Von bester Freundin enttäuscht.

Hallo, ich wollte euch erfahren Urbianerinnen mal nach euerer Meinung fragen.

Ich bin derzeit in der 17. SSW und mich hats voll erwischt. Habe eine schlimme Nebenhöhlenentzündung, war die Woche schon 2 Mal beim Doc und soll mich am Montag wieder vorstellen.
Das Problem ist, dass ich niemanden hab der auf meine 3 Jährige Tochter aufpassen könnte, ausser meine beste Freundin, sie ist auch ihre Patentante. Habe sie heute gefragt und sie meinte eiskalt, sie hätte sich bereits mit jemandem verabredet und habe keine Zeit.

Sie war über Jahre für mich da und ich auch für sie.

Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich habe Angst, dass ich mein Kind verliere (hatte letztes Jahr bereits ne FG) und sie trifft sich lieber mit anderen Freunden.

Ich bin stinksauer und tierisch enttäuscht.

Hab jetzt ne Lösung für die Beaufsichtigung meiner Tochter gefunden aber ich weiß absolut nicht wie ich meiner Freundin gegenüber treten soll. Würde sie am liebsten in Stücke reißen. :(:-(

2

Kann es sein das dir gewaltig die Hormone durchgehen? Du hast eine nebenhöhlenentzündung und nicht die Pest! Und warum stört dich das Kind Zuhause?

Dein dreijähriges ist doch ein kiga Kind oder? Da kannst du es doch unterbringen!!
Du bist schwanger und nicht krank! Außer mit deiner Hysterie schadet hier keiner dem Baby im Bauch. Unglaublich...

6

Nebenhöhlenentzündung ist echt mies !

Ich habe auch gerade eine ... kopfschmerzen,nase dicht ... etc pp !

11

Egal, was die Te für eine Krankheit hat: die beste Freundin ist anscheinend "fast" die einzige, die auf's Kind aufpassen könnte.

Lies mal richtig: sie braucht die Freundin, weil sie zum Arzt muss! Höchstwahrscheinlich geht das Kind dann noch nicht in den Kiga oder der Termin lies sich nicht anders legen.

Verstehe nicht, wie man auf eine so offenbar sensible Te so agro schreiben kann #contra (die auch noch ne FG hatte!)

Grüße, Anico

weitere Kommentare laden
1

Guten morgen und erstmal gute Besserung.

Ich kann dich gut verstehen, würde mir auch so gehen. Jetzt ist erst mal zur Ruhe kommen angesagt! Wenn es dir besser geht würde ich das Gespräch Suchen. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie sich eh bei dir melden und fragen ob dir was tun kann. Vielleicht hat sie auch nicht drüber nach gedacht in dem mom.

Sollte sie keinerlei Anstalten machen, musst du für dich selbst entscheiden ob du da weiter nach forschst.

Wie gesagt mit ihr das Gespräch Suchen, aber nicht am Telefon sondern im 4 Augen Gespräch.

Jetzt schlaf erstmal und komm zur Ruhe denn das ist jetzt wichtig du solltest dir jetzt wichtig sein. Es wird sich bestimmt klären.

Alles gute

Manu.

3

Also ich muss gestehen, ich finde deine Reaktion etwas übertrieben. Deine Freundin hat das Recht sich auch mit anderen Freunden zu treffen. Auch wenn ich niemanden in der Nähe habe, erwarte ich nicht, dass meine Freunde immer ja sagen wenn ich was habe. Das geht nunmal nicht.
Du kannst deine Tochter auch mit zum Arzt nehmen. Mit 3 Jahren wird sie wohl auch in den Kindergarten gehen, dann leg die Termine doch in die Zeit, wo sie da ist.

Ich wünsche dir gute Besserung. Reg dich etwas ab und sieh es nicht so verbissen.

LG mesolith

4

Hmm, also erstmal gute Besserung für Dich. Kranksein ist nie schön, erst recht nicht, wenn man schwanger ist. Aber ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. OK dir geht's nicht gut. Aber nur weil du auf deine Tochter aufpassen musst, bekommst du doch nicht gleich ne FG!

Ich meine, man ist halt ab und zu als Mutter mal krank und muss sich nebenbei trotzdem um sein Kind kümmern. Da ist doch jetzt nichts außergewöhnliches dran?!
Lass den Haushalt einfach liegen, der kann warten. Bestellt euch Pizza, dann musst du nicht kochen. Geht sie in den Kiga? Dann kannst du dich in der Zeit ja etwas ausruhen. Ansonsten leg ab und zu mal ne DVD für sie rein, dann kannst du in der Zeit mal kurz die Augen zumachen.
Aber sei nicht sauer auf deine Freundin, dafür gibts echt keinen Grund!
Gute Besserung!

5

#winke

Ich an deiner Stelle würde mich bei der Freundin entschuldigen (solltest du sie irgendwie angeranzt haben)!

Es ist ja wohl ihr gutes Recht, sich mit anderen Leuten zu treffen. Die 'Du bist meine Freundin und sollst nicht mit der da spielen'-Nummer ist Kindergartenniveau.

Nur weil sie Patentante und beste Freundin ist, muss sie nicht 24/7 paratstehen!

