Bin ich Irre?

Hallo Ihr Lieben,

anbei kurz meine Vorgeschichte.

Ich bin jetzt in der 14,0 SSW absolutes Wunschkind.
Seit der 5. Schwangerschaftswoche leider ich jämmerlich unter Übelkeit und Erbrechen, mal mehr mal weniger. Höhepunkt bis jetzt war die 12. Woche. ich lag 3 Tage Kotzend im Bett.
Seitdem ist mir immer schlecht, brechen ab und an, sehr Geruchsempfindlich, Brechreiz lässt etwas nach seit dieser Woche, Kreislauf praktisch nicht vorhanden. Mein Mann und ich gehen regelmäßig spazieren, dass der Kreislauf iSchwung kommt, Essen kleine Portionen geht ganz gut seit 2 Wochen.

Mittel: Nausema hat nicht geholfen, Vomex Dragees kamen wieder raus, Zäpfchen bin ich wie im Koma deswegen nur bei Bedarf.

Seit 2009 nehme ich Antidepressiva 10mg. Habe die seit dem Kinderwunsch im Oktober 2013 angefangen auszuschleichen nach Rücksprache mit meinem Arzt natürlich und es geht mir psychisch gut, sodass ich im Moment keine mehr benötige.

Heute war ich wieder bei meiner FA.
Da ich mich aufgrund der Übelkeit(muss mich nach Essen immer hinlegen damit es drin bleibt #schwitz ) noch noch in der Lage sehe wieder Arbeiten zu gehen, bat ich um eine weitere Woche Krankschreibung.

Sie meinte nein, dass macht sie nicht, da ich nun in der 14. SSW bin und alle Hormone sich eingependelt haben und mir nicht mehr übel sein dürfte #augen
Ich habe ihr dann erklärt, dass ich in einem Großraumbüro mit 60 Leuten sitze, 8h Kundengespräche nach Zeit führe und es meine Kollegen sicher nicht gut finde, wenn ich ins Büro kübel#contra
Daraufhin gab Sie mir für 14 Tage ein halbes Beschäftigungsverbot, also ich soll nur 4h pro Tag gehen. besser fände Sie es jedoch, wenn ich in Urlaub fahre! :-[ Das ich meinen Urlaub ein Jahr vorher einreichen muss, habe ich mir erspart zu erklären#kratz und mir der Snn nach Urlaub im Moment echt nicht steht.

Weiterhin gab Sie mir eine Überweisung zum Psychiater mit Betreff: 14.SSW mit Übelkeit und Erbrechen, Phobie

BUMM#wolke

Sie meinte, es kann auch durchaus sein, dass ich nach der Geburt Depressionen bekommen werde. Ich habe ihr erklärt, dass es mir gut geht und ich sehr wohl merke wann depressive Schübe kommen etc.

Nun sitze ich hier und fühle mich abgestempelt als Spinnerin, als eine die einen an der Klapper hat #sorry als bilde ich mir alles nur ein. Ich habe gerade so eine Wut auf diese Frau! Oder übersehe ich da was?

Was kann ich dafür, dass Punkt zur 14. Woche diese Sch***. Übelkeit nicht weg ist?! Ich bin keine Maschine! Meine Tante hat bis zur 21.Woche gespuckt, war die auch verrückt?

#schmoll

1

Also ICH wäre ja der Meinung, Deine FA ist irre, und noch viel schlimmer, sie ist inkompetent. Natürlich kann man auch nach der 12. Woche noch SS-Erbrechen haben, manche haben das sogar bis zur Geburt.

Wechsel die Ärztin, wenn Du kannst, und lass Dich krankschreiben.

Das kann übrigens auch ein Hausarzt.

2

Da fällt mir die Geschichte einer Frau hier auf Urbia ein, die dieses schwere SS-Erbrechen hatte, weit über die 12. Woche hinaus, Hyperemesis gravidarum.

Der Armen wurde im Krankenhaus erzählt, dass sie so sehr brechen muss, weil sie unbewusst ihr Kind nicht will, und sie haben ihr eine Abtreibung vorgeschlagen.

Sowas bescheuertes, echt, die Arme war total verzweifelt.

Du siehst, Deine Ärztin ist nicht die einzige, die unkompetenten Schwachsinn von sich gibt...

3

Danke für die schnelle Antwort!

Ja an einen Wechsel dachte ich auch schon, nur sieht dass nicht blöd aus in der jetzigen Situation? Zumal ich in der 8. Krankheitswoche bin.

Ich werde versuchen Montag tapfer zu sein, wenn ich spucken muss, dann muss ich spucken. Nein, echt ich habe keine Ahnung#gruebel

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Bitte geh zu einer anderen FÄ bzw auch zum Allgemeinarzt. Es ist weder dir noch deinem Arbeitgeber und deinen Kollegen von Vorteil wenn du ständig würgen musst und dich übergibst. Stell dir vor, das passiert mitten im Telefonat ...

Ich denke es ist egal wie es aussieht wenn du wechselst, Fakt ist, du fühlst dich nicht gut aufgehoben bei deiner Ärztin und das wäre für mich Anlass genug um das Weite zu suchen.

Viele Grüße und immer schön auf den Instinkt hören!!! :)

8

Ganz ehrlich, ich finde das geht gar nicht was deine FÄ da macht, Vorgeschichte hin oder her.
Ich habe bis zur 16 ssw unter Übelkeit gelitten und war bis dahin auch problemlos krank geschrieben. Als ich wieder arbeiten gehen wollte, mich aber nach der langen Zeit nicht super Fit fühlte, bekam ich ohne probleme ein individuelles BV mit 20Std. die Woche bis zum Mutterschutz ausgestellt. Leider war ich dann 3 Wochen arbeiten und mir ging es wieder total schlecht. Ich wurde dann, weil ich auch heute noch vereinzelt unter der Übelkeit leide bis zu meinem Urlaub der vor 2 Wochen begann krank geschrieben. War überhaupt kein Problem, sie meinte halt nur ein komplettes BV geht nicht, aber das fand ich auch OK.

