Tragt Ihr BHs?

In der 1. SS und überhaupt früher habe ich nie einen getragen, hatte eh zu wenig und nach dem Stillen gar nichts mehr. Hab mir dann die Brüste machen lassen und trage seit dem natürlich welche. Hatte jetzt immer 75 B, aber das schnürt mir dermaßen die Lust ab, ich krieg da richtig Atemnot. Also 80er Still-BHs gekauft, die sitzen natürlich schon bequemer, aber ich merke auch hier wieder Beklemmungen, als würde mir jemand die Luft nehmen. Kennt Ihr das?? Und nun? Keinen BH tragen, nur Bustiers? Die stützen ja gar nicht, will natürlich nicht, dass da was zu hängen anfängt...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei Lidl gabs jetzt SportBustiers. Da habe ich mir welche geholt. Die Schnüren nicht ein und haben einen klasse Halt.Die kann ich sogar in der Nacht tragen.

6

Gabs heißt, gibts nicht mehr? Oder meinst Du, die haben die noch?

8

Entweder die haben noch Rest da oder aber du kannst sie oft noch online bestellen. GUck doch mal auf der Seite nach.

weiteren Kommentar laden
2

huhuuu

kaufst du deine bhs mit bügel?

ich würde dann vielleicht mal welche ohne bügel ausspobieren oder nen sportbh testen.
aber das klemmende gefühl wird strärker je größer dein bauch wird..leider..kenn ich aus der 1.ss

lg shy...

4

Nee ohne! Auch schon vor der SS, Bügel gehen gar nicht bei mir. :-[

3

Nein, ich habe maximal während der ersten Stillzeit welche getragen, aber ich trage auch sonst nur Bustiers und finde die viel angenehmer.

Für mich klingt das eher, als ob du größere BHs bräuchtest.

5

Ja, hab ich ja jetzt, ne ganze Größe! Unterbrustumfang liegt nun bei 77 / 78 cm, also Größe 80.

7

Ich befürchte, dass die immer noch zu klein sind, die du jetzt hast. Denn wenn sie anfangs gingen und nun nicht mehr, spricht das doch dafür!

9

#winke

Ich trage schon immer wattierte BHs mit Bügel, fühle mich ohne irgendwie nackt. Meine Brust ist jetzt minimal gewachsen und viele alte BHs sind mir zu unbequem geworden. Habe mir bei Rossmann einen StillBH gekauft - etwas größer als gewohnt und der engt nicht ein. #pro
Okay, der ist jetzt nicht Mega schick aber bequem war für mich erstmal wichtiger. ;-)

Lg

Nina 21+0

10

aufgrund meiner brustgröße (75 F) gehts gar nicht ohne bh... bei mir reichte es bisher aber immer, den häkchenverschluss hinten statt in der engsten einstellung in der weitesten zu tragen, weil nur der unterbrustumfang mehr wurde und die körbchen noch passten. da gibt es auch so erweiterungsstücke zu kaufen, die man einfach hinten mit einhakt und somit den umfang erweitern kann. vielleicht hilft das ja auch erstmal...?

14

Ja, hab auch die lockerste Einstellung, alles andere geht gar nicht!! Die Erweiterung wäre mal ne Idee...

16

wenn es nur die unterbrustweite betrifft, dann würde das ja schon gut helfen, wenn du allerdings auch direkt an den brüsten zugelegt hast, wird das auf dauer ja leider keine lösung sein...

11

Hallo!

Für mich hört es sich so an als würdest du nicht nur von 75B auf 80B umsteigen müssen, sondern vor allem auf Körbchen C

lg Manu, die in dieser SS mit explodierenden Brüsten kämpft. ;-)

12

Das Gefühl hast du wahrscheinlich, weil du früher gar keinen BH getragen hast und die Brust jetzt in der SS extrem empfindlich ist.

Ich habe von Haus aus große Brüste (in der SS 80E) und habe schon immer mit unbequemen BHs zu tun. Das beste ist, in ein richtiges Fachgeschäft zu gehen, sich dort beraten zu lassen und auch mal tiefer in den Geldbeutel zu greifen. Und damit meine ich nicht Hunkemöller, die BHs haben auch nicht die beste Qualität.

Ich trage seit ca. 15 Jahren nur noch Markenqualität und es lohnt sich. Trotz SS und 8 Monate Stillen, sind meine Brüste noch straff.

15

Nee, vor der ersten SS hatte ich nie BHs. Seit der OP 2009 trage ich sie täglich. Wattierte ohne Bügel. Also eigentlich kenne ich das, aber jetzt rauben sie mir den Atem!

13

Ich weiß genau wie du dich fühlst, mir ging es ganz genauso! Egal welchen BH ich mir gekauft habe, mit jedem hatte ich das Gefühl, er drückt mir alles ab und ich bekomm nicht genug Luft, obwohl er so an sich ja gepasst hat. Man war das schlimm... Zu Hause bin ich dann meist ohne rumgelaufen und unterwegs hab ich (gute, die auch was halten) Bustiers getragen oder mich mal für zwei Stunden in einen normalen BH gequält.