Döner unbeschwert essen?!?

Hallo ich weis für einige sicher eine dumme Frage..aber hatte mal ein Artikel gelesen das döner gefährlich ist wegen listerien und toxo.

Bin toxo negativ...

Heute hätte ich wirklich mal Lust drauf und habe nun meine Bedenken wegen listerien ..was meint ihr? Bin in der 30 ssw..

1

Ich ess auch kein Döner. Wobei ich da mehr angst vor Listerien habe. Die bilden sich nämlich schnell auf nicht mehr frischem Salat. Aber viel kannst du dir selber eins machen? Schmeckt bestimmt auch lecker.

2

ich habe in beiden ss ständig döner gegessen, konnte nicht anders! ich wollte einfach so arg hehe

3

ich ess sie auch ständig ;-)

4

Ich ess auch häufig Döner.
Ich vertraue unserem Dönerladen aber auch, was Sauberkeit/Hygiene und Produktfrische etc. betrifft. Wenn das Geschäft zwielichtig oder schmutzig sein sollte, würde ich mir an deiner Stelle aber auch mehr Gedanken machen... ;-)

Selbst machen ist natürlich auch eine gute Alternative. #pro

Guten Appetit #mampf

5

Hi
Aber dann bitte gar nicht mehr draußen essen gehen. Also langsam finde ich wird es ganz schön übertrieben. Habe mir bisher net mal gedanken darum gemacht. Lg

6

Wenn du einen Dönermann um die Ecke kennst, wo du schon immer Döner gegessen hast, bestehen doch gar keine Bedenken! Die Gefahr der Infektion ist sowas von minimal!!!

Genauso hoch, wie wenn du eine Pizza bestellst und die Salami drauf war infiziert! Auch sehr unwahrscheinlich!

Wir leben ja nicht in Indien oder Zentralafrika ;-)
Ich futter alles rein worauf ich Bock hab! Könnte ja auch vom Bus überfahren werden.... deshalb sollte man das genießen ;-)

man muss nur darauf achten, dass man sich in der Gastronomie wohl fühlt! Aber man würde auch nicht unschwanger in einem verranzten Imbiss essen, oder ;-) ?

7

Also ich muss sagen in meiner ersten SS wurde hier nie gefragt ob man Döner oder bei Mc essen darf. Und das is nicht mal n Jahr her.

In letzter Zeit häufen sich hier wirklich die fragen. Aber wenn mans so sieht darf man gar nirgends mehr essen gehen, sondern nur noch daheim essen.

Ich esse überall wo ich will und auf was ich lust hab. Vermeide nur rohes fleisch und rohmilch. Und ich bin auch toxo negativ.

Mein sohn ist gesund, munter und topfit. Und das wird mein nächstes Baby auch... Obwohl ich Döner, Burger und in restaurants esse!

Lass es dir schmecken...!

Lg, youngmum mit Junior 10 Monate und Mini 8+6

8

In der 1. Schwangerschaft hab ich mich nicht getraut. In der 2. war ich schon viel lockerer und jetzt in der 3. Schwangerschaft esse ich so im Schnitt 1 Döner alle 2 Wochen. Aber nur in den 2 Buden meines Vertrauens :-) !!

VG, Leila

9

mal ganz ehrlich: glaubst du, dass der Salat im "guten" Restaurant fuer jeden einzelnen Gast frisch gewaschen und geschnitten wird? natuerlich nicht! Der Salat steht da auch ewig offen und geschnitten rum.

Wenn du dir dadrueber so viele Gedanken machst, wuerde ich gar nicht mehr ausswaerts essen.

LG
D

10

Sicher nicht. Deshalb esse ich auswärts auch keinen Salat. Den mache ich mir daheim. Ins Restaurant kann man aber trotzdem gehen, die Speisekarte ist voll von völlig unbedenklichen Gerichten

11

Ja klar, ich tue das auch. Ich esse ueberall und worauf ich Bock habe. Ich wollte damit auch nur klar stellen, dass es nicht nur die Doenerbuden sind, die potentielle Gefahren darstellen sondern auch der italienische Salat beim Italiener um die Ecke oder der Beilagensalat im teuren Restaurant.