Total allergisch ...was nehmt ihr in der 7 SSW

Hallo meine Lieben,

Ich hab jetzt seit dem ich weiß das ich schwanger bin keine allergietablette mehr genommen. Leider hab ich seit einigen Tagen so schlimmes Augenjucken (das rechte ist sogar dauerhaft rot und morgens verklebt) und die letzte Nacht war so schlimm das ich kaum geschlafen habe. (Ständig Niesen, Jucken im ganzen Gesicht und Mund und gaumenbereich)
In meiner ersten SS habe ich im Frühjahr Sommer auch immer Tabletten genommen aber da war ich auch schon viel weiter (über die Halbzeit)
Ich will jetzt nicht extra deswegen zum FA vielleicht habt ihr ja Ehrfahrungen :)

Danke für eure Antworten

Hannah mit Noah fest an der Hand und Böhnchen (6+3)

1

Hallo.
also ich habe es erst mit Nasenspray probiert, hat aber nie geholfen und zu dem hatte ich dauernasenbluten...
mein altes Medikament kann ich seit der ss nicht nehmen und habe meine Gyn gefragt.

Sie hat mir cetirizin empfohlen.

Das nehm ich nun mit extrem schlechtem Gewissen da auf der Packungsbeilage steht man soll keine Einnahme während der ss machen. Gyn sagt ist okay und laut embryotox.de auch....
alles sehr verwirrend...

LG

3

Ok gut...dann werd ich mir das holen (hab ich sonst auch immer genommen)
Weil noch länger halte ich dieses gejucke nicht mehr aus...

Danke für die schnelle Antwort <3
Und alles Liebe dir

4

Du kannst natürlich auch in der Apotheke nach was homöopathischen fragen. Aber das würde auch nur helfen wenn deine Allergie nicht so stark ist.

Alles Gute :-)

weitere Kommentare laden
2

https://www.embryotox.de/

Hier kannst du auch noch mal nachschauen aber Ceterizin, Lorano und Fenistil sind erlaubt. Mir hilft im Moment nur Fenistil sonst komme ich garnicht mehr zur Ruhe. Habe ich bei meiner Tochter auch genommen und jetzt beim zweiten auch. Bin seit Heute in der 6. ten.

6

Hallo
was bei Augenbeschwerden hilft ist Euphrasia Wala Augentropfen.Ich nehme das auch wenn es ganz schlimm mit den Augen wird.Ich versuche auf Lorano zu verzichten ,nur wenn es dann gar nicht mehr geht und ich schon Atemnot habe.Dieses Jahr hatte ich bisjetzt zum Glück nur wenige Tage ,an dennen es wirklich schlimm war,ich habe dann aber auch nur halbe Tablette genommen. Laut Embriotox ,kannst du Lorano nehmen. Ich weiß von mein Arzt das Loratodin sich besser in der SS verträgt als Cetiricin.Nur manchen hilft wohl eher das eine als das abdere.Fenistil würde ich ehen nur lokal verwenden.

LG Ewa

7

Also ich nehme regelmäßig Cromo Hexal Augentropfen, die darf man auch nehmen.
Dann habe ich zusätzlich DHU Heuschnupfen Tabletten genommen, ist homöopathisch und das darf man auch. Für die Nase benutze ich Weleda Heuschnupfen Spray, hilft ein bißchen und wenn es sehr schlimm ist mache ich ne Nasendusche.

Leider hat das alleine aber jetzt nicht mehr ausgereicht. Mir gings total schlecht. Habe dann nach Rücksprache mit meiner FÄ mir jetzt Cetirizin besorgt.
Vielleicht rufst du sonst einfach mal bei deiner FÄ an, wenn du unsicher bist. Mein HNO Arzt empfahl mir noch Calzium Brausetabletten, da würde ich aber auch erst Rücksprache halten, denke ist aber kein Problem die zu nehmen.