konservenobst

Huhu
bitte haltet mich nicht für verrückt #gruebel
Aber mir ist eben so eine blöde Frage durch den Kopf gesaust. Sollte man konserven obst vor dem verzehr nochmal waschen? Wegen evtl toxo oder listerien??#augen

waschen ja oder nein?

Anmelden und Abstimmen
1

Du kannst ja Gedankengänge haben #gruebel. Wäre im Leben nie auf die Idee gekommen Konservenobst abzuwaschen #schein. Ist doch ne schmierige Angelegenheit oder nicht #schwitz? Vor allen bei den Cocktailfrüchten :-p.

2

...haltet mich bitte nicht für verrückt--> doch #rofl

Sorry#winke

Orrr Leute...macht euch doch nicht komplett verrückt,irgendwann fragen die ersten,ob sie noch atmen dürfen.
Nimm dir nen Apfel,wasch ihn ab lehnt dich zurück und beiß genussvoll rein:-p

Ich wüsste nicht,warum man dosenzeugs abwaschen sollte#kratz

LG

3

Nee ist Quatsch. Wie willst Du das überhaupt machen. Das ist doch total glitschig und ausserdem schmeckt's dann wahrscheinlich auch nicht mehr...

4

Schmeckt dann vielleicht nen bisschen wässrig, wers mag.

ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei den ganzen Essensfragen hier, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, gar nix zu essen, dann kann man sich auch mit nix anstecken. Vielleicht Sondennahrung. :-D (ist jetzt Spaßig gemeint)

5

Du weißt schon, dass die Konserven durch erhitzen haltbar gemacht werden?

Ich hoffe das ist nicht die Alternative zum verseuchten frischen Obst sondern für ne Süßspeise oder sowas.

6

Wo sollen bei totgekochten Dosenfrüchten Listerien sein?
Ich würde mir bei Dosenobst eher Sorgen um die Vitaminarmut, zu viel Zucker und Schadstoffe (wenn nicht Bio), also minderwertige Qualität machen!

Lieber frisches Obst gut gewaschen essen! Es gibt doch jetzt genug Auswahl!

8

Oh je, manchmal fällt einem echt nichts mehr ein.... #augen

Meine Oma meint auch, dosenobst ist DIE Alternative zu frischem Obst. Aber ok, sie ist auch 86 ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hmmm, die konservenfrüchte sich ja in der Regel geschält, also Ananas oder Pfirsiche werden ja nicht mit Schale in die Dose geworfen. Und außerdem wie schon erwähnt, wird das Zeug erhitzt. Wäschst du etwa deine apfelstücke nochmal, nachdem du deine Äpfel geschält hast? Oder die Banane ohne Schale? #augen

Ich würde das Zeug grundsätzlich nicht essen, da es kaum mehr Vitamine enthält und oft gezuckert ist, aber wegen toxo etc musst du dir hier keinen Gedanken machen.

#sorry aber ich überleg immernoch, ob das ernst gemeint ist...

9

Hey,

ich vermute Du holst Dir über das Leitungswasser mehr Keime an das Obst, als wenn Du es einfach so lässt und genießt. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Kochst Du das Wasser mit dem Du Sachen abwäschst vorher auch nochmal ab? #sorry
Also wenn Du Dir jetzt schon so viele Gedanken machst, wie soll das erst werden wenn Dein Kind im Spielplatzsand mal so eine richtige Handvoll davon verspeist o.ä?

LG Strahleface #verliebt

13

Meine Güte..nimm mir das nicht böse, aber deine Fragen die du hier momentan stellst, sind ja mal sowas von übertrieben...
Und die hier mit den Konservenobst ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder??

Sorry, fühl dich bitte nicht angegriffen, aber du bist in der 11.ssw...d.h du hast noch ca.29 vor dir....also entspann dich doch mal.

15

Hallo!

Ich meide wenn es geht fast alles was aus Konserven kommt. Die Beschichtung ist nämlich gesundheitsschädlich und das lässt sich nicht abwaschen.

http://www.feelgreen.de/bisphenol-a-ein-selbsttest-zeigt-wie-schaedlich-lebensmittel-aus-dosen-sind/id_62226510/index

LG