Wie sieht ihr das mit Thunfisch. .:-(

Ich habe voll den Thunfisch kick esse soo gerne Thunfisch pizza :-( nur sollte ma doch Thunfisch meiden..wie sieht ihr das?
bin 5/6 ssw. .

lg

1

ich ess thunfisch. wenns um die belastung mit was auch immer geht, dürfte man garnichts mehr essen!

11

bin deiner Meinung #winke

hhmmmm.... lecker!!! desto verbotener desto leckerer #huepf

2

Solange du nicht täglich Thunfisch isst, sehe ich da kein Problem.

Man kann's auch übertreiben. ;-) Wenn man nur essen würde, was man laut aller zusammengefasster Regeln darf, bleibt ja gar nichts mehr übrig.

Also iss ruhig deine Thunfischpizza. Ich esse auch manchmal Thunfisch.

3

Herrje, wenn du so Bock auf Thunfisch hast, dann iss ihn. Du musst ihn dir ja nicht jeden Tag reinzwängen. Ja, Thunfisch kann belastet mit Schwermetallen sein. Das ist er allerdings auch, wenn man nicht schwanger ist, und dann haben die wenigsten Menschen Probleme damit, ihn zu essen. Eine Fehlgeburt oder Fehlbildung löst er jedoch sicher nicht aus.

4

Seit wann darf man denn in der Schwangerschaft keinen Thunfisch mehr essen??
Ist das jetzt schon wieder so ein neuer Spleen, den sich jemand in den letzten Jahren ausgedacht hat?

Du isst den doch nicht tonnenweise und selbstgefischt ist er auch nicht, oder?
Also, nicht immer verunsichern lassen, Thunfisch essen ;-)

5

Thunfischjagd ist eine Quälerei, und Thunfische stehen relativ dicht vor der Ausrottung.

Kommt mir nicht auf den Teller, egal ob schwanger oder nicht :-(

Außerdem sind Thunfische als Jagdfische, die sehr weit oben in der Nahrungskette stehen, mit allem möglichen verseucht (Stichwort Fukushima).

Mir sind sie lebendig lieber, diese wunderschönen Tiere.

7

Naja, das ist ja wohl eher der ethisch-moralische Aspekt - nach dem war jetzt nicht gefragt...

12

Mag sein - dennoch kann man ja mal über den Tellerrand hinausschauen und sich klar machen, was man sich da eigentlich auf die Pizza haut - und nicht nur über den eigenen schwangeren Bauch besorgt sein..........
Wer Thunfisch ißt, kann genauso gut Delphin essen, denn die sind meistens der Beifang.

weiteren Kommentar laden
6

Warum soll man Thunfisch meiden?!

Ich liebe Thunfisch, es gibt Tage da esse ich 3 Mahlzeiten Thun! Einfach zuuuu lecker!

Hab ich auch in der ersten Schwangerschaft nicht drauf verzichtet.

Lg

8

Wegen der Toxoplasmose Gefahr...
Da werden aber alle Schwangeren gleich zu Anfang aufgeklärt.

9

Thunfisch aus der Dose und Toxoplasmose haben nicht sonderlich viel miteinander zu tun. Also war die Aufklärung wohl doch nicht so gut.

Bei Infektionen mit Toxoplasmose und Listerien geht es um rohes Fleisxch und Fisch oder auch geräucherten Fisch oder ungewaschenen Salat.

Thunfisch aus der Dose soll wegen des Quecksilbergehalts nicht im Übermaß verzehrt werden.

Das ist ein riesen Unterschied.

weitere Kommentare laden
10

Thunfisch soll man nicht generell meiden (wie zB rohes Fleisch/ Fisch und Co), sondern ihn auf Grund der Quecksilberbelastung nicht im Übermaß zu sich nehmen.

Du möchtest eine Thunfisch-Pizza essen und nicht jeden Tag drei Dosen Thunfisch pur - also Guten Appetit.