Mutterpass zum 1000000

Hi ihr :-)

war heute beim zweiten großen Screening. Leider kein Outing und ich muss zur fd weil das Kind so blöd gelegen hat das er mit seinem Ultraschall Gerät nicht alles darstellen konnte. Und meine bauchdecke ist zu speckig :-( naja gut

im mutterpass ist eine Eintragung die ich nicht kenne und verstehe. Bild ist in vk.

wenn man es nicht richtig sehen kann dann sagt mir Bescheid dann übersetze ich es noch. ;-)

lg muddy ssw21+0

1

da ist nix in der VK

3

Ich habe es Schriftlich gemacht. :-)

2

Sorry sorry ich muss mich entschuldigen das blöde Bild will nicht.

also

da steht bei fundusstand n+1 ok , bei Kindslage steht dorso-at. Sl und römisch 2. Kann mir durch die Untersuchung alles erklären ausser die römisch zwei. Wie immer sieht man es erst wenn man zu Hause ist :D

4

Neben der Lage des Kindes, welche das Verhältnis der Längsachse des Kindes zur Längsachse der Mutter beschreibt (Längslage, Querlage, Schräglage), gibt es noch die Stellung des Kindes. Diese beschreibt in der Praxis die Position des kindlichen Rückens. Es wird unterschieden zwischen der 1. und der 2. Stellung (häufig abgekürzt mit den Römischen Ziffern I und II), wobei die Ziffern die Stellung des Rückens bezeichnen. I. bedeutet, der Rücken liegt links, II. bedeutet, der Rücken liegt rechts.

Bei der Querlage beurteilt man die Lage des kindlichen Kopfes. Befindet er sich auf der linken Seite, handelt es sich um eine I. Querlage, befindet er sich auf der rechten Seite, handelt es sich um eine II. Querlage.

Hab ich bei wikipedia gefunden. Wusste nicht genau wie ich es erklären sollte :-D

LG
Kate ( 29. SSW )

6

Ah ok danke schön. :-) Ja ist echt blöd zu beschreiben. :-) Lg

weitere Kommentare laden
5

wo ist das bild denn?

schreib doch einfach auf,w as da steht. ich seh bei dir nur bilder von tests...