Für Kompressionsstrumpfträgerinnen: Bodyspray von Rossmann für 1,99 EUR

Hallöchen liebe Strumpfträgerinnen!

Habe mir heute ein Bodyspray von Rossmann gekauft und werde damit meine Strümpfe zur Kühlung besprühen!

Es stand bei den Bodylotions, ist von Isana und in einer honigfarbenen durchsichtigen Flasche!

Es wurde ja schon erwähnt dass Bodylotions nicht gut für unsere Strümpfe sind, aber dies ist ja keine Lotion! Keine Ahnung ob es für die Strümpfe geeignet ist, aber ich werde es nehmen. Letztendlich die ist Zeit, für welche die Strümpfe halten müssen, bei uns ja eh absehbar!

LG und einen schönen Sommer!

1

Hey ich arbeite in der Angiologie wo wir diese sexy Strümpfe verschreiben. Ich gehöre auch zu den Trägerinnen. Also das Spray würde ich nicht benutzen, da auch Weichspüler und bestimmte Waschmittel die Struktur der Strümpfe schädigen. Vorallem Alkoholhaltige Mittel können die Strümpfe porös machen. Zur Erfrischung Strümpfe nass anziehen? Ich hasse sie aber was soll man machen ;)

7

Naja, aber selbst wenn sie morgens nass sind, tagsüber trocknen sie ja dann. Und wenn ich sie mit normalem Wasser einsprühe bekomme ich Kalkflecken. Selbst wenn das Wasser vorher entkalkt wurde!

12

Diese Strümpfe im Sommer sind echt lästig. Habe die bis zum Oberschenkel und gleich gesagt das die vorne offen sein sollen damit sich nicht die wärme staut. Leider hatten die kein schwarz gehabt nur Hautfarbe :(.

weitere Kommentare laden
2

ich glaube im sommer mit den strümpfen ist schon warm genug...dann noch bodyspray/lotion??#schwitz

6

Das kühlt doch wenn man es auf die Strümpfe sprüht! :-)

13

aber irgendwann klebts nur noch

3

Das würde ich nicht machen...die soll man ja auch nur mit Feinwaschmittel waschen! Hat schon seinen Grund! Aber kannst dir doch Kühlpads auf die Beine legen...die Kälte geht ja durch die Strümpfe durch ;)

8

Die Kühlpads habe ich aber nicht immer dabei :-(

4

nimm doch einfach ne sprühflasche mit normalem leitungswasser... das ist sicher genauso erfrischend (oder sogar besser) und macht die strümpfe definitiv nicht kaputt. ich find das die beste lösung bisher

9

Dann bekomme ich Kalkflecken. Selbst wenn das Wasser vorher entkalkt wurde...:-(

11

dann nimm doch stilles mineralwasser, da dürfte das problem nicht auftreten und ist trotzdem billiger, als so ein spray und für die strümpfe besser...

ich hatte bisher noch nie kalkflecken bei unserem wasser... aber vielleicht haben wir einfach sehr weiches wasser

weiteren Kommentar laden
5

Fachmännisch nimmt man so ein Blumenbesprühdingens und füllt da destilliertes Wasser rein (minimiert Kalkflecken...) und sprüht dann einfach mit ganz normalem Wasser zwischendurch die Strümpfe ein klein wenig nebelfeucht an.
Schon hat man super kühlende Strümpfe.

Euch stehen übrigens 2 paar zu, aus hygienischen Gründen ^^:-D

10

Ok... an destiliertes Wasser hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber das wäre natürlich eine Alternative. Wenn hier alle meinen, das Spray wäre nicht gut... #gruebel

14

Hallo,

sagt mal wie Handhabt ihr das eigentlich jetzt im Sommer und der Kleidung. ..Rock etc???

Ich hab schwarze Flachgestrickte Kompressionsstr. Jeweils 1paar (momentan) 1 mal bis knie, einmal bis Oberschenkel!

LG tweety

16

Es gibt von der "Strumpf-Firma" Medi direkt ein Medi Fresh Spray-das ist speziell für die Strümpfe zum Kühlen gedacht. Kostet ca10€ -reicht aber echt ewig. Hab's gleich beim Strumpfabholen im Fachgeschäft mitgenommen. Aber ich glaub über Amazon und Co kann man es bestimmt auch bestellen.

17

das frag ich mich gerade auch... heute habe ich mal einen kurzen rock an, aber ich hab dann ständig sorge, dass ich mit den strümpfen irgendwo hängen bleibe und die dann kaputt gehen (also faden ziehen). ist mir in der letzten schwangerschaft passiert. zum glück erst ganz am ende und die restliche zeit kam ich dann mit einer strumpfhose noch gut zurecht ... aber wenn ich mich hier auf ne holzbank setze oder so, dann hab ich immer die befürchtung, dass ich an nem splitter hängen bleibe...

ich habe komplette strumpfhosen mit schwangerschaftsbauchteil. die halterlosen gehen bei mir nicht, weil ich unter dem silikonband immer schwitze und dann wegen neurdermitis einen heftigen ausschlag bekomme... sind aber ganz schön. sehen aus wie blickdichte feinstrumpfhosen und es gab viele verschiedene farben zur wahl. ist allerdings nur kompressionsklasse 2. ich werde jetzt erstmal auf kurze röcke oder kleider umsteigen, weil nur lange hosen oder röcke gehen bei dem wetter einfach nicht. für spielplatzbesuche nehm ich ne dünne decke mit zum draufsetzen, ich hoffe, dass die strümpfe dann bis august heil überstehen...

weitere Kommentare laden
15

Hey,

ich habe ein kühlendes Thermalwasserspray. Da ist nichts drin außer Wasser, vielleicht wäre das besser für die Strümpfe?

lg

20

Das bestimmt! Allerdings ist Thermalwasser ja auch recht teuer, oder?

Ich habe mich jetzt von den anderen Userinnen überzeugen lassen und mir heute destiliertes Wasser zugelegt :-)

28

Na das geht sicher auch :-) Ich versuchs trotzdem mal mit dem Thermalspray, sooo viel brauche ich davon ja nicht und es gibt auch recht günstige...

weitere Kommentare laden