Welche Geburtsanstupsmethode hat bei euch angeschlagen?

So Mädels, ich hoffe es werden viele an der Umfrage teilnehmen!

Ist doch einmal interessant zu sehen, welche Methode am meisten angeschlagen hat!

Mir ist schon klar, wenn das Kind noch nicht bereit ist, funktioniert nichts ;-)

Liebe Grüsse Désirée mit Lionel an der Hand (23 Monate) und Giulien im Bauchi (37+4)

Welche Geburtsanstupsmethode hat bei euch angeschlagen?

Anmelden und Abstimmen
1

Es fehlt die Option "keine" ;-)

3

Hehe, habe ich mir überlegt hinzuzufügen, aber 1. konnte ich nicht mehr als 10 aufschreiben und 2. würde das eh die meisten stimmen geben ;-P

Bei meinem Sohn hatte auch nichts gebracht, wobei ich auch nicht alles aber doch vieles ausprobiert habe.

8

Weil sie fehlt hast Du ein Sternchen. So könnte man es ja auch zählen. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin im Moment im Putzwahn :-) aber ob es was bringt,kann ich dir erst in den nächsten Tagen sagen.Aber das hat gar nicht mit anstupsen wollen zu tun,das ist typisch für mich kurz vor der Entbindung.
Treppen steigen kriege ich kaum noch hin,mir reichen die eigenen im Haus.Und den Tee trinke ich jetzt die 2.woche,der löst aber bei mir keine Wehen aus,macht es nur weicher.
Ich hoffe,das er diese woche noch kommt :-)
lg Julia

4

Ich bin auch seit etwa 2 Wochen im Putzwahn, mein Mann meinte erst gerade gestern wieder, wie schön sauber doch alles ist und ich es nicht übertreiben soll :-P

Also ich meine nicht den Himbeerblättertee, der ist ja wirklich nur zum weichmachen gedacht und trinke ich auch schon ;-) Bei Lionel bekam ich einen Tee der wehen auslösen sollte, das war eine Mischung aus Eisenkrautblätter, gewürznelken, ingwer geschnitten und Zimtrinde geschnitten.

Wann kamen deine anderen Kinder gleich wieder zur Welt, vor oder nach ET?

Ich fände es soooooo schön, wenn mein Kleiner sich am Freitag, den 11. Juli auf den Weg machen würde, das ist der Geburtstag von meinem verstorbenen Grossvater. Aber das überlasse ich meinem Kleinen ob er dann kommen mag oder nicht, aber ich rede ihm jeden Tag gut zu ;-) Und am Donnerstag habe ich wieder die Geburtsvorbereitende Akkupunktur, bei der dieses Mal auch mein kleiner Zeh bestochen wird, vielleicht bringt das ja auch etwas ;-)

Lg

10

Ich habe ja keine Hebamme,an so einen Tee käme ich also eher nicht :-)
Die anderen kamen ET+10,ET+2 und durch Einleitung 9Tage vor ET.
Diesmal wäre es aber sehr gut,wenn er jetzt kommt,da mein Mann ab heute nur 3 wochen zuhause sein kann.
Ich hatte auf den 14.getippt,mal sehen :-)
lg Julia

5

Hallo, keine von denen.
Akupunktur und Wehencocktail mit Rizinusöl.
Gruß Emsale

6

Wir hatten eine Mischung aus vielem #schwitz
Morgens Himbeerblättertee, dann ausgiebiges Shoppen, am Abend chinesisches Essen und Sex ;-)
Tja, am nächsten Morgen waren die Wehen da

LG Marieye

7

Mir fehlt die Option "Eipollösung"

#winke

9

Bei mir hatte nix angeschlagen, kein Sitzbad mit Heublumen, kein Himbeerblättertee (bäh!), keine Akupunktur, kein Sex, kein Fenster putzen, keine Gartenarbeit, keine Nelkenöltampons, keine Eipollösung... was dann letztendlich, mit drohender Einleitung im Nacken, eingeschlagen hat, wie eine Bombe, war der Wehencocktail meiner Hebamme... 2 Stunden nach dem Trinken ging es los, weitere 2 später war der MuMu komplett offen, und insgesamt 7 Stunden nach dem Trinken war alles erledigt,,, und ich war Erstgebärend.... ;-)

Liebe Grüße und alles Gute!
Kontrollmaus mit Ida (15Wochen+4Tage, entbunden bei 40+5)

12

Hallo, nur zur info, Heublumensitzbad z.B. ist gar nicht dazu gedacht die Wehen anzuregen. Und das körperliche Betätigung funktioniert ist eigentlich ein Mythos und bewirkt Naturbedingt eher das Gegenteil. Wobei Sex z.B. meines Wissens nach wissenschaftlich erwiesen ist, da im Sperma irgendwelche Inhaltsstoffe sind die wehenfördernt wirken.
LG

13

Ich glaub mittlerweile gar nicht mehr dran.

Wenn körperlich alles i.O. ist, ist es wahrscheinlich eher eine Kopfsache.

Also vielleicht glaube ich jetzt noch an Akkupunktur, aber Geld für Tee und Tampon's würd ich nicht mehr ausgeben. Und Rizinusöl muss kein Mensch trinken, so eklig ist das.