Spaßbremse Mann...

Morgen Mädels, #winke

Morgen bin ich in der 24. SSW mit unserem ersten Nachwuchs. Und bisher habe ich mich "konsummäßig" ziemlich zurückgehalten. Einen Strampler, 2 Bodies, ein Paar Söckchen... jetzt waren wir gestern im Babyone und ich wollt ein bisschen schauen... aber mein Mann verdirbt mir da echt den Spaß... der zieht ein Gesicht und klebt mir am Hintern... und macht halt so richtig genervt. Kennt ihr das? Kann man die Männer irgendwo abgeben? #rofl Habr ihr Tipps für ungeduldige Daddies?

Ach ja, und ihr könnt ihr mir Online-Shops für Babystuff empfehlen, ausser die Klassiker C&A und H&M...

LG Ani

1

Hallo,

ich biete das Gegenteil. Mein Mann kauft auch heute (unser Sohn ist 8 Jahre) noch gern
Klamotten für Niklas. Dabei hat er mehr als genug im Schrank.
Er hat auch den ersten Strampler mitgebracht damals, sogar in einer richtigen Größe.
Den hatte er an als wir aus dem KH kamen.

Es geht also auch anders.

Ich habe damals viel bei Baby Walz online bestellt.

LG
Tanja

2

Siehst du, ich habe geahnt, dass es auch anders geht...:-p Mal schauen, vielleicht motivier ich ihn das nächste mal mit einem Fleischkäse-Brötchen wenn er brav ist... #rofl

4

Lach. Damit bekommt man doch jeden Mann rum. Meiner rennt sofort zu den Kinderwagen und schaut, an welchen er am besten einen Motor dran bauen kann. Wohnen im Sauerland wo es hügelig ist* lach* ein echtes Spielkind.

weiteren Kommentar laden
3

Beim ersten Mal wars mit meinem auch ganz schlimm. Hab den Bummel dann abgebrochen und ihm auch gesagt, dass ich keinen Bock hab wenn er so ein Gesicht zieht.
Ich glaub er war einfach erstmal überfordert und Männer kaufen ja eh nicht soooo gerne ein.
Inwzischen ist es besser, ich nehm ihn nur mit wenn es was zu entscheiden gibt bzw. wenn es ein größerer Einkauf ist (Kinderwagen z.B.) da hat er sich sehr interessiert gezeigt usw.
Ich erwarte allerdings nicht, dass er jetzt kommt und sagt "schau mal den süßen Strampler, den müssen wir kaufen...." #rofl So sind Männer halt nicht.
Er geht mit wenn ich ihn drum bitte und mir seine Meinung wichtig ist, aber Klamotten und sowas kauf ich alleine oder mit meiner Mum oder einer Freundin.
Wenn er dabei ist oder ich ihm am Abend die Beute zeige rollt er meistens nur mit den Augen oder fragt ob ich das wirklich brauche #schein
Also am besten nur bei den großen Entscheidungen mitnehmen und sagen wie wichtig dir seine Meinung dazu ist, dann fühlen Sie sich gebraucht, die Männer und machen mit #hicks

5

Wir bekommen das erste Kind. Mein Schatz macht das Babysachen kaufen Spaß und berät mich auch. Letzten Wochenende kam er mit süßen Socken an,die wir sofort gekauft haben. Ich bin froh das es so ist. ;)

10

Das ist wirklich schön für dich, aber ich find es ehrlich gesagt überflüssig, das mitzuteilen. Noch dazu ohne Ratschlag oder sonst was.
Ich kann diese Leute nicht verstehen, die wenn jemand ein Problem hat dann nur schreiben "Also bei mir ist alles perfekt, ich hab das Problem nicht". Ja schön aber das interessiert dann auch keinen und finde ich Respektlos.
Sorry - aber das musste jetzt mal raus.

weitere Kommentare laden
6

Mein Freund ist immer so, wenn's ums Einkaufen geht - auch wenn's nur Lebensmittel sind. Er will so schnell wie möglich weg und findet es einfach schrecklich.

Er läuft dann auch nur missmutig hinter mir her und zieht ein Gesicht, als würde er gleich gefoltert werden.

Es hilft, wenn ich mal kurz mit ihm rede, dass er sich bitte zusammenreißen soll. Ich erinnere ihn dann daran, dass ich immer mit ihm Schuhe kaufen gehe oder dass ich sowieso in 5 Minuten fertig bin und er bis dahin nicht so ein Gesicht ziehen soll. Ihm geht's auch gleich viel besser, wenn ich ihm klar mache, wie sehr ich mich freue, dass er mitgekommen ist und dass ich ja weiß, wie schwer ihm das gefallen ist #bla

Mein Freund braucht das immer, dass ich seinen Einsatz würdige und mich wahnsinnig freue, wenn er etwas tut ;-)

9

Jetzt wo dus sagst... Im DM ist es auch immer ne Katastrophe... Aber gute Vorgehensweise, die du dir da angeeignet hast... Das versuch ich auch mal...

12

Bei mir funktioniert es ganz gut und ich bin froh eine Lösung gefunden zu haben, die uns beiden das Einkaufen erträglich macht :-)

Viel Glück dir! #klee

7

hallo #winke
ich habe eher das problem, dass mein mann zu viel ausdauer hat beim einkaufen- egal um was es geht, der kann auch ohne probleme eine gefühlte stunde vor nem gewürz gestell stehen und kann sich nicht entscheiden #rofl#rofl mir graut es jetzt schon, wenns um kinderwagen, autositz und co. einkaufen geht #augen

wünsch euch noch einen schönen tag

11

Viel Ausdauer beim Einkaufen... #ole

29

#winke so einen mann habe ich auch ;-) während ich schon keine lust mehr habe, läuft er erst richtig zur höchstform auf, hält mir ständig was unter die nase und fragt pausenlos, was wir denn noch so brauchen...ist ja süß, aber auch anstrengend....

8

Ich hab meinen Mann einfach immer zu Hause gelassen. :-)

Tipps für Online-Shops:
Vertbaudet
Babywalz
Babybutt
Baby-markt.de
baby-onlineshop.de
babyartikel.de
jako-o.de
mytoys
tausendkind
windeln.de
rossmann-versand.de

LG

13

Das ist sowieso am besten...:-D Ich befürchte, dass wäre meinem Liebsten dann aber auch nicht recht.., weil er sich dann in den Entscheidungsprozessen übergangen fühlt... #rofl

14

Mein Mann hasst einkaufen! Seit wir zusammen sind hat er sich nichts mehr selber gekauft... Nicht mal Socken!

Auch andere einkaufsläden wie Aldi oder DM sind nix für ihn. Aber wenn es um unseren Nachwuchs geht kommt er aus der Mini Boy Abteilung gar nicht mehr raus!!! #herzlich

15

So hatte ich das eher auch erwartet... dass Shoppen fürs Baby dann doch nochmal was anderes ist... Mensch dann kein dann Mann aber froh sein, dass er dich hat... #verliebt

17

#rofl

Ja, schade aber dann musst du halt mit einer Freundin gehen. Ist auch schön!

Mein Mann hat Glück, da ich natürlich wie fast jede Frau gerne shoppen gehe - auch für ihn! #hicks

18

Lass deinen Mann doch einfach Zuhause. :-p

Der muss doch nicht mit wenn er keine Lust dazu hat. Meiner war beim 1. Kind ein paarmal mit beim Shoppen, wenn es um größere Anschaffungen ging, wie Bett, Kinderwagen oder so. Sonst aber nicht. Und bei den beiden anderen SS hat er sich eigentlich komplett rausgehalten, da ich da eh den besseren Überblick habe und auch genau weiß, was ich will und was überhaupt Sinn macht. Wenn ich mir mal nicht sicher bin, frag ich ihn Zuhause und dann ist's gut.

Mein Tipp übrigens: kauf nicht so viele neue Babykleidung, lieber mal bei Freunden nach gebrauchter Kleidung fragen oder welche bei E*ay ersteigern oder so. Oder auf Kinderbasare (z.B. organisieren Kindergärten oder Kirchengemeinden sowas oft) Ist fürs Baby gesünder und für die Natur allemal auch.

Ich will damit nict auch ne Spaßbremse sein, aber es macht ja auch Spaß Gebrauchtes zu kaufen, das ist in aller Regel kein bißchen schlachter weil die Babys es ja nicht wirklich abnutzen können. :-)

22

Ich schau auch auf jeden Fall nach Gebrauchtem, übernehme auch viel von ner Freundin bei der die Familienplanung abgeschlossen ist. Finde auch eine gesunde Mischung gut. #huepf

Das Problem ist, wenn er nicht dabei ist, fühlt er sich in den Entscheidungen übergangen... Da könnte ich drauf wetten... #rofl

Aber ich machs jetzt trotzdem, sonst muss das Kind am Ende dauernd nackig sein... #hicks

19

Huhu,

meiner hasst es schon, seine eigenen Klamotten zu kaufen, da kann ich kaum erwarten, dass er in Glueckstaumel ausbricht, wenn er Babyklamotten shoppen soll ;-)

Er kommt nur mit, wenn es um groessere Anschaffungen geht, also den Wagen, Trage, Wippe etc hat er mit ausgesucht. Was Klamotten und Kleinkram angeht, haben wir ganz klar die Regel, dass ich mich darum kuemmere. Finde ich auch voll ok, ich glaube, ein Mann, der zu jedem Strampler eine Meinung haette, wuerde mich sehr irritieren...

Ist eigentlich wie auch daheim: Moebel haben wir gemeinsam ausgesucht, und alles von Gardinen bis Kissen ist mein Gebiet. Finde ich ok so ;-)

LG
D

23

Das wäre auch meine Traumsituation, aber mein Mann is tatsächlich so, dass er zu allem ne Meinung hat... #augen

26

Oh je, das klingt nach Spass :-p

Meiner entwickelt dann dafuer in den unpassendsten Situationen eine sehr starke eigene Meinung: nach langem hin und her haben wir uns beide fuer einen Wagen entschieden. Materialfarbe war auch schnell ausgesucht und ich dachte mir, wie koennen ja den mit silberfarbenem Gestell nehmem, weil auch noch 50 tacken billiger als das schwarze Gestell. Aber nein, er beharrt auf dem schwarzen Gestell, das sehe viel besser und cooler aus, wie das Batmobil bla bla. Dabei wollte ich zur Abwechslung mal praktisch sein und Geld sparen. Dann gibt's eben den schwarzen Wagen, was soll's...

Naja, versteh mal einer diese Maenner. Und bald hab ich dann zwei von der Sorte zu Hause...;-)

20

Geh allein shoppen! Meiner bleibt freiwillig fern!! ;-) darf alles selbst entscheiden..wenn ich unsicher bin, dann frag ich ihn, und siehe da:es kommt eine nutzbare Antwort oder gute Gegenfrage!!

Unterschätzt die Männleins nicht ;-)