Na toll, am Po gerissen. :( Hilft Sonne?

Jajajaja, ich weiß es gibt Schlimmeres und als Belohnung werde ich meine zuckersüße und bezaubernde Tochter in den Armen halten. Aber mal ganz im Ernst: Ich bin 20, habe meinen Körper immer geliebt. Obenrum hatte ich nie viel, das hat sich durch die Schwangerschaft auch nicht wirklich geändert bisher. Aber dafür hatte ich immer einen super Hintern um den mich meine Freundinnen immer beneidet haben. Er war nicht klein, nicht groß, straff und rund wie ein Pfirsich. War da auch immer sehr stolz drauf. Und was ist? Jetzt bin ich ausgerechnet am Po richtig doll gerissen. Das ist so gemein. :'( Und am Bauch wird's bestimmt auch noch übel, habe ja noch 10 Wochen vor mir.

Was mich besonders ärgert ist, dass wir jetzt Sommer haben und die Risse natürlich genau so platziert sind, dass man sie mit dem Bikini Höschen nicht verdecken kann.

Jetzt ist es mir echt ein bisschen peinlich Schwimmen zu gehen...dabei würde ich so gerne. :(

Wisst ihr, ob Sonne ein bisschen dagegen hilft oder macht sie alles noch schlimmer?

Ich weiß, da muss ich jetzt durch. Aber es ist irgendwie nicht so leicht, wenn man immer einen schönen Körper hatte, diese "unschönen" Veränderungen zu akzeptieren.

Bin mit 50 kg gestartet und bin jetzt bei 58. Also 8 kg Plus. Ist ja an sich nicht soooo viel bisher...sieht man mir auch nicht wirklich an, außer eben am Bauch.

Hätte ich bloß nicht so ein schwaches Bindegewebe. -.- Meine Mama ist auch überall gerissen. Inzwischen sieht man da so gut wie nichts mehr von, aber die Geburt meiner kleinen Schwester ist jetzt auch 11 Jahre her.

Ohje...
Hormonexplosion. Aber ich bin genervt.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebste Grüße
ribbon mit Mila Sophie 30+0 <3

1

Ach ja... Da kann man echt net viel machen. Hab auch so schlechtes Bindegewebe.

2

Ohje, das ist natürlich blöd! Aber ich glaube, wenn du braun wirst fallen die Streifen mehr auf. Es sind ja Narben! Ich bin über dem Bauchnabel gerissen und hab auch geweint. Ich denke, ich werde bald auch nur noch Badeanzüge tragen! ????

LG Tina 38. SSW

3

Ich befürchte, Sonne verschlimmert das Problem optisch, weil die Risse nicht mit bräunen.

Aber es gibt doch ganz süße Bikinis, die so eine Art Röckchen über der Hose haben. Vielleicht wäre das ja was für dich? Oder ein sportlicheres Modell mit Panty-Höschen?

4

Nein, Sonne hilft nicht. Sonnenlicht ist immer ein Stressfaktor für die Haut, macht es also zusätzlich zu der Tatsache, dass es optisch mehr auffallen könnte auch tatsächlich schlimmer.

Ich würde es auch mit dem "Retro-Look" versuchen und längere Bikinihosen tragen.

Und wenn dir das mit 20 bei 8 kg passiert, worauf kann ich mich denn dann einstellen #zitter

5

Ohhh ja da kann ich dich gut verstehen, da ich das selbe problem hab. Das schlimmste daran ist das ich nur auf einer poseite gerissen bin #augen

Als ich das entdeckt hab hatte ich auch erstmal voll den depri und war mies drauf.

Ich bin auch wie du bei knapp 50 gestartet und bin jetzt knapp 68 kg. Am meisten sieht mans bei mir halt an hintern und oberschenkel bzw. knie. #schmoll da weiss ich manche tage schon gar nicht mehr was ich anziehn soll, weil meine hosen so schnell spannen und alles an mir einfach nur bloed aussieht. So schnell kann man die klamotten gar nicht nachkaufen :-(

Da sind 8kg noch super ;-)

Ich wuerd aber auch sagen, dass man die streifen durch die braeune noch mehr sieht.

Vg alex (33+3) #winke

6

Ich habe in der Pubertät schon Schwangerschaftsstreifen an den Hüften und Oberschenkeln bekommen und kann dir sagen: Die bräunen nicht mit, dass sieht nur schlimmer aus.

Was optisch tatsächlich hilft ist Bi-Oil, aber nur so lange man es anwendet. Das lässt die Narben auch nicht verschwinden. Aber bei gut gepflegter Haut sind sie nicht so zu erkennen.

Die Form deines Pos kommt sicher mit etwas Sport wieder.

7

Ich bin in der ersten SS an sämtlichen Stellen gerissen! Sogar die Brust ist voller Streifen, nachdem der Milcheinschuss kam und meine Brust innerhalb eines Tages zwei Körbchen zunahm! (das war 3 Tage nach der Geburt!) Mein Bauch ist übersäht und auch meine Beine...

Ich war vor der SS eine super schlanke Frau (habe Ballett gemacht und sah dementsprechend aus) und habe mich sehr viel über meinen Körper profiliert. Geweint habe ich allerdings nie und auch deprimiert war ich nicht wirklich... Es stört mich auch heute nicht sonderlich. Klar, ohne wäre schöner, aber mein Gott, es gibt Schlimmeres als ein paar Streifen! Es tut mir lediglich ein wenig leid, dass ich meiner Mama als Kind gesagt habe (die genauso aussieht wie ich nach dem ersten Kind), dass ich genau aus dem Grund niemals Kinder bekommen werde. Sie sagte damals, dass das ihre Trophäe sei. Und genauso empfinde ich es auch. Sie hat recht behalten. ^^

Nur weil ich die Risse habe, bin ich nicht weniger hübsch. Im Gegenteil! Fühle mich genauso pudelwohl wie vorher! ^^ Ich bin noch immer jung und hübsch.

Die Streifen waren bei mir anfangs knallrot! Das war echt unschön. Nun drei Jahre nach der Geburt sind sie perlmutfarbend. Man sieht sie schon. Aber halt nicht mehr so krass wie damals...

Ach ja, dieses Eincremen, was dagegen empfohlen wird, hat bei mir nichts gebracht. Habe ich jeden Abend brav gemacht! Anfangs habe ich auch kaum zugenommen und dennoch bin ich überall gerissen. Als ich dann in den letzten 4 Wochen so richtig zunahm, kam witzigerweise nichts mehr dazu...

Eine Freundin hatte in der ersten SS nichts und es war für sie nun bei der zweiten schrecklich, dass sie um den Bauchnabel gerissen ist. Aber hey, irgendwie gehört das auch ein wenig dazu, wenn man ein Baby bekommt. So wie die Falten auch irgendwann kommen, wenn wir alt werden. ^^

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht sehr viel mehr wird!

Liebe Grüße

8

Kannst nix tun. Bräune hilft zumindest es zu kaschieren. Nach der Entbindung ist selten alles wie vorher. Aber... bei Facebook gab's ein schönes bild:schlanke frau. Sexy. Mit rissen überall durch ihre Schwangerschaft. Darunter stand: your Body isn't ruined. You're auf goddom tiger und who earned her stripes.

Seit ich das gelesen habe könnt ich meine Risse akzeptieren und gehe wieder ohne Beklemmung Baden :)

9

Huhu,

Bi-Oil hilft das die Risse schneller verblassen und man diese weniger sieht :-)