Schmerzen im Intimbereich/Schambein

Hallo
Habe seit ein paar Tagen schreckliche Schmerzen im Intimbereich bzw mehr das Schambein fühlt sich zumindest so an als wenn es von da kommt, manchmal sogar so schlimm das ich nicht laufen kann und kurz warten muss, wenn ich drauf drück tut nichts weh..

Weiß jemand woher die Schmerzen kommen?

Liebe Grüße
Ivy mit Püppi im Bauch 23+5

1

Huhu, klingt nach Symphysenlockerung...google mal...haben viele...ich auch :-)

2

Danke hört sich genau danach an werd das nächste mal gleich die frauärztin darauf an sprechen ;)

3

Genau, klingt nach Symphysenschmerzen. Wenn dein Arzt nicht weiter wissen sollte, dann lass dich ins Schmerzzentrum überweisen. Die haben da verschiedene Möglichkeiten zur Schmerzlinderung.

Bei mir hat Physiotherapie und Massagen geholfen.

LG Py-chan (nur noch 8 Tage schwanger #huepf)

4

Hey,

Ich habe das auch seit 2 Wochen immer mal wieder, heute zum beispiel wo ich etwas länger unterwegs war tat es auch schön weh, zwar noch auszuhalten aber sehr unangenehm.

scheint normale Symphysenlockerung zu sein.

lg #winke

5

ich tippe auf symphysenschmerzen. ist verdammt fieß, tut vor allem weh, wenn man EINEN Fuß hebt. also beim laufen, treppensteigen, sich umdrehen im bett...

hatte das in der letzten ss auch so ab 24./25.SSW bis zum schluss...bei mir wars ne ausgeprägte symphysenlockerung, aber man kann die symphysenschmerzen auch nur temporär haben, wenn das kind zum beispiel doof drauf liegt...

guck mal hier, das zum thema symphysenlockerung (dauert dann länger):

http://www.schwangerschaft.net/geburt-und-baby/schwangerschaftsbedingte-symphysenlockerung-341.html

habe damals einen gurt vom orthopäden verschrieben bekommen und bestimmte übungen, die ich machen sollte. hat beides leider nicht geholfen...

jetz in der ss hab ich nur hin und wieder symhysenschmerzen. da helfen die "turnübungen" und dann ist es wieder weg.

kann natürlich auch noch was anderes sein. ist nur ne vermutung.

frag mal deine hebamme!

lg nora