Gewicht Baby 35. Ssw

Hallo,
War heute wegen ner kleinen Blutung im KH. War aber wohl nur von der tiefsitzenden Plazenta. GBH noch über 4cm u CTG unauffällig. Die Ärztin hat den Zwerg vermessen und kam auf 2700 gr, meinte daraufhin das wären etwa 1,5 Wochen weiter. Jetzt hab ich n bisschen Bammel wegen meinem Gestationsdiabetes. Bisher lag er immer auf der Kurve. Klar können die sich auch vermessen oder um n paar Gramm verschätzen... Dennoch würde mich das Gewicht eurer Zwerge in der Ssw interessieren oder für die Mehrfachmamis wie dann das Geburtsgewicht war.
Danke euch.

Lg devil mit Zwerg 34+4

1

Hallo,
meine erste Tochter kam in der 36 Ssw zur Welt mit 2640g und wurde vorher immer als eher zu klein eingestuft!
Ich finde 2700g nicht schwer für diese Woche.

LG Andrea

2

Habe nur einen Wert aus der 34 ssw und da wurde unser Zwerg auf 1973g geschätzt! Allerdings soll er einen kopfumfang von 33 haben!!

Euch alles liebe

3

Hallo. Die kleine wog bei 34+0 ca 2500g. Mittwoch bei 36+0 lag sie bei ca 2850g.

Mein fa sagt kräftig aber alles im rahmen.

Lg

4

huhu

hmmm.bisschen komisch...
ich hatte auch diabetes.
baby war eher zart als mopsig die ganze SS über.
in ssw 33+6 war er 47cm,2360g,
sieht doch deins nicht gerade sehr gross aus, bist ja
34+4.
bei geburt war meiner dann wunderschöne 3740g,52cm.

5

Ich habe nur die werte von der 33 SSW und da war mein Krümel 2300 g geschätzt worden. Also ich finde da bei 2700 nix schlimmes und wie gesagt immer +\-10% sagt man.

Lg Nadine 35 SSW

6

Guten Morgen....

Bei mir liegt keine Diabetes vor (wurde schon dreimal getestet)! Das kurz vorab!
Meine Kleine wog immer mehr als im Durchschnitt üblich ist so meine FÄ.
Dienstag bei 34+1 lagen unsere Werte bei 3200gr und ca 49-51 cm !!!!
Laut FÄ locker 2 1/2 Wochen weiter. Sie hat beim vermessen verlauten lassen das es schwer ist überhaupt noch zu messen. Mein Partner ist auch eher gross und ich als Frau normal würde ich sagen. Meine Grosse Tochter wurde vor fast 11Jahren auf 3260gr Geburtsgewicht geschätzt als ich ins KH mit Wehen kam. Geburtsgewicht lag dann bei 4010gr. Aber das ist halt 11Jahre her und die Geräte sind ja nun auch schon wieder viel besser. Sorry bin nun etwas abgewichen. Freitag bei 34+4 war ich zum Vorstellen im KH. Die Ärztin sah mich und guckte mir auf den Bauch und es kam schon ein komische puhhhh. Sie hat dann auch Ultraschall gemacht und kam genau wie meine FÄ auf ein ähnliches Ergebnis. Laut ihr waren es 3300gr und auch gute 50cm und da auch die Aussage das es schwer messbar wird aufgrund der Grösse und des Gewichts..
Also ich denke Du musst Dir noch nicht wirklich Gedanken machen wenn ich unsere Ergebnisse vergleiche!
Am 7.7.2014 hab ich nun einen geplanten KS und dann erst wird es Gewissheit geben.

Alles liebe Dir....
LG Michaela mit Maxima 11Jahre und Ida Charlotte 35+0 inside

7

Hallo,
ganz was anderes, Du hast aber auch einen großen Abstand zwischen den Kindern!
Ich mache mir immer Gedanken weil meine zwei schon 7 und 8 sind.
Das Dritte war eigentlich ungeplant..................
Bin aber auch froh das die zwei schon so groß sind und schon sooooo viel alleine können.
Und sie freuen sich total aufs Baby.

Wie kam bei der Dir der große Abstand zustande?

LG Andrea
35 Ssw

8

Hi Andrea,
Der grosse Abstand kommt daher das ich damals ne sehr heftige Schwangerschaft und auch die Geburt echt heftig war. 5 Tage Wehen mit allem Zipp und Zapp und am Ende dann nen Kaiserschnitt. Naja als wir uns dann nach ca 3 Jahren entschieden haben hat es wie bei meiner ersten Tochter nicht klappen wollen. Es verging einige Zeit und irgendwann war ich davon ab,da ich mir bei bzw vor Maxima s Schwangerschaft echt Stress gemacht habe. Als sie 6 1/2 war kam die Trennung von meinem damaligem Mann, somit kein zweites Kind. Aufgrund der Situation damals aber eben auch gut so das es nicht geklappt hat! Es sollte halt nicht sein!!!!
Nun bin ich seid 18 Monaten in einer neuen Beziehung die sich sehr schnell gefestigt hat.
Eigentlich war uns früh klar das wir ein gemeinsames Kind möchten.(er hatte noch keine)
Im Juli 2013 hab ich dann die Pille abgesetzt da ich ja eigentlich so schnell nicht damit gerechnet hätte und wir ja nicht jünger werden. Schwupp die wupp hab ich im November positiv getestet! Ich hätte da nie so schnell mit gerechnet. Die Freude war bzw ist aber von Anfang an sehr gross, auch bei meiner Tochter!

Tja und nun bin ich heut schon bei 35+0 und kann es kaum erwarten mein zweites Mädchen in den Arm zu halten.

LG Michaela

weitere Kommentare laden
10

bei meinem letzten fa-termin (bei 34+5 hatte meine kleine ca. 44/45cm und wurde auf 2400g geschätzt. LG