Wann nach KS aufgestanden bzw.nach Hause gegangen?

Huhu Ihr Lieben,
ich bekomme nächste Woche meinen Kaiserschnitt und mich würde mal interessieren wann Ihr danach aufgestanden seid bzw.Ihr nach Hause gegangen seid.

Danke für Eure Statements :-)

1

Kaiserschnitt war an einem Montag um 13h,aufgestanden bin ich am nächsten Morgen,und nachhause gegangen bin ich dann am Samstag.

Viel Glück!

2

Hallo,

bei meinem KS vor 3 Jahren musste ich gleich am nächsten Tag aufstehen. Da kam die Physiotherapeutin und hatte kein erbarmen #schmoll

Nach Hause gegangen bin ich nach 5 Tagen.

VG
knackundback

3

Hallo,

Also ich bin bei beiden Kaiserschnitten bereits am selben Abend, spätestens am nächsten morgen ausm Bett "geworfen" worden.

Nach Hause bin ich beim 1. Kaiserschnitt nach 7 Tagen u beim 2. bereits nach 3 Tagen.

Alles Gute

Lg sil

4

1. ks morgens um 9 Uhr, abends gegen 18 Uhr kurz für den Kreislauf aufgestanden. Am nächsten Morgen um 8 Uhr nach Katheterzug direkt mit der Schwester aufgestanden. Erst noch etwas wackelig vom langen liegen, aber der Kreislauf hat sich schnell gefangen und dann ging's langsam vorwärts. Am 5. Tag nach dem ks konnte ich nach Hause gehen, zwar noch nicht rennen, aber im normalen Tempo gehen und mein Kind auch im stehen versorgen.

2. ks mittags um 15 Uhr, abends mit der Nachtschwester gegen 22 Uhr kurz aufgestanden. Nächsten Morgen um 6 Uhr mit der Schwester nach Katheterzug direkt aufgestanden. Ging super gut und ich konnte 2 stunden später schon normal durchs Zimmer laufen und mein Baby versorgen. Nach Hause konnte ich am 4. Tag nach dem ks, da ich topfit war und auch keinerlei schmerzen mehr hatte.

Kommt aber auch immer auf sein eigenes schmerzempfinden an und wie wehleidig dumbist. Gibt ja Leute, die sind todkrank bei einem kleinen Schnupfen und andere stehen noch mit schwerer Grippe auf der Arbeit. Ich bin auch eher der Typ, Zähne zusammenbeißen und nach vorne schauen. Bin auch nicht gerne auf fremde Hilfe angewiesen, was meine Genesung dann auch immer antreibt. Natürlich nicht übertreiben, aber halt auch nicht absolut hängen lassen.

Alles gute für deinen ks und das du schnell wieder auf den Beinen bist...

5

Hi kitty,

Aufstehen muss man noch am selben oder nächsten Tag, je nach dem welche Uhrzeit der KS ist. Bei meinem ersten Kaiserschnitt lag ich 14 Tage im KH, weil sich meine Narbe schwer Entzündet hat. Ist natürlich nicht der Regel fall!!!! Bei meinem zweiten Kaiserschnitt bin ich nach 5 Tagen nach Hause. Das ist meistens so :-)

Alles Gute für die Geburt #klee
Lg Jenny

6

Hallo,

mein KS war 0:12 Uhr, und um 9 Uhr bin ich dann aufgestanden.
War gar nicht so schlimm, wenn man es langsam und mit Bedacht macht. Schön über die Seite aufstehen und den Bauch festhalten, dann geht es.

Nach Hause bin ich dann allerdings erst am 6. Tag, aber nur weil meine Tochter starke Neugeborenengelbsucht hatte.

Ich selbst war am 2. Tag schon so fit, dass wir im KH-Park mit dem Kiwa spazieren gegangen sind.

Du wirst sicherlich Schmerzmittel angeboten bekommen. Nutze sie, denn wenn du Schmerzfrei bist, bewegst du dich normal und die Genesung geht schneller.
Ich hab nach den 6 Tagen im KH keine Schmerzmittel mehr gebraucht und konnte dann auch zu Hause fast alles wieder selbst machen (außer Wäschekörbe oder Getränkekisten schleppen).

LG

7

Hallo.#winke

Ich hatte meinen KS am Samstag 20.59. :-) Am nächsten morgen bin ich dann aufgestanden und an Tag 4 ging es Heim.

Hätte ich morgens entbunden wären es nur 3 Tage KH Aufenhalt geworden.

Alles Gute Dir. :-)

Gruß Nicole.

8

KS war gegen 17Uhrm aufstehen am nächsten Morgen. Am 3. Tag nach KS bin ich nach Hause. Am 1. und 2. Tag danach war ich aber schon frph, dass wir uns für ein Familienzimmer entschieden hatten, alles habe ich mir noch nicht zugetraut.

Wünsche dir alles Gute!

9

Hi

KS um 10:30 Uhr, aufgestanden ca 18:00 Uhr, Katheter entfernt ca 22 Uhr
am nächsten Tag habe ich meine Tochter alleine versorgt ( war auch der 24.12. :-) )
Nach Hause durften wir am Tag 5.
Rennen konnte ich zwar nicht, aber es ging mit etwas Anstrengung

10

Hallo
Hatte letztes Jahr im März einen Kaiserschnitt der war um 19.15 Uhr und um 2 Uhr nachts wurde ich schon aus dem Bett geschmesiesen!!! Bin einmal ums Bett gelaufen und mit der Krankenschwester zur Toilette und dann ging's wieder ins Bett!!!! Arzt hat zu mir gesagt um so mehr man läuft ( Gehd) wird es besser!!!! Nach Hause gegangen bin ich nach vier Tagen!!!!

Lg Erna!!!!