wegen umzug : tier k,h , bitburg , oder wittlich entbinden , erfahrungen ?

hallo ihr lieben

mein kind soll am 2 november 2014 kommen . ( ja ist noch zeit )

meine kleine familie muessen wegen dem beruf von meinem mann leider umziehen : wohnen z.z in lanstuhl : und wir wissen das wir im september nach spangdahlem umziehen werden .

ich weiss laut unsere k.v das ich in bitburg , wittlich oder in trier enbinden kann ..

bin zwar schon am googln aber so richtig fueding werde ich dennoch nicht ..

koennt ihr mir was von den krankenhauser da erzaehlen ?

welches krankenhaus ist am besten falls es zu komplikationen kommen sollte ?

wie sind die docs da ?

alle infos waeren super :)

1

Hi,

also ich hab 2011 in bitburg entbunden und werde es dieses Mal wohl auch so machen. Ich war eigentlich sehr zufrieden, die Hebammen dort sind toll... Nur die Ärztin die am Ende dazu kam, hatte meiner Meinung nach noch nicht so viel Erfahrung. Trier ist für uns zu weit zu fahren falls es schnell gehen sollte... Wobei wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat, muss man in Trier entbinden... Ich hoffe das hab ich nicht ;-)

2

Ich kenne einige die in Wittlich entbunden haben. Alle waren zufrieden. Zuletzt eine Freundin, deren Baby wurde zu früh geboren und hatte nur 1800g zur Geburt. Es wurde in Wittlich sehr gut versorgt.

5

vielen dank erst ma fuer die antwort :)

habe schon sehr viel gutes ueber bitburg gehoert :)

wittlich hat mich eher abgeschreckt bis jetzt weil ich sehr oft lese das die hebammen dort sehr grob sein sollen wie hier auch schon gesagt wurde :)

wie sind die zimmer da ??? :)

und kannst du einen doc empfelen ?

3

Hallo,

falls du völlig sicher gehen willst und eine Kinderstation in der Nähe haben möchtest, gibt es in deinem Umkreis nur das Mutterhaus in Trier. Es stellt sich die Frage, ob man das bei einer intakten Schwangerschaft braucht. Außerdem gibt es noch das Elisabethkrankenhaus in Trier, das Marienkrankenenhaus in Trier-Ehrang, das Krankenhaus in Bitburg und das Krankenhaus in Wittlich. Ich kenne in jedem Krankenhaus Leute, die dort entbunden haben. Ich selbst war im Elisabethkrankenhaus.Von keinem Krankenhaus hab ich bisher was wirklich schlechtes gehört, so dass sicher alle in Frage kommen.
Von Spangdahlem aus bist du am schnellsten in Bitburg oder im Marienkrankenhaus in Trier-Ehrang. Zu Bitburg kann ich nicht viel sagen, aber von Trier-Ehrang hört man viel Gutes.

VG
ipsi99

6

kannst du mir genauers ueber die k.h's in trier sagen ???

habe gehoert das im st.elizabeth die aerzte da wohl nicht soo toll sein sollen ?

sind das eher einzefaelle oder schon eher die regelmaesigkeit ?

4

Hallo,

komme auch aus der Gegend. Habe meine erste Tochter vor 9 Jahren zwar in Koblenz entbunden, aber würde dir durch Hörensagen von wittlich abraten.
Von meiner Arbeitskollegin hat im Januar eine Freundin in Wittlich entbunden und sie hat entweder einen schlechten Hebammentag dort erwischt oder ich weiß es nicht.

Sie wurde sehr unfreundlich dort behandelt. Wie meine Arbeitskollegin erzählte, wäre sie alles andere als wehleidig, aber ihr wurde dort eine PDA verweigert, sie solle sich nicht so anstellen und vieles weitere an unpassenden Kommentaren in der Phase der Geburt. Sie wurde generell sehr grob behandelt.

Ich will nicht sagen, dass es dort generell so zugeht, da ich selbst keine Erfahrungen auf der Entbundungsstation dort habe, aber ganz ehrlich hat mich das schon etwas abgeschreckt, als ich dies hörte.

Dir alles gute...#klee

Lg Hibbeldi #winke

7

vielen dank ...

genau das habe ich schon oefters gehoert obwohl deren website ja sehr nett aussieht lol ..

das ist echt schade das sie dort so behandelt wurde ..

ich selber habe vor 9 jahren meine tochter in worms geboren , super k.h .. super docs .. und bin jetzt schon ein wenig nervous ,, damals ging so einiges schief troz intaker ss ..

das ist ja eine frechheit das die hebammen so mit umgegangen sind waerend der entbindung :/