An die Erfahrenen-welche Pflege fürs Baby???

Hallo ihr lieben#liebdrueck

die Zeit vergeht ssssooooo schnell-in 8 Wochen ist es so weit#freu

ich weiss aber leider noch nicht was ich an Pflegeprodukten für meine kleine Prinzessin kaufen soll??#kratz#gruebel
was brauche ich alles?

Baby Öl, wundcreme was zum baden,feuchttücher?????#kratz

was habt ihr alles gekauft?

#dankedeedee mit Julia inside 32SSW

1

also nach meiner erfahrung reicht für das baby feuchttücher zum wickeln (geht aber auch mit waschlappen und wasser) und wundcreme, falls mal der po rot wird.
zum baden (2x die woche) reicht wasser und ein waschlappen!

das wars.

lg claudia mit laura 27 monate und baby inside 37 ssw

2

Also ich hab für den Anfang Babyöl, Feuttücher (für zu Hause und unterwegs), Babypflegebad, Wundcreme und ne Creme fürs Gesicht und normale Papiertücher gekauft und das reicht meiner Meinung nach völiig...

ich benutze übrigens die Sachen von Babylove vom dm *achtungschleichwerbung* :-p

3

Wir haben zum Baden: Olivenöl, Wasser und ne Tasse Milch!
Macht herrlich zartweiche Haut.
Wundcreme auf jeden Fall! Bei der ersten Rötung einfach ein WENIG rauf und es wird nicht schlimmer, aber nicht vorsorglich!
Feuchttücher nehmen wir von Rossmann, Hausmarke, oder was im Angebit sonst ist, ich kenne aber viele die Zuhause einfach nen Waschlappen nehmen.

Dann ist Mumi noch ein tolles Pflegeprodukt.
Und das allerschönste Pflegeprodukt sind Mamis Hände;-), die den ganzen knuddeligen Babykörper bei jedem Wickeln schön durchknuddeln und somit die Durchblutung fördern.

Mona

4

hallo julia,

mach nicht den gleichen fehler wie ich und schaff dir zu viele produkte an. die penaten-, johnsonprodukte duften herrlich, haben aber viel parfum und sind eher für grössere kinder. was wirklich lohnenswert ist:
(biologisches) mandelöl
pepanten für den windelbereich
oxyplastin
70% alkohol / sterile tupfer / sterile wattenstäbchen (für bauchnabelpflege)
intimtücher (ohne duftstoffe)
ev. olivenöl fürs baden

viel spass (ps. oxyplastin anfangs nur im notfall verwenden, sonst lieber pepanten)

lg gabriela und saskia (18.05.2006)

5

Ich hatte nur die Calendula-Baby-Creme von Weleda, wenn der Popo rot war.
Gebadet wurde nur in Wasser, da kam höchstens mal ein Schuss Olivenöl rein.
Kein Babyöl, kein Puder, am Anfang auch keine Feuchttücher.
Hatte in den ersten Wochen zum Popowischen nur Wasser und - du wirst lachen - Muttermilch. Hatte den Tip von meiner Hebamme. Hab beim Stillen auf der anderen Seite die Milch aufgefangen und mit diesen Tempos wurde der Popo so richtig schön sauber.

Später bin ich dann aus Bequemlichkeit doch zu Feuchttüchern übergegangen. Hatte eigentlich immer Babylove (dm), Penaten oder Bübchen...

Nur nicht zuviel Pflegeprodukte, da ist eigentlich immer Chemie drin.

LG Ulrike

6

hallo deedee,
ich verwende von anfang an zur pflege nur weleda und lavera produkte (kontroll. naturkosmetik, öko-test immer "sehr gut"). die haben beide eine baby-serie, die wirklich klasse ist. für den anfang reicht popo-creme, babyöl, evtl. babycremebad.
pflegemittel (puder, sterile kompressen) zur nabelpflege überlass am besten der hebamme, die bringt die sachen bei der nachsorge mit ins haus! bei mir hat sie damals auch die baby-pflege mittel mit gebracht.
zu hause reicht zum po sauber machen wasser + waschlappen, für unterwegs hatte ich immer pampers sensitiv feuchttücher. muß man sehr drauf achten - bei vielen ist parfum drin, das gehört nicht an baby haut!
hast du mumi über, ist die immer super bei wundem po (einfach drauf machen) oder auch zum baden.

lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (37.ssw)

7

Hallo!
Ich stimme Ulrike völlig zu! Wir haben es genauso gehandhabt wie sie. Meine Tochter war fast nie Wund oder sonstwas. Man soll echt gerade am Anfang die Finger von diesen Chemiebomben lassen. Auch Feuchttücher sind nicht nötig. Wir hatten damals immer diese Babylove (dm) Babytücher (das sind weiche Papiertücher, aber trocken) und eine Schüssel Wasser+ Waschlappen zum Saubermachen im Windelbereich. Feuchttücher haben wir nur unterwegs benutzt. Babys haben von Natur aus eine ganz tolle Haut, die durch zusätzliche Mittel einfach "zerstört" wird.
Die Calendula Creme von Weleda kann ich nur empfehlen!!!
Du brauchst deine kleine nicht Einpudern und nur eincremen, wenn sie etwas rot oder Wund ist und dann auch nur ganz dünn, das wirkt echt am besten.
Was du noch brauchst ist eine Babynagelschere... das wars aber auch schon.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und einen schönen start mit deiner kleinen Prinzessin :-)

Libe Grüße
Sissi

8

Hallo Julia!

Ich habe schon ein Kind und bin jetzt mit dem 2ten Schwanger. Ich würde an deiner Stelle nicht viel kaufen, den das Meiste ist rausgeworfenes Geld, vor allem teuer sind die Namenhaften Produkte!
Ich hatte, habe
Mandelöl - zum eincremen nach dem Baden, fürs Gesicht, wenns nach draussen geht und auch für den Popo wenn er wund ist - das hilft bei unserem Sohn am besten
Feuchttücher für unterwegs und später auch für daheim
Zur Nabelpflege abgekochtes Wasser und Wattestäbchen.

Olivenöl und Milch fürs Badewasser
Mehr ist meiner Meinung nach eher Geldverschwendung... Lass dich von Werbung und Co nicht beeinflussen!

LG sunnyT.

9

Hallo,
habe gerade zu Beginn nicht viel verwendet, bei meiner ersten Tochter eigentlich nur Wasser und Olivenöl, Feuchttücher nur für unterwegs.
Jetzt hat mir die Hebamme Mandelöl empfohlen und auch ekeine Shampoos oder so, ich hab extra keine Cremes mit Zinkoxid verwendet, das hat auch gut funktioniert.
Was auch laut Hebamme sehr gut ist zum Einschmieren von wundem Popo ist Wollwachs (eigentlich das reine Fett von Schaffell, gibts in Apotheke).
Liebe Grüße
Katharina