Ein paar Fragen Verdauung, Heparin etc.

Guten Morgen!

Meine erste Frage wäre, was Euch bei Verstopfungen am Besten geholfen hat? Ich bewege mich eher wenig, da ich mich schonen soll. Dadurch ist wohl alles "eingeschlafen".

Dann muss ich vom Magen her sooo oft am Tag aufstoßen, nur Luft aber mir ist richtig übel davon. Abends ist es am Schlimmsten, da bleibt dann häufig das Abendessen nicht drin. Was hat Euch geholfen?

Zu guter Letzt, ich habe bis jetzt Ass 100 vorsorglich wegen zwei vorausgegangenen Fg genommen. Nun soll ich die noch einen Woche nehmen und ab heute auf Clexane Spritzen umstellen. Was wirkt denn wie, wo ist der Unterschied?

Vielen Dank für Infos und Tipps.

Hibbelie 11ssw. #winke

1

Versuch mal Fenchel tee vielleicht hilft das bei deinem Magen

2

Hallo hibbelie,
das mit dem Aufstoßen habe ich auch (immer noch... allerdings inzswischen ohne Erbrechen), habe aber leider noch kein Gegenmittel gefunden. :-(

ASS100 und Clexane haben quasi den gleichen Effekt - die Blutgerinnung verbessern. Allerdings wird während der Schwangerschaft, soweit ich weiß, eher Heparin (also Clexane und ähnliches) empfohlen, da es die Plazentaschranke nicht überwindet. ASS100 allerdings schon und ist deshalb nicht so gut.
Mach dir aber keine Sorgen wegen den Spritzen, ist gar nicht so schlimm. ;-)

LG

3

Aus welchem Grund sollst du dich schonen?

Langsame Spaziergänge gehen doch sicher, oder?

Magnesium hilft gegen Verstopfung. 800-1200 mg kann man über den Tag verteilt nehmen. Wenns zuviel auf einmal ist gibts durchfall.

Ass verdünnt das Blut und heparin verändert die Verbindungen im Blut. Von daher ist heparin besser.