ab wann merkt man kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,

Ab wann habt ihr die kindsbewegungen gemerkt? Ich bin ab Dienstag in der 14. Woche und frage einfach interessehalber

Liebe grüße Steffi

1

Dank meiner hinter wand Plazenta seit der 18. SSW leicht und seit der 19. Jeden Tag deutlich

2

Ich habe das Baby das erste mal in der 17ssw wahrgenommen, davor mal ein kribbeln was aber nicht eindeutig war.

3

Hallo #winke

Ich habe meine Bauchmaus das erste mal in der 18/19 SSW gespürt. Ist meine erste SS und ich habe eine Hinterwandplazenta. Morgen komme ich in die 25 SSW und es wird immer mehr und deutlicher, der Bauch wackelt schon fleißig :-)

Lg

4

Hallo du,

erstmal allgemeine Infos:

http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/baby-tritte-im-bauch.htm

Bei meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplazenta, da spürt man in der Regel erst recht spät was, weil sie die Tritte dämpft, aber ich hab das erste Mal SICHER was Ende der 17.SSW gespürt. Ein einzelner Tritt, dann wieder 1-2 Wochen nichts. in der 19.SSW gings dann regelmäßig los.

Jetzt habe ich erstmalig in der 14.SSW was gespürt, aber das ist mein zweites Kind und ich habe jetzt ne Hinterwandplazenta!

Also in der 14.SSW spürt man in aller Regel beim ersten Kind noch garnichts. Bis zur 18.-22.SSW musst du dich sicher noch gedulden..Bei manchen dauerts länger

LG Nora

5

Hi, habe eine vorderwand Plazenta und spüre das kleine seit der 20. Woche deutlich und oft!

6

Bei der ersten SS in der 16. SSW mit VWP.
In der jetzigen SS in der 14. SSW mit HWP.

LG ...sonnenblume...

7

Das erste mal so in der 17. Danach mal paar Tage nichts und dann ca in der 18. Mitte jedesmal abends in der gleichen Position und Situation. seit dann täglich und auch unter tags. Heute zum ersten mal auch etwas weiter rechts ( hat wohl eine neue lieblingsposition und trotz der vwp spüre ich den kleinen wirklich gut :-) ) die wird wohl auch seitlich Platz lassen für die Tritte! Links spüre ich alles und heute rechts ganz oben Richtung Kopf :-)

Heute hat mein Mann es auch von aussen gespürt!!! Davor nur ich, weil ich das feedback von innen hatte ;-)

8

PS. Bin in der 20. Ssw

9

Bei mir ab Ende 21 ssw!

10

Hallo ;)

Ist meine 2. ss ich spüre das kleine hmmm seit der 15. woche. Erst dachte ich es sei mein Darm aber jetzt kann ich sicher sagen das es das Baby war ;) ich bin morgen in der 20 ssw und hatte meinen ersten deutlichen Stupser so in der 17 ssw. Danach wars ruhiger und seit einer Woche finden regelmässig Turnstunden statt :) Bei meiner ersten ss war es erst so in der 20/21 Woche. Dir noch eine schöne Ss! Lg toffl