Katzenklo sauber machen?

Hallo,

Mich würde mal interessieren ob ihr die Katzenklos selber reinigts oder es euer Partner macht.

Über August kommt die Katze von meiner Mama zu uns und jetzt hab ich aber des öfteren gehört dass man als Schwangere kein Katzenklo sauber machen sollte.

Freu mich auf eure Antworten,

LG

1

Wir haben keine mehr und ich würde auch keine aufnehmen hab mich nicht testen lassen auf Toxo und arbeite auch im Garten nur mit Handschuhen. Lass es deinen Partner machen das Klo kommt dahin wo du nicht oft hin musst. Oder am besten die Katze woanders hinbringen ;-)

2

Hallo,

hatten zu der Zeit als ich schwanger war 2 Katzen und ich habe die Klos trotzdem normal gereinigt.
Hinterher Hände waschen und gut. Du fasst die Ausscheidungen ja nicht mit den Händen an.

Einzig das Streu komplett wechseln hat mein Mann gemacht, aber nur wegen dem Gewicht der Klos.

LG
Tanja

3

Hallo :-) ich besitze auch 2 Streuner und meine Hebamme sagte letztes Mal, zu meiner Überraschung, ich kann die Toilette mit Handschuhen saubermachen :-) Lg

4

Gut im Grunde hat man ja so eine Schaufel, Garten arbeit da nehm ich Handschuhe aber Katzen hab ich keine

5

Ich habe diese Putzhandschuhe von Rossmann oder DM geholt :-) Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo habe mich nicht testen lassen.
Kuschel mit unseren beiden Stubentiger ganz normal wie vor der Schwangerschaft.
Katzenklo macht aber mein Mann, war auch vorher schon sein Job.

8

Danke für eure Antworten :-)

9

Huhu,

Wir hatten 2 Katzen in der ersten Schwangerschaft und jetzt noch eine.

Ich mache das Katzenklo mit Handschuhen sauber. Habe mich testen lassen und bin seit 23 mit Katzen immer noch Toxo negativ.

Nehmt die Katze ruhig auf, wenn dein mann kein Problem damit hat das Klo sauber zu machen kann er es ja trotzdem tun.

10

Hallo, wir haben auch einen Kater ich habe das klo in meiner ersten ss sauber gemacht und mache es jetzt in der ss auch sauber habe mich auch testen lasen bin zwar nicht immun dagegen aber ich ziehe Handschuhe an ich fasse den Kot ja nicht an sonder hole es mit einer Schaufel raus. Und danach halt drotzdem gut Hände waschen . Dann wird auch nichts passieren ich finde man kann auch viele Sachen übertreiben . LG knutschgugel 23 ssw

11

Hallo!
ich bin selbständig und arbeite mit Katzen - bin Toxo negativ.
für die Klos ziehe ich Handschuhe an!
Lg ratlos

12

Also wir hatten in meiner ersten SS eine Katze und haben damals ausgemacht, dass mein Mann in der Zeit das Katzenklo reinigt - allerdings bin ich eher zu Hause als er, und bevor ich den Gestank "genieße" habe ich es dann lieber selber gemacht.... Wie hier schon steht, man fässt es ja nicht an. Katzenstreu gewechselt hat auch bei uns mein Mann, aber ebenfalls eher wegen dem Gewicht.