Heut ET+8 Eipollösung - Morgen früh um 7 Einleitung - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

bin heute bei ET+8 - 41+1 und war zur Kontrolle in der Klinik. Muttermund bereits 2 cm geöffnet, keine Wehen aufm CTG. FÄ hat ne Eipollösung durchgeführt, welche ich mir echt wesentlich schlimmer vorgestellt habe.

Fruchtwasser gerade noch so in der Norm mit 5 cm aber stetig am Abnehmen.

Wir hoffen nun, dass der Kleine sich von selbst noch auf den Weg macht ansonsten werde ich morgen früh um 7 Uhr zur Einleitung erwartet.

Ich bin soooo nervös und weiß nicht, wie ich den Tag heute "schaffen" soll.

Is denn so ne Eipollösung tatsächlich so effektiv und kann was bewirken?

Danke fürs Lesen und eure Erfahrungen!

#winke Chrisseliene

1

Halloo

Also eine Eipollösung hatte ich nicht. Ich habe aber einen Link mit Tipps die zum Geburtsbeginn führen können

http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/komplikationen/uebertragung/alternative-methoden-zur-geburtseinleitung/

Ich hatte nach ET+ 11 eingeleitet. Hatte erst nach der 2. Tabletten dann sehr schnell regelmässige Wehen. Bei mir war nur das Problem, dass meine Kleine nicht ins Becken rutschte. Als ich dann auch noch Fieber bekam, wurde ein Kaiserschnitt vorgenommen.

Kenne eine Bekannte die hat bei allen 3 Kindern eingeleitet und ganz normale Geburten erlebt.

Viel Glück#klee

3

Danke für deine Erfahrungen :-)

2

Hey,

Also meine FÄ hat an ET +6 eine Eipollösung durchgeführt, da an ET + 7 eingeleitet werden sollte. Ich hatte den ganzen Tag leicht bräunliche Blutungen und nachts um halb drei hatte ich die ersten Wehen. Um 13:52 Uhr war meine Kleine an ET + 7 schon da. Bin somit dank der Eipollösung, denke ich, um die Einleitung drumrum gekommen. Hat alles super geklappt bei mir!

Drücke die Daumen, dass es bei dir auch so gut klappt!

4

Wow. Das klingt vielversprechend. Danke!

5

Hi,
Wurde beim kurzen am Et eingewiesen da angeblich die Herztöne nicht so toll waren aber er war nur am schlafen.

Hebi machte dann die eipollösung , das war so gegen 15-16h und um 0.10h war er dann da.

Hab erst keine Wehen bekommen und dann spät abends ging's ratz Fratz los.

Viel erfolg

6

Krass. Das wäre ja mal was.

Momentan merke ich nur einen etwas stärkeren Periodenschmerz.

Danke für deinen Beitrag!

7

So fing das bei mir auch erst an...... Drück die Daumen

8

ich bin bei et+7 bei der midwife mit der eipolloesung konfrontiert worden. mein mumu war zu dem Zeitpunkt auch schon 2cm geoeffnet, und meine kleine war dann am naechsten Abend da..... ganz alleine - ohne weitere einleitung. ich wuensche dir, dass es dann auch recht bald losgeht. die wehen starteten einige stunden spaeter bei mir....#winke

9

Hallo :)

Eine Eipollösung bei diesem reifen Befund ist sehr vielversprechend. Da braucht's wirklich oft nur noch nen kleinen Stubs :)
Ich drück Dir die Daumen, dass Du um die Einleitung rum kommst.

Alles Gute für Dein Wunder, das sicher kurz bevorsteht.

Viele liebe Grüße

10

Hi Chrissi,

ich hatte nach der eipollösung an ET+2 ja den ganzen Tag schon Regelschmerzen. Du bist ja nun schon bei +8 und ich könnte mir schon vorstellen, dass es was bringt. Hatte danach auch viel SB, was letztendlich auch (nach Tagen) zur Lösung des SP führte. Also sei guter Hoffnung, vielleicht geht's doch von allein los.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ich weiß wie zermürbend das Warten ist, wenn man auch eigentlich schon keinen Bock mehr hat! :-/

Lg Dean :)

11

Hey Dean,

danke für deinen Muntermacher. Allerdings schwindet die Hoffnung da es ja bis zur Einleitung nur noch knapp 12 Stunden sind #schwitz - Hoffe dennoch, dass sich innerhalb der nächsten Stunden vllt doch noch ein paar Wehen einstellen.

Bin mega aufgeregt aber auch soooo voller Vorfreude was da auf mich zukommt.

Danke #liebdrueck

12

Mutmacher sollte das natürlich heißen #augen #schein

weiteren Kommentar laden
14

Hallo :-)

Hat sich denn in der Zwischenzeit schon etwas getan?

was ist denn diese Eipollösung genau? Also ist das der Schleimpfropf den sie da löst?

Liebe Grüsse Désirée, die sich jetzt schon wieder lauter Gedanken zur Geburt macht ;-)

15

Bin gerade mitten in der Einleitung. Leider hat sich von selbst nicht viel getan. MuMu ist von 2 cm auf 3 cm aufgegangen.

Bei der Eipollösung ist sie mit 2 Finger an den MuMu gegangen und hat diesen von innen massiert und die Eihaut gelöst. Is en Prozess von ner halben Minute. Ob der cm jetzt an der Eipollösung lag weiß ich allerdings nicht. Wehen bisher nur in Form von starkem Periodenschmerz und Ziehen im Rücken spürbar.

In anderthalb Std wieder CTG. 3 Std später dann MuMu-Kontrolle und evtl ne 2. Tablette.

#winke

16

Einleitung ist ja auch nicht so schlimm, hatte ich auch.

Uiii wie spannend! Und, geht es voran?

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Geburt!!!

Liebe Grüsse #winke

17

Chrissi,

du lässt gar nix von dir hören! Ich nehme an, du hältst die Maus bereits im Arm - erzähl mal, wie geht's euch und wie war die Geburt??

Lg :)

18

Hey,

sry,hatte einen neuen Thread aufgemacht. Jonas kam am 11.05.14 um 22:09 Uhr auf die Welt.

Um 07:30 wurde Tablette an MuMu gelegt. Um 15 Uhr kam ich an den Wehentropf. 15:25 Uhr die erste Wehe geschlüpft um 22:09 Uhr.

Geburt war hart aber definitiv machbar. Hatte nur en Tropf mit Schmerzmittel und kam ohne PDA ganz gut zurecht.

Die erste Zeit zuhause is etwas anstrengend aber auch das schaffen wir.

#liebdrueck

19

Ooohhhhh herzlichen Glückwunsch und na klar schafft ihr das! :)

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Freude mit eurem kleinen Jonas und vielleicht lesen wir uns dann hin und wieder mal im Babyforum! :)

Lg Dean