Gänseblümchen in der SS

Kann ich bedenkenlos Gänseblümchen in der SS essen? Heute War es soweit. Durch den Garten robben, Radieschen raus und Gänseblümchen mit in Salat. Sollen ja wohl ne antibiotische Wirkung haben- was mir nach dem Verzehr erst wieder einfiel... kennt ihr euch aus?

1

http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-lexikon/kraeuterkunde-rueckbildung-nach-geburt.php

"Gänseblümchen (Bellis perennis) gehören zu den Heilkräutern der Frauenheilkunde und wird mit guten Grund „Arnika der Gebärmutter“ genannt. Auch unter dem Namen Tausendschön bekannt, hilft Gänseblümchen während und nach der Schwangerschaft sowie während der Menstruation. "

Scheint also völlig ok zu sein.

2

Uii:) danke

3

Kenn mich nicht aus, aber das, was im Link steht, hört sich doch gut an. :-)
Ich würde natürlich nur darauf achten, sie gut zu waschen (wg. Toxoplasmoseerregern). Aber das sollte man ja generell bei allem Obst und Gemüse beachten... Ich denke einfach nur, wenn's aus dem eigenen Garten kommt, dann erst recht, weil ich nicht glaube, dass in Gewächshäusern so viele Katzen rumstreunen #katze, es aber z.B. in unserer Nachbarschaft in den Gärten nur so wimmelt. :-D

Hört sich auf jeden Fall super lecker an, Deine Salatidee. Was kommt denn noch rein? Hast Du ein Rezept? :-)