Ich fühle mich gerade so alleine und unverstanden und habe keinen zum Reden (laaaaang)

Hallo ihr lieben,

Erstmal tut es mir leid das ich euch jetzt mit meinem Problem belaber aber ich weis gerade nicht wo ich es mal rauslassen kann....

Ich habe ne Freundin die kenne ich jetzt fast 7 Jahre, wir hatten schöne Zeiten aber auch nicht so schöne, wie das nun mal in einer Freundschaft ist. Mein Freund (auch der Vater meiner Tichter jetzt 2 Jahre, hat schon eine 5 jährige Tochter aus erster Beziehung) hielt nie viel von ihr. Sie hat es sich bei mir vor einem Jahr ziemlich verschissen und ich habe den Kontakt abgebrochen. Vor ungefähr 2 Monaten meldete sie sich wieder und entschuldige sich. Jeder macht mal Fehler. Wir fingen nochmal an. Nun hat sie eine neuen Freund der eigentlich ganz nett ist. Ich war die ersten Male immer alleine mit meiner Tochter da (sie hat auch einen Sohn der ist fast 5 Jahre).
Irgendwann nahm ich meinen Freund mal mot dahin und er verstand sich auf anhieb gut mit ihrem neuen. Im Grunde habe ich da gar nichts gegen, jedoch nervt es mich das beide Männer so anders sind wenn wir zu 4 was machen.

Ihr Freund ist mir sehr unsympathisch geworden. Die letzten Male sind sie immer wegegangen wenn wir dort waren. Ihr Freund sagte immer, ich muss noch mit den Hunden raus, meiner dann mit. Spricht ja auch nichts gegen, jedoch war es nun die letzten Male so und wor hockten mit den Kindern alleine da. Wenn wir fragten über was sie sich unterhalten kommt von ihrem Freund immer in einer sehr aggressiven Tonlage "das geht euch Weiber gar nichts an" meine Freund grinst da nur. So kenne ich ihn gar nicht er ist sonst sehr nett und liebevoll *tränenkuller*
Am Donnerstag feierten wir den Geburtstag unserer Tochter und ihr Sohn war auch eingeladen und die beiden natürlich auch. Mein Freund benahm sich so daneben hat mich alles alleine machen lassen mit Aufdecken, Kuchen verteilen und Getränke. Die ganze Zeit hat er mit ihrem Freund drausen auf dem Ballkon gesessen und geredet. Das fand ich ziemlich mies. Wir sind dann noch raus in den Garten die beiden voll abseits und wieder die ganze Zeit am tuscheln wie 12 Jährige Mädchen. Und das schlimmste schon die ganze Zeit am Biertrinken vor den Kindern. Man so kenne ich ihn gar nicht.

Als die anderen dann wegwaren sind meine Freundin und ich dann schon mit den Kindern hoch und die beiden blieben noch im Garten. Wir räumten oben schonmal das Chaos auf und nach ca 30 Min kamen sie auch. Sie setzten sich nicht zu uns, nein wieder mit Bier auf den Balkon. Meine Freundin fragte ihren Freund dann wann die denn los wollen und er ist darauf regelrecht ausgeflippt "öh stress mal nicht so rum, mach doch mal ruhig ey. Echt das kann doch nicht sein" sie meinte das die ja noch eine Std fahrtweg haben und es schon 19 Uhr ist, er sagte da dann nichts mehr zu. Wenn wir mal etwas näher an die Balkontür kamen motze ihr Freund gleich "hört mal auf zu lauschen, das kann doch wohl nicht wahr sein" solche sätze mussten wir uns ständig reinziehen und dann schloss ich die Balkontür. Er fragte dann was das soll und ich meinte nur, kein Bock mir ständig anhören zu müssen wir belauschen euch und ds man ja nicht mal in ruhe reden kann.
Bohr ich bin so von meinem Freund enttäuscht

Meine Freundin fragte mich dann wie viel Bier wir gekauft haben und ich sagte ihr das ich es nicht wüsste und das wenn ich gewusst hätte das er es dafür haben will, hätte ich es gestoppt. Mein Freund ost eigentlