Heute 3D US gehabt :-) Soo verzaubert...

Guten Abend,

ich bin soooo glücklich! Waren heute beim "Baby-Fernsehen"! Da mein Doc nicht viel davon hält, sind wir in die Klinik, wo ich auch entbinden werde! Das war so schön....
Die Bilder sind einfach klasse! Finde, man kann echt Ähnlichkeiten mit seinem größeren Bruder sehen, als er ganz klein war!

Ich weiß, viele verurteilen diese US, da es ja keinen wirklichen Grund gibt, aber ich bin einfach glücklich, dies gemacht zu haben! Da es mit Sicherheit unser letztes Kind ist, war es einfach nochmal wunderbar, solche Bilder zu sehen und für später als Erinnerung zu haben.

Jetzt werden wir die letzten 13 Wochen warten und dann mal schauen, ob er wirklich so aussieht, wie wir ihn jetzt als Bild im Kopf haben. Bin so gespannt und freue mich, wenn wir unseren kleinen Krümel im Arm halten dürfen.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,

lg
Tina & Krümel 27+2

1

Hi :)
Wir waren vor ein paar wochen auch beim 3d ultraschall bei uns im kkh. Und und ich war auch hin und weg von den bildern und videos. Obwohl sich unser kleiner, wie bei fast jeden ultraschall, immer wieder weggedreht hat, haben wir auch voll suesse bilder erhaschen koennen. ????

Die aerztin hat sich auch viel zeit genommen und erstmal alles gemessen und dazu auch alles erklaert.

Was ich schoen fand das man bilder und eine gebrannte dvd mitbekommt. Ist das bei euch auch so?

Ich wuerds auch immer wieder machen.

Lg alex (30+6)

2

Unsere hat sich auch sehr viel Zeit genommen, da ich gestern aber Routine-Termin mit Messen usw. hatte, hat sie dies nicht wirklich gemacht. Nur recht grob, da ich doch mal gerne ein ungefähres Gewicht gewusst hätte und bisher immer vergessen habe, den Doc zu fragen!

Bei uns war leider die Video-Funktion kaputt, daher gab es nur Bilder! 2 ausgedruckte und ich glaub 24 Stück, die auf einem Stick gespeichert wurden. Ich werde sie mir alle beim DM ausdrucken, damit ich sie auf jeden Fall auch Papierform habe! Bei unserem Jüngsten ist mir damals eine Capri-Sonne ausgelaufen und die Bilder fingen an zu kleben und 2 (zum Glück recht uninteressant) waren versaut! Und bevor jetzt mein Rechner spinnt, oder der Stick kaputt ist, drucke ich sie mir lieber aus.

Ich finde es aber schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Preise für 3D US sind! Preise, die ich erfragt habe fingen bei 40 € an und endeten bei 140 €! Ist doch echt kurios, wie unterschiedlich dies alles ist.

3

Nach dem gewicht und der gesammten groesse zu fragen ist bei uns auch voll untergegangen ;)
Aber da ich die woche drauf eh zum vorsorgetermin musste konnte ich das dann da fragen.

Aber fotos sind auch eine schoene sache. Ich werd das schoenste auch vergroessern und einrahmen.
Klar, ein video waer auch schoen.

Das laengste bei uns geht knapp 25 sekunden und gehoert jeweils zu einem bild. Da haben wir insgesammt 7 bekommen.

Meine fa und die schwestern waren allesammt voll von den bildern begeistert. Im gespraech meinte se das so ein us geraet bei 78000 € liegt. Da es bei uns irgendwie dem kkh gehoert also sich kein einzelner arzt kaufen musste, ist der 3d us nur 35€ ( in weisswasser, ist noch sachsen, 50km weiter in cottbus- brandenburg- soll der bei 140€ liegen)

Wenn der bauchzwerg mal gar nicht moechte werden solange kostenfreine wiederholungstermine gemacht bis es passt.

4

Ich habe bei meiner Großen damals auch 3D machen lassen. Beim ersten Termin hat sie überhaupt nicht mitgespielt. und wir durften nochmal wieder kommen. Das 3D war für mich absolut kostenlos. Weils ein Kollege gemacht hat in seiner Mittagspause. Arbeitgeber hatte auch keine Probleme damit.

Trotzdem habe ich dann bei meiner Kleinen kein 3D mehr machen lassen. Die Fotos und Videos sind wirklich toll geworden. Keine Frage. Das Gesicht war total schön zu sehen. Doch wollten wir meiner kleinen diese Belastung dann nicht antun. Weil sie sowieso wegen anderer Sachen viel öfter US haben musste, als uns lieb war.

Ihr entscheidet eben als Eltern was ihr wollt, und ich denke es ist gut so, dass man solche Sachen eben selber entscheiden darf und es auch solche Möglichkeiten heute gibt. Ich kenne sogar Eltern die als Geburtskarte dann u.a. eben eins der 3D bilder genommen haben. Kam super an.

Viel Spaß mit den Fotos.