Lg
Nina 22+2

7

Hallo Du,

ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen... Oft erwarten Schwangere zuviel von ihrer Umwelt und tun so, als wären sie sterbenskrank. Ich dachte am Anfang auch, dass mein Partner nun alles für mich aufheben muss, mir die Füße massieren muss, meine Launen immer ertragen muss, meine Schwester mich zum Einkaufen begleitet usw.

Aber diese Menschen haben auch ein Leben und können nicht immer parat stehen. Und es ist auch unfair, dies von ihnen zu verlangen. Es wird noch mehr Situationen in deinem Leben geben, in denen du krank bist etc. Da wirst du das auch irgendwie handhaben müssen... Und letztendlich ist das ja auch "dein Problem" und du darfst dich wirklich über jede Hilfe freuen, diese aber nicht einfordern. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich glaube aber auch, dass die Hormone hier eine große Rolle spielen und deine Angst natürlich wegen deiner letzten Fehlgeburt. Vielleicht musst du einfach mal ne Nacht über die Situation schlafen und dann siehst du es evtl. wieder anders...

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

29

Ich habe ja seit Freitag hohes Fieber und muss jede Stunde Antibiotikum nehmen, es ist ja nicht nur eine leichte Nebenhöhlenentzündung wie das hier abgetan wird. Es ist schon ne saftige Grippe. Meine letzte FG wurde durch ne Mandelentzündung hervorgerufen. Vielleicht versteht ihr ja jetzt meine Angst.
Warum ich die Kleine nicht mitnehmen möchte, ich muss am Montag zu nem Speziallisten und 140 Km mit dem Zug fahren. Das ist für mich schon eine riesen Belastung. Für die Kleine wäre das schlimm. Zum FA muss ich momentan jeden 2. Tag, da nehm ich sie ja mit.
Mir geht es darum, dass ich meine Freundin noch nie um was gebeten habe, sie musste auch in den 3 Jahren noch nie auf Mia aufpassen, da fragt man einmal und dann bekommt man zur Antwort nö kann nicht.
Ich musste iimmr alles für sie tun.

8

Hallo,

erstmal gute Besserung - eine Nasennebenhöhlenentzündung ist wirklich schmerzhaft.

Du hast also das Problem, dass du Montag zum Arzt sollst, aber deine Tochter nicht untergebracht ist/ war - oder?
Kann deine Maus nicht mal länger im KiGa bleiben oder du die Termine so legen, dass sie dann im KiGa ist?

Wenn nicht, worin liegt das Problem, das Kind mitzunehmen?

Du schreibst, dass deine Freundin jahrelang für dich da war - das ist doch toll und spricht für eure Freundschaft, wenn man in schlimmen Stunden füreinander da ist. Deine Situation ist aber kein "Notfall", in welchem sie sicher für dich da wäre. Kein Grund, deswegen die Freundschaft in Frage zu stellen...

Ich bin ja echt froh, dass meine Hormone in der Schwangerschaft nicht verrückt gespielt haben, denn da scheint es ja zu sein wie in der Pubertät (dieses: Wenn du das nicht für mich machst, bist du aber nicht mehr meine Freundin-Gezicke ...).

Lass dir doch davon eure Freundschaft nicht madig machen. Sie hatte den Termin schon ausgemacht und er ist ihr vermutlich auch wichtig, sonst hätte sie auch abgesagt. Wenn beispielsweise meine früher beste Freundin mal da ist, die ich nur alle halbe Jahre mal sehen kann, dann würde ich den Termin wegen so einer Situation auch nicht absagen.

LG,
delfinchen

9

Ich verstehe wie das ist, wenn man hormongebeutelt UND krank ist.
Also erstmal:Wegen der Entzündung wirst Du ganz sicher dein baby nicht verlieren. Du solltest halt langsam mal gescheite AB nehmen wenn das bakteriell ist, das ist besser als ohne aushalten.

Deine beste Freundin steht dir in vielem bei
- aber sie ist nicht der Vater des Kindes, nicht dein Mann. Sie grenzt sich gerade zum ersten mal ab, weil Du an die Grenzen dessen kommst, was sie leisten kann und möchte. Es ist gut das sie das macht, denn sonst würde sie sich irgendwann ganz von Dir distanzieren (müssen).
Jeder hat nur so ein bestimmtes Maß an Dingen, die er leisten kann und zu einer guten Freundschaft gehört auch, das man mal NEIN sagen kann.
Du hast es ja jetzt anders geregelt bekommen, das ist also kein Ding der Unmöglichkeit.
Du verlässt dich halt anscheinend fast IMMER auf diese Freundin und die sagt selten Nein.
Das ist aber zuviel, mehr als sie auf Dauer wird leisten können. Es ist daher wichtig, das Du anfängst Dir ein NETZ von menschen aufzubauen, die Dir helfen und dich stützen können, nur für deine Freundin ist das zu viel.

Und nu trink dir einen tee und entspann dich.
Ich hatte in fast jeder schwangerschaft die ich ausgetragen habe eine NNH- Entzündung, die Kinder haben es alle überlebt. Man fühlt sich scheisse, aber es geht.
Deine Freundin lässt dich nicht allein sterben, auch wenn du dich so fühlst, du bist halt erkältet/krank.

10

hallo

ich schließe mich meinen vorrednerinnen an und wünsche dir gute besserung!

lg