Frontline in der Schwangerschaft! HILFE

Guten Abend ihr lieben,

Wahrscheinlich halten mich einige für hysterisch doch ich hab mal eine frage.
und zwar hat mein Mann unserem Hund heute früh Frontline drauf gemacht, hat mir davon nur nichts gesagt, ich habe den Hund unbewussterweise natürlich gestreichelt und mit ihm gekuschelt. Bis mir vorher aufgefallen ist das da eine Pipette fehlt.

Jetzt hab ich etwas sorge das es meinem kleinen geschadet hat?

Liebe grüße

Barney33 und Julian 31+4

1

Dein Kleiner wird nun ohne Flöhe und Zecken geboren...

Schlimmer wäre es wohl, wenn dein Hund Parasiten hat. Du wäschst dir sicher nach dem Streicheln die Hände und ich geh auch davon aus, dass dich der Hund nicht leckt. Somit schadet das dem Ungeborenen nicht.
Solltest du diese Hygiene außer Acht lassen... Naja, dann versteh ich deine Hysterie nicht!

2

Danke für deine Antwort ne da bin ich sehr hinterher zwecks Händewaschen und ablecken vom Hund kommt gar nicht in frage ;-)

3

Dann mach dir keine Sorgen!

4

Hallo,
ich glaube auch nicht, dass das jetzt besonders tragisch ist und du dir Sorgen machen musst, aber mein Tierarzt rät ganz klar dazu, Frontline und Co in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht zu benutzen. Auch wenn Kleinkinder im Haushalt leben rät er davon ab. Vielleicht könnt ihr euch ja in der Zukunft um eine Alternative bemühen. LG