Also entweder würde ich mit der Ärztin nochmal sprechen oder mir eine andere suchen.
Die FÄ einer Freundin meinte z.B. auch also ein individuelles BV gebe es nicht.

Ich finde es eine unverschämtheit mit der Psyche zu argumentieren. Bei manchen ist die Übelkeit halt bis zur 12 ssw weg bei anderen nicht. Mir ging es auch so schlecht, das ich dann bis zur 20 ssw brauchte um irgendwie wieder auf die Beine zu kommen.

Also irre bist du defintiv nicht!
Wünsche dir alles gute.

11

Vielen, vielen Dank für die Worte!
Ich hab wirklich an mir gezweifelt,
Klar ich geh gerne zu meinem Psychologen auch wenn der mich mit großen Augen anschauen wird.

Ich versuche auch guten Willen zu zeigen am Montag, natürlich werde ich es versuchen.
Ich gehe auch 8h mir kommt es nicht einmal auf ein BV an ich will nur diese Übelkeit los werden und meine Schwangerschaft genießen.

Wenn es nicht geht, muss ich wieder hin und werde dann auch deutlich werden...ich war heute einfach nur sprachlos#gruebelWeil man glaubt ja was die Ärzte sagen.
Denke aber mal ein Wechsel wird unausweichlich sein!

13

Wechsel den Arzt. Das ist ja echt nicht normal. Ich hab zwar solche Probleme mit meiner nicht gehabt aber eben andere und ich hab gewechselt.
Egal wie es aussieht. Du und dein Krümel geht vor und da sagt auch keiner was.

Du gehst jetzt wohl eher weniger gern zu ihr und erzählst wenn es dir nicht gut geht süß Angst das sie wieder so bescheuert reagiert.

Lg und alles Liebe, Annika

weitere Kommentare laden
9

Die fa spinnt doch. In meiner 1Ss war ich sogar noch in der 17 ssw am spucken und Übel war mir andauernt. Und ich wurde auch nicht für verrückt erklärt.

10

Beides, erbrechen und Wochenbettdepression, gibt es statistisch öfters bei Frauen mit Vorerkrankung.

Aber da hätte deine Ärztin echt feinfühliger sein können. Die Art ist eher unverschämt.

Versuch das positive zu sehen, sollte es zu einer Depression kommen bekommst Du schneller Hilfe. Und für den Krankenschein gehts halt zum Hausarzt.

12

Oh Gott wenn ich in der 17. SSW noch breche weist die mich bestimmt ein;-)ä

Natürlich ist mir das auch bewusst, dass ich Wochenbettdepression bekommen kann aber damit beschäftige ich mich wenn es so sein sollte und mach mich nicht schon jetzt irre. Die hat mir heute "Ideen" in Kopf gesetzt #zitter

Komische Frau

23

So wie du reagierst ist doch alles gut ;)

Wenn sie dich beim nächsten Mal wieder so behandelt such dir nen anderen Arzt. Und wenn Du keinen Wert auf US legst sprich mit deiner Hebamme ob die nicht einen Teil der Vorsorge übernehmen kann und dich akkupunktiert.

14

Zu deiner FÄ fällt mir echt nichts ein. Bitte wechsel sie unbedingt!

Zum Thema Übelkeit möchte ich dir gern ein tolles Medikament empfehlen. Das gibt es in Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht mehr zu kaufen. Ich hab es 2006 in meiner ersten SS vom FA verschrieben bekommen und auch dieses Mal hat er mir empfohlen, dass ich es in Belgien bestellen soll. Das habe ich auch gemacht und es ist das einzige, was gegen so richtig schlimme Übelkeit hilft. Es hieß in Deutschland Postadoxin und heißt in Belgien Agyrax. Du kannst es gerne googeln, du findest ausschließlich positive Berichte.

18

Janisch an e jetzt auch schon bei jameda.de geschaut und einen, wenn man den Bewertungen Glauben schenken darf, guten FA in meiner Nähe gefunden und werde wechseln.
Hoffe er nimmt noch Patienten auf #zitter

Bzgl deiner Empfehlung. vielen Dank werde gleich mal googeln.

15

Was ist denn das für eine Schnepfe???

Lass dich nicht von solch einer inkompetenten Frau nieder machen! Am besten den Arzt wechseln! Ist ja eine bodenlose Frechheit!!!!

Ich hatte bis zur 18. Woche mit ständiger Übelkeit zu tun und seit der 30. Woche geht es wieder bei mir los, dann sind wir ja alle krank im Kopf nur die Frau Doktor nicht.

Man, man. Immer wieder erstaunlich wer sich alles Arzt nennen darf.

Ich wünsche dir eine schnelle Besserung und eine tolle ss, aber bitte wechsel den Arzt oder haue (kotze :-p) mal ordentlich dort auf den Tisch.

VLG Mandel #winke

17

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
was hast du denn für ne FA?
Ja, es kommt - Gott sei dank - nicht allzu häufig vor, aber doch immer wieder, dass die Übelkeit bis weit über die 12. SSW hinausgeht. Eine Kollegin hat auch irgendwann ein komplettes Berufsverbot bekommen bis zur Geburt, weil ihr leider andauernd schlecht wurde und sie sich übergeben musste :-(

Ich an deiner Stelle würde keinen Therapeuten, sondern eine andere FA aufsuchen.

24

Ich würde den FA schnellstens wechseln...

Also ich habe bis zur 28. SSW gekotzt, soviel dazu das es nach der 12. SS weg ist.