Magen-Darm-Grippe Schwangerschaft!

Hallo kurze Frage:
Ist ne Magen-Darm-Grippe in der SS gefährlich oder schlecht für´s Baby?
Ist ein Arztbesuch sofort erforderlich?

Wenn nein, worauf soll man achten?

Danke für eure Antworten!

1

Hallo,
Die gleiche Frage stell ich mir auch hab einen Anflug von Magen Darm Grippe (mein Mann) hat sie mit nach Hause gebracht! Im Moment ist mir nur absolut übel gestern hat ich durchfall! Bin auch über jede Antwort dankbar!

2

Hallo,

Also ich hatte in dieser Schwangerschaft zweimal Magen-Darm. In der 9. und 13. Woche. Habe jeweils 3 Kilo verloren.

Wichtig ist, dass ihr ausreichend trinkt. Wenn das nicht geht oder ihr wirklich über mehrere Tage gar nichts bei Euch behaltet oder das Gefühl habt, ihr braucht doch einen Rat vom Fachmann, dann ab zum Arzt. Meinem Baby hat es nicht geschadet. Mein Arzt meinte nur, dass erst das Baby vom Köroer versorgt wird und dann die Mutter.

Gute Besserung Euch!#winke

3

Danke für die schnelle Antwort!Hast du gegen die Übelkeit was genommen?
Es rumort einfach im Magen!
Dann wart ich noch 1-2 Tage falls es am Wochenende nicht besser wird bleibt eh nur die Klinik mit Infusion oder?

4

Ne, genommen habe ich nichts. Tee getrunken und ganz langsam Apfelschnitze gegessen und wenn möglich Zwieback.
Mein Hausarzt hätte mir zur Not eine Elektrolytlösung gegeben. Die gibt's glaub auch zum trinken oder Infusion. In die Klinik muss man nicht zwingend.

weitere Kommentare laden
7

oh gott geht das schon wieder rum?

8

Ja in münchen und Umgebung geht der Punk ab

9

oje so schlimm?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich hatte auch Magen-Darm und war deswegen beim Arzt. Er meinte ich solle viel trinken ruhig in diesem Fall auch Cola und Laugenbrezeln essen. Eben alles was man auch macht wenn man nicht schwanger ist.

Außerdem dürfte man auch Tabletten nehmen. Ich weiß aber nicht mehr welche das waren. Ich habe es ohne überstanden.

lg & gute Besserung
Soka

18

Vielen lieben Dank die gute Besserung kann ich gut gebrauchen