Utrogest bei Schmierblutungen schlucken statt vaginsk

Hallo :-) Ich nochmal...

Ich war heute wegen Schmierblutungen in der Kinderwunschklinik bei der Vertretung meines Professors.

Da bis jetzt (blute seit gestern) keine Blutungsursache gefunden werden konnte, meinte sie, ich könnte diese 6 Kapseln auch schlucken.

Denn evtl kommt es von einer Reizung in der Vagina, Muttermund, etc...

Bin mir deswegen unsicher:

Die Dosierung kommt ja geringer als gewohnt an, wenn man es vaginal einführt - würde es nicht schaden, gerade weil ich schon Schmierblutungen habe?

Immerhin "fehlt" da ja jetzt was...

Durch das ich heute als Notfall reingeschoben wurde, war leider nicht die Zeit alles zu beantworten.

Jetzt hoffe ich einfach auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ihr keine Ärzte seid!

Aber Erfahrungen von "Betroffenen"
sind ja auch manchmal hilfreich (:

Liebe Grüsse, Duplo 12. SSW

1

Huhu Duplo,

meine Frauenärztin sagt, ich kann das Progestan auch schlucken. Nur hat man sehr viel weniger Nebenwirkungen, wenn man es vaginal nimmt. (Ich nehme es auch oral ein)

Ich glaube, die Wirkung ist die gleiche.

Ich hoffe, Du verträgst es oral gut #klee

Lg Milennia

2

Hallo und Sorry für die späte Antwort.
Nehme es jetzt auch oral ein u merke lediglich ein Schwindelgefühl.
Aber was tut man nicht alles.
Weißt du schon, wie lange du es einnehmen musst?

3

Ich nehme es insgesamt schon seit über einem Jahr, immer in der 2. Zyklushälfte (unterstützter kiwu) Daher muss ich es auch jetzt bis zu ssw 12 nehmen. Denke, dann wird langsam ausgeschlichen.

Das mit dem Schwindel hab ich auch manchmal, eher selten, aber ist mir immer noch lieber als das Geschmiere ;-)

Wie lange musst Du es einnehmen?
Lg Milennia

weiteren Kommentar laden