Werte weiß ich nicht mehr aber unser Spatz war da bei 25 cm und 410 g.

Also ungefähr gleich.

Die Hinterwandplazenta hat sich bestätigt, weshalb ich jetzt auch verstehe dass ich unseren Spatz schon in der 15. SSW gespürt habe.

Und er ist brav in SL geblieben.

6

Hallo erstmal,
meine FD war in der 20.SSW,bei 19+4 genau genommen,auch alles in Ordnung.
Leider füllt meine FA etwas lückenhaft aus:-( :
Meine Werte:
KU:19+1 (sagte was von 16cm glaub ich)
AU: 20+2
BPD: 19+0
FL: 19+5
ATD ist bei mir nicht ausgefüllt.
Länge sagte sie vom Scheitel bis zur Ferse ca. 26 cm.
Gewicht:336g,Geschätztes Entbindungsgewicht ca 3360g
Lage war mit Kopf nach unten,aber seitlich reingekuschelt.
NSRI war bei 0,70, 3 Gefäße und Hinterwandplazenta,dachte ich mir schon weil ich das Baby trotz erster SS schon sehr früh(16.SSW) das erste mal gemerkt habe.
Outing habe ich auch bekommen: eindeutig ein Junge!#verliebt
Hb war bei 13,8
Blutdruck 121/66
ph bei 4,0

Beschwerden habe ich sehr wenig.Manchmal Ziehen nach unten oder leichte Rückenschmerzen,nix schlimmes. Laut Mutterpass hatte ich bis dahin 2,2 kg zugenommen,was auch gut so ist,da ich schon mit 63 kg gestartet habe.

8

Hallo,
hab am Montag meine Feindiagnostik und hoffe auf ein 1. Outing. Meld mich dann noch mal wg. der Werte.

LG Marlena