21.SSW ständig harter Bauch....

hallöchen,
nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger und habe ständig mal über den Tag verteilt und morgend´s immer beim aufwachen einen harten Bauch.
ist das normal???

Kenne ich so von meinen beiden anderen SS nicht so wirklich.

LG Eva

1

Hallo, also letztendlich weiß ich nicht ob es normal ist aber ich würde es abklären lassen. Ich hatte das auch jetzt aktuell und jetzt wurde eine bakterielle Infektion festgestellt so da ich bis heute Antibiotika nehmen musste. Von der Infektion habe ich nichts gespürt und ich muss sagen der Bauch ist immernoch manchmal hart aber deutlich weniger.

Lg Anki mit Mia 26 Monate und Baby inside 20+2

2

Das sind Übungswehen. Solange sie nicht regelmäßig sind und nicht schmerzhaft ist das normal.
Nur sollte es nicht öfter als 15 mal am Tag sein...

Nimmst du schon Magnesium?

3

OKI,
denke es ist nicht mehr als 15x am Tag,
ja das nehme ich und Folsäure...

4

Du kannst ruhig 800-1200 mg Magnesium über den Tag verteilt nehmen... Nur nicht zuviel auf einmal sonst gibts durchfall.

Aber Magnesium hilft wirklich gut.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch in der 21. ssw und mit Kind Nr. 3 schwanger und ich habe auch immer mal über den Tag verteilt einen harten Bauch. Das hatte ich aber auch schon in meiner 2. Schwangerschaft. Ich denke das sind bereits Übungswehen und es ist normal. Achte nur darauf, dass es nicht zu oft ist. Bei mir so ca. 3-5x am Tag, je nachdem wie aktiv ich bin. Wenn es mal öfter ist, dann lege ich ne Pause ein und lege mal entspannt die Füße hoch - dann muss mein Mann eben mal ran :-p

Liebe Grüße

Conny mit Kindern 9 und 7 und #ei (21. ssw)