Blasenentzündung :-(

Hallo, also war letzte Woche zur Vorsorge, 2 Tage vorher musste ich oft zur Toilette und seltsames Gefühl. Habe schon vermutet eine Blasenentzündung zu haben, dieses hat sich dann bestätigt. Antibiotika zum einmal trinken bekommen und am nächsten Tag war alles wieder super. Sollte jetzt übermorgen nochmal zur Kontrolle hin. Aber seit heut Mittag wieder Beschwerden. Ich hatte das vorher noch nie! Warum jetzt? Was kann ich tun? Ist das normal? Werd morgen früh nochmal zum Doc, denk wird dann mit Antibiotika weiter gehen. Ist doch doof. Danke fürs zuhören. Lg

1

Das kann schon sein das man öfter Infektionen bekommt als vorher. Bin in der 17 ssw und hatte auch schon 2 blasenentzündungen. Kauf dir mal cranberry Saft, es hat bei mir ein bissen geholfen und natürlich viel Wasser oder Tee trinken.

Alles gute

2

Kann dir auch nur Cranberry kapseln empfehlen hat immer sehr gut geholfen

3

Huhu
ich musste auch schon 3x Antibiotika nehmen wegen BE. Und kenne das sonst auch gar nicht!
Es ist eben genetisches "Fremdmaterial" in dir und dein Immunsystem fährt runter um damit klarkommen (so hat es mir die FA erklärt) und damit bist du anfälliger.

Ich hatte nach dem 3. Antibiotika die Nase auch voll! Seitdem trinke ich täglich 1 Flasche Staatl. Fachinger Wasser sowie jeden morgen und abend ein Schnapsglas Cranberry-Muttersaft (Apotheke oder DM). Überhaupt pass ich auf mind. 2 l Wasser täglich zu trinken. Damit konnte ich weitere BE abwenden...ich hoffe, das bleibt so ;-)

LG und gute Besserung!
bienchen, 29. SSW

4

Danke für eure Tipps. Dann werd ich mal Cranberrysaft besorgen. Das ist ja so nicht zum aushalten. Danke euch vielmals.