Wer hat hier auch Mastopathie (Knoten in der Brust)?

Hallo liebe Schwangeren,

ich habe schon seit ca. 8 Monaten einen Knoten in der Brust. Ist ganz harmlos. Mastopathie. Wurde in der zweiten Zykluswoche immer schlimmer und ging dann mit der Mens wieder weg. Nun, bin in der 8. ssw, geht der Knoten nicht mehr weg und ich kann nachts noch nicht einmal mehr auf der seite schlafen. ist das nun bedenklich? wird das wieder besser? wer hat Erfahrung damit?

LG ankat mit #baby-lein im bauch

1

Guten Morgen,

ich würd das auf jeden Fall mal von FA abklären lassen.
Ich hatte sowas vor der SS auch ganz oft, manchmal auch monatelang, aber wenns mir zu bunt geworden wäre oder die Schmerzen nicht mehr auszuhalten, wäre ich auch da zum Frauenarzt gegangen.Wie sagt man immer, Besser vor als Nachsorge.
Geh morgen einfach mal zum FA und solange kannst du ja Kühlen.

Alles Gute!

MfG Claudi & #schrei Jean Enrico *15.o4.o6

2

Hallo Ankat.

Also ich arbeite beim Radiologen und da machen wir auch Mammographien.. Hab da schon öfter gesehen, dass es in der Ss durch die Hormonumstellung schlimmer wird.
würde mal zum FA gehen und nachfragen. der kennt sich da in der ss noch besser aus. denke aber nicht, dass es irgendwie gefährlich ist. Kommt eben von den Hormonen..

LIebe grüße sigrid 22+2

3

also ich habe nach der entbindung von meinem sohn auch knoten in brust bekommen,dass waren vielleicht schmerzen.jetzt bin ich wieder schwanger und es sind alle knoten weg als ob ich die nie hatte.kommisch aber gut:))