Hund hochgesprungen

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich auch mal an euch wenden!Ich bin in der 9.ssw und an mir ist vorhin der Hund meiner Schwiegermutter hochgesprungen vor Freude und ich hab nicht schnell genug reagiert!Es ist ein Labrador-Howawart mix und sehr schlank!Schmerzen hab ich keine und auch keine Blutungen!Denkt ihr das ist jetzt schlimm?
Lieber Gruß

1

In der 9.woche ist das mukel noch so klein, davon hat es nix gemerkt.
Keine Blutungen oder Schmerzen-ALLES gut :)

2

wenn er dir dabei jetzt nicht volle Kanne und mit aller Wucht in den Bauch getreten hat, musst du dir keine Sorgen machen :-D

Also wenn er einfach nur hoch ist und sich mehr oder weniger an dir abstützt um dich zu begrüßen, dann ist alles ok.

3

Definitiv nicht ;-)
Dein Baby ist gut geschützt, da passiert von nem bisschen hochspringen nix.
Leb einfach normal weiter ;-) einer intakten Schwangerschaft kann so schnell nix ab.

Lg Alex

4

Danke das ist lieb das ihr mir gleich antwortet!

5

Nein ich denke nicht das es schlimm ist da die kleinen gut gesichert sind . Von einer Freundin der Hund ist mir auch schon paarmal auf den Bauch hochgesprungen. Und am Wochenende ist mir die ziehe in die Seite gesprungen hab nicht schnell reagiert der Stoß war schon bisschen heftig hab mich auch erschrocken . Lg 24+5 #verliebt

7

Ziege sollte das heißen

8

Die lieben Tiere!???? Man macht sich halt doch sorgen!Die Hündin ist halt sehr ungestüm und freut sich wie bolle wenn sie einen sieht sie ist halt angerannt gekommen und dann an mir hoch!

weiteren Kommentar laden
6

Hey, wir haben auch Hunde 32+ 35 kg... Ich glaube kaum das dir was passiert ist. Unsere Springen auch gern mal, vor allem beim spielen. Das kleine ist gut im Bauch geschützt und solang du keine schmerzen hast oder Blutungen, würde ich mir keine Gedanken machen... Hör auf deinen Körper und solang du dich gut fühlst. Unsere Hündin meinte letzte Woche sich auf mich legen zu müssen, fühlte mich leicht geplättet, aber nix passiert.

9

Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst, so lange es dir gut geht und du keine Schmerzen hast. Ich arbeite als Hundetrainerin, bin in der 37.ssw und kann glaub ich gar nicht mehr zählen, wie viele Hunde mich in den letzten Wochen angesprungen haben und es ist nichts passiert.
Ich bin um ehrlich zu sein aus eigener Blödheit viel öfter gegen Türklinken gerannt, weil ich mit meinen Proportionen nicht so klar kam. Das tat um einiges mehr weh.
Ich würde mir also nicht so viele Sorgen machen, das Baby ist ja gut geschützt.

lg Nadine 37.ssw

10

Unsere Hündin (immerhin 12 kg) trampelt regelmäßig über meinen Bauch, wenn wir zusammen auf der Couch liegen. Einmal anspringen macht schon nichts und in der 9. Ssw hat dein Zwerg davon wahrscheinlich gar nichts gemerkt.