Endlich schwanger aber die fä macht mir angst- bitte helft mir

Hallo ihr lieben

Am 18.6. habe ich endlich nach 15 übungszyklen und im 1. Clomifen Zyklus positiv getestet.

Am nächsten Tag (4+2SSW) war ich bei meiner gyn. Mir wurde Blut abgenommen und ein US gemacht, auf dem eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen war. Bis dahin alles super .

Am nächsten Tag habe ich die Blutwerte bekommen (hcg 118) und auch sonst alle anderen Tests sind gut ausgefallen.

Eine Woche später (5+2 SSW/ letzten Donnerstag) war ich wieder bei meiner gyn. Sie konnte auf dem US keine fruchthöhle sehen. Sie sagte mit viel Fantasie könnte man was erahnen,was einer fruchthöhle ähnlich sieht. Sicher war sie sich aber nicht.

mir wurde nochmal Blut abgebommen,die werte bekomme ich Montag.

Sie sagte,wenn das hcg im Blut nicht mindestens bei 1500 ist, kann ich davon ausgehen,dass es sich nicht weiterentwickelt und ich soll mich auf eine fg einstellen.

Habe viel geweint. Jetzt hat mich die Angst gepackt. Nach so langer Zeit endlich eine gute Nachricht, die von kurzer Dauer sein kann.

Kann es vielleicht noch zu früh gewesen sein?
wann hat man bei euch was gesehen?
Und der hcg wert von 118 bei 4+2 ,ist das nicht zu gering?

Bitte helft mir. Bin so durcheinander und traurig.

Danke schonmal

3

Ich bin so froh das meine FÄ diesen hcg Terror nicht macht. Wenn es einem gut geht, will sie einen erst etwas ab der 7- 8 Woche sehen.
Mir wurden noch nie irgendwelche hcg Werte mitgeteilt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sogar erst in der 9-10 Woche bei ihr, weil ich recht spät gemerkt habe das ich Schwanger bin. Dieses mal war ich wegen ihres Urlaubs etwas eher da, man hat die Fruchthöle und den Dottersack gesehen.
Aber da macht sie keinen Stress sondern bleibt gelassen.

Wenn sie dich jetzt schon wuschig macht, schau dich lieber mal nach einem anderren Arzt um.

1

....also von mir bekommst du ein leises " Glückwunsch zur Schwangerschaft !"

Ich kenn mich mit den hcg-Werten nicht gut aus, aber du bist noch so früh dran !
Nicht schön von deiner Gyn., dich so ins Wochende zu schicken....das hätte sie auch anders sagen können.....

Meine Ex- Gyn. sagte uns bei den ersten Terminen immer, dass das eine Baby abgehen würde....er ist jetzt vier Jahre alt und war vermutlich einfach etwas später befruchtet, als das andere Ei (sein Zwilling).......

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine schöne Schwangerschaft erleben darfst!
#liebdrueck

2

Nun...leider kann ich dir mcht viel Auskunftgeben wie alles sein soll.....aber schau dir bei Google die Hcg Tabelle an.

Bei mir war es so:
ES+10= 2,9 oder so,
ES+13= 39!
ich weiß nicht genau wann man was sehen muss, aber ich habe oft gelesen, dass das bei jeder Frau anders ist.

Ich finde das auch unmöglich dir so eine Angst zu machen..... Noch ist ja nichts passiert!

Ich hatte jetzt auch 3 fg und jetzt in der 5ssw. Ich habe auch wahnsinnige Angst zudem meine Symptome nachgelassen haben, CB Digital zeigte mir vor 2 oder drei Tagen "schwanger 1-2" und gestern CB ovu auch digi zeigte mit kein lächeln. Das macht einem Angst.

AAAAAABER! :
Solange du keine Blutungen hast ist doch alles OK!

4

Hallo zarasu
Ich weiß genau wie du dich fühlst und es tut mir leid dass du jetzt mit den Gedanken übers Wochenende allein gelassen wurdest! Aber ich kann dir sagen dass bei mir auch erst in der 7. Woche was erkennen konnte, also bei 5+4 muss man noch gar nichts sehen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen- es wird schon alles gut gehen!
Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden ..., :-)

5

Huhu!

Ich finde auch nicht gut, dass sie dich so auf die Folter spannt!
Die Höhe des Hcg ist nicht sooo wichtig, wichtig ist, dass er sich alle 2-3 tage verdoppelt...
Mein Fa hat mal gesagt ab einem Hcg von 1000 sollte man was sehen können ist aber auch nicht immer so...
Ich hatte Donnerstag einen Hcg von 2120 an 4+6 und heute bei 5+1 muss er ja noch höher gewesen sein und man hat erst heute die fh mit dottersack gesehen was lt arzt völlig ok ist!

ich verstehe deine Sorge, ich werde von meinem Mann momentan nur mrs worst case genannt weil ich bei allem Was schlimmes denke und sofort Panik bekomme nach den 2 fg... wir sollten uns aber besser entspannen und uns freueun!

drück dich und wünsche dir viel Glück!!!

6

Hallihallo! Tut mir Leid, dass du so verunsichert worden bist.
ich kann dir jetzt nur eines sagen: ich bin aus Österreich und hier hat noch überhaupt niemand, den ich kenne jemals einen hcg-Wert bestimmt bekommen.
Keine Freundin von mir, keine Cousine, ich nicht.
Ich habe keinen Schimmer, wie die Werte waren, ich kann dir auch nicht sagen, wann ich in der jetzigen SS eine Fruchthöhle entdecken hätte können, weil meine Ärztin mich erst für Ende 8. /Anf. 9. SSW bestellt hat.
ich drück dir die Daumen, dass deine Gyn dich völlig umsonst gestresst hat.
gglg Manu

7

Meine FÄ will in der Regel erst so ab der 6. Woche einen sehen um genau so eine Situation wie bei dir jetzt zu vermeiden. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich jetzt einfach nervenzerreissend ist, aber in der 2. Woche bist du wirklicih sehr früh. Ich glaube manchmal, es ist besser ahnungslos bis zur 4.-6. Woche zu bleiben, wo man schon was sehen kann.

12

Wie kommst du auf 2. Woche?

Habe ich nicht ganz verstanden.

8

Ich habe auch gar keine Ahnung wie mein HCg ist. Mein FA hat in der 6. Woche ein Fruchthöhle gesehen. Kurz danach (7. Woche) hatte ich dann Blutungen und bin ins KH, da haben wir dann das Herz schlagen sehen. Ich bin jetzt in der 9. und werde auch nicht vor der 12. zum FA gehen. Sofern es mir weiterhin gut geht.

Also, stress dich nicht, ist nicht gut fürs Kind :-D #schein

9

ich hatte bei 5+ 1 oder so einen hcg wert vom 1600 und 48 stunden später einen wert von 2600

man sah erst eine mini fruchthöhle. . alle machten mir panik und meinten man muss viel mehr sehn bla bla... dann sah man nach den 48 stunden fruchthöhle + dottersack. .. habe den nächsten arzttermin bei 7+ 1 am mittwoch.. mal schaun was raus kommt... achja beim fa sah man überhaupt garnix nicht mal die fruchthöhle. .. bin am selben tag aus panik ins Krankenhaus und nur dort sah man was weil die einfach viel bessere ultraschallgeräte haben