36. SSW und Druck in Scheide

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern Abend schon mal so einen Druck und heute wieder. Nicht auf dem Bauch aber irgendwie innerlich in der Scheide oder evtl. Schambein. Ich kann das nicht so richtig lokalisieren.

Hat jemand damit Erfahrungen?

lg Soka mit Babygirl #ei

1

Hi,

ich bin auch in der 36. SSW und habe seit gestern genau den gleichen Druck. Würde mich auch arg interessieren, was das ist. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Gynäkologen und bin gespannt, was er sagt. Ich habe seit Tagen mit Senkwehen zu kämpfen und mein Bauch sitzt schon gut tief, zudem leider irgendwie keine Zeit mich auszuruhen, bei einem gerade sehr sehr anstrengenden dreijägrigen großen Bruder. Also Stress pur.

Wenigstens sind die Kinderzimmer nun fertig, aber ich habe noch so viel zu tun, dass ich es mir an sich nicht leisten kann, dass der Kleine früher kommt :-/

3

Hallo,

dann drücke ich uns beiden die Daumen, das die Kleinen nicht früher kommen! Will nämlich auch nicht das es jetzt schon passiert!

Habe morgen einen Termin bei der Hebamme, werde sie auch mal fragen was das sein kann.

Kannst mir dann ja Bescheid geben und ich werde dir auch Bescheid sagen :-)

lg

5

Also bei mir hat der FA nichts gesagt dazu. Der Kopf des Kleinen liegt wohl leicht tiefer im Becken, aber nicht startbereit, und 'das dürfte mal so sein'. Bin gespannt, was deine Hebi sagt.

weiteren Kommentar laden
2

Das hört sich so an als hätte sich das köpfchen bereits tiefer ins Becken gedrückt. Es kann sein das der Gebärmutterhals sich verkürzt und der Druck auf den Muttermund größer wird. Lasst es abklären , denn bei der 36. ssw habt ihr noch bisschen zeit zum entbinden. Aber keine angst, selbst wenn es bald los gehen sollte seit ihr über das gröbste hinweg!viel Glück

4

Hallo,

das Köpfchen ist bei mir schon seit längerem recht tief im Becken. Habe aber bisher keinen Druck nach unten gehabt. Aber könnte natürlich sein das es jetzt zunimmt.

Werde morgen meine Hebamme fragen. Die sehe ich nämlich morgen sowieso :-)

Danke dir!

lg