ss anzeichen, vor nmt, bitte um rat

Hallo zusammen, wir üben fürs dritte seit knapp einem Jahr. hab oft PMS von Übelkeit, bis Schwindel etc.
Diesen Zyklus war es alles anders, auch das Gefühl vom ersten tag an.
na ja wie auch immer, ich hatte bis gestern starkes Mensweh, Brüste taten so weh, das ich nicht auf dem bauch liegen konnte aua ;-( etc. gestern (ich weis zu früh getestet) aber da war ein hauch von einer Linie ( diese Test hatte ich schon öfter, VL war niemals da, deswegen kaufe ich nur noch diese, schon oft Pech gehabt).

So und heut, hab ich außer bissi UL weh immer noch wie wenn mens kommt (soll erst in 8 tagen kommen) und ein wenig Brustweh nichts mehr .-(
kann das sein? ist das ein schlechtes Zeichen, wem ging es ähnlich?

Ach herje, das macht einen alles so verrückt ;-( lg und danke

1

kann nur sagen abwarten und tee #Tasse trinken

mach dich nicht selbst verrückt

2

Hi, ich kann dir nur von mir Bereichten. Wir haben seit 1,5 Jahren ca. für das zweite geübt. Und im Zyklus wo ich dann Schwanger wurde, war es anders. Ich wusste irgendwie das es in diesen Zyklus klappen wird, habe aber den Gedanken nicht wirklich zugelassen,weil ich nicht wieder enttäuscht werden wollte. Nach dem ES hatte ich einen drang Babysachen zukaufen, hatte ich vorher nie. Kurz nach ES bekam ich total fettige Haut, was ich vorher noch nie hatte. Dazu ZS wie zum ES herum. Ich hatte an einen Di negativ getest, es war mir egal und habe an den Tag die Babysachen gekauft, ich wusste einfach das ich Schwanger bin. In der Nacht zum Do habe ich geträumt wie ich den Test mache und der positiv wird. Am Do habe ich dann leicht positiv getestet. Weil ich das nicht glauben konnte noch mit einen CB mit Wochenbestimmung auch positiv. Naja ich hatte soviel ZS das ich nie wusste ob die Mens gekommen sind oder nicht. Das Gefühl hat dann paar Tage später aufgehört. Ach noch eins als der Test pos. war , war ich erst ES+10 was ich da aber nicht wusste. Brustschmerzen hatte ich weder in der 1. SS noch jetzt. Die ersten Tage auch Mens-Ziehen.

3

huhu danke :-) diese gefühl das es klappt, geklappt hat, hatte ich wie gesagt vom ersten tag an. Bis heute morgen war ich zu 99 % sicher, aber jetzt wo fast alles weg ist, nicht mehr :-(. meine letzten beiden ss, sind ewig her und da wusste ich es auch erst als ich schon in der 7 Woche war, deswegen kein vergleich zu der zeit vor nmt.

4

Ich habe mal mehr und mal keine Beschwerden. Die meiste Zeit aber keine Beschwerden, da habe ich mich wirklich gefragt ob ich überhaupt schwanger bin. Erste erleichterung, als ich das Herz schlagen gesehen habe. Und dann noch mal am Montag das erste deutlich mein Baby gespürt, vorher ab und zu ganz leicht. Seit dem spüre ich es wieder weniger, mache mir aber keine Gedanken bin ja erst 14. SSW und nächste Wochen wieder FA Termin.

5

Hi!

Deine Frage gehört ins KiWu-Forum!

Die mögliche Einnistung beginnt erst ab ES+6 und dauert etwa 4 Tage. Erst nach der Einnistung gibt der Embryo HCG an die Mutter ab. Bis das HCG so hoch ist, dass es Anzeichen auslösen kann, dauert es ein wenig (etwa bis NMT, evtl. Wenige Tage früher).

Für echte Anzeichen ist es bei dir daher wirklich noch viel zu früh, wenn du deinen NMT erst in 8 Tagen hast.

Das, was du beschreibst, kann auch einfach nur wieder PMS sein. PMS ist ja nicht immer gleich und kann auch mal früher, mal später oder gar nicht auftauchen oder eben von den Symptomen her komplett unterschiedlich sein.

Dir bleibt nichts anderes, als zu warten! Wenn deine Mens nicht kommt, kannst du testen. Vorher kann man keine sichere Aussage treffen.

Alles Gute!

6

Danke, so weit die Theorie, die Realität hat schon sehr oft ( wann anzeichen da sind) das Gegenteil bewiesen ;) kommt dich auf darauf an, wann die einnistung genau war.

Im kiwu hätt ich fragen können, aber die frage war an Frauen die schwanger sind, deswegen hier.

Ja ich muss warten, hilft ja nix.

7

Der Embryo durchläuft immer die gleiche Entwicklung:

ES-Tag: ES und Befruchtung
ES+1: erste Zellteilung (2-Zeller)
ES+2: zweite Zellteilung (4-Zeller)
ES+3: dritte Zellteilung (8-Zeller)
ES+4: vierte Zellteilung (Morula)
ES+5: fünfte Zellteilung (Blastozyste)
ES+6: weitere Zellteilung, Expansion der Blastozyste, beginnende Einnistung

Das ist nicht nur Theorie, sondern die Entwicklung läuft so ab. Daran ist ja nichts zu rütteln.

Das bedeutet, dass alle Anzeichen, die vor der Einnistung, also vor ES+6-10 (mindestens) wahrscheinlich einfach PMS sind und sich dann in echte Anzeichen umwandeln, wenn der Embryo HCG an den Körper der Mutter abgibt. Klar heißt es dann, dass die Frau schon frühe Anzeichen hatte.

Im KiWu-Forum gibt es übrigens auch Mädels, die schon schwanger waren oder Schwangere, die dort lesen und antworten. Ich bin mir sicher, du hättest dort auch Antworten bekommen. Ansonsten gibt es hier auch noch die Suchfunktion, bei der du sicher auch etwas gefunden hättest, die Frage gibt es hier nämlich beinahe täglich.

Alles Gute und viel Glück!

weitere Kommentare laden