Erbrechen am Ende der Schwangerschaft?

Guten Morgen!

Ich bin in der 39.Woche (38+2) mit meinem dritten Kind. Vor zwei Wochen hatte ich einen Magen-Darm-Infekt, der mit 1x Erbrechen und ein paar Tagen Durchfall plus heftigem Bauchgrummeln einherging. Nach den paar Tagen war ich aber wieder gesund. Gestern am späten Nachmittag hatte ich plötzlich wieder ganz komische Kreislaufbeschwerden, gegen die nichts half, was dann ziemlich schnell damit endete, dass ich mich einmal übergeben musste. #sorry Im Lauf des Abends hat sich mein Kreislauf aber wieder beruhigt, ich hatte/habe auch weder Durchfall, noch ein krankes Gefühl im Bauch, ich bin lediglich ziemlich müde und merke, dass ich gestern, abgesehen von einer Scheibe Toast, weil ich dann doch Hunger bekam, kein Abendbrot gegessen habe. Ich gehe also davon aus, dass es kein neuer Infekt ist. Ich hatte in keiner Schwangerschaft so etwas zuvor, hatte auch in den Frühschwangerschaften nie so starke Übelkeit, dass ich mich hätte übergeben müssen. Daher bin ich jetzt etwas irritiert und frage mich, ob das jemand von Euch kennt?

Liebe Grüße!

1

Kommt mir bekannt vor. Hatte selbst kurz vor der Geburt noch mit Kreislaufproblemen zu tun wodurch ich mich auch mehrfach übergeben hab.

Die Hebamme kannte das aber. Hab dann Tropfer zur Kreislaufstabilisierung bekommen und dann ging's auch wieder.

2

Würde mich auch mal interessieren ....bin 36+5 SSW und seit letzter Woche ist jeden Tag irgendwas...dauerschlecht...einmal erbrechen was ich bis dato noch nicht hatte aber dieses dauerschlecht sein...kreißlauf ganz arg und schlapp und müde die ganze zeit...hatte ich vorher in den vier Schwangerschaften nicht...essen schmeckt nicht und wenn ich was esse naja....nicht wirklich der Bringer...
Bauch hat sich ja seit ewigkeiten schon gesenkt und MM ist 1 cm offen...weiß nicht hab jetzt von jemanden gehört das das kurz vor der Geburt passiert ...ist da was dran....weil mein Gedanke ist dann auch noch hoffentlich breche ich nicht wärend der Geburt das wärs ja....aber sowas hab ich echt noch nicht am ende der ss´s erlebt....also kann dich schon nach vollziehen...hab genauso bammel wie du davor.....

3

Na, dann sind wir immerhin nicht allein... Ja, hab auch total Bammel, dass das während der Geburt so sein könnte. Bei der zweiten Geburt hatte ich ziemliche Probleme mit Kreislauf / niedrigem Blutdruck, aber ohne dass ich mich hätte übergeben müssen. Also habe ich mir in dieser Schwangerschaft ganz viele Infos (von meiner Hebamme, etc.) geholt, um zu wissen, was dagegen helfen könnte. Aber: Das hilft mir bislang "nur" bei normalen Kreislaufbeschwerden, nicht bei den Beschwerden, die gestern zum Erbrechen führten.

Hab das auch noch nie gehabt - immer mal was Neues... Hab die Nase ziemlich voll vom Schwangersein im Moment, fühle mich aber gleichzeitig der Geburt plötzlich überhaupt nicht mehr gewachsen, weil ich Angst habe, dass ich gar nicht genug Kraft haben könnte...#zitter

4

Hey
...bei meiner zweiten Geburt war gegenüber eine die am Dauerbrechen war im Kreißsaal und man hat alles gehört---demzufolge sagte ich damals das bitte die Tür mal zu gemacht wird sonst breche ich auch noch hier hin....
aber dieses mal..uff also die SS fordert mich so wie ich mich fühle so sehe ich auch aus auch die Leute sagen das das ich schlecht aussehe....was ich vergass zu schreiben ist das ich auch unter Hitzewallungen leide ...mal Hitze und dann frier ich seit ein paar tagen...unerträglich echt sag ich dir....zu beginn des dauer Schlecht seins hab ich nur als Lösung Traubenzucker nehmen können alles andere half nicht oder machte es noch schlimmer...deswegen hab ich auch diese Gedanken was ist wenn wärend der Geburt ...das nimmt doch auch noch mehr die Kraft und Lust (die hat wohl keiner ) hab ich auch nicht dazu....

weiteren Kommentar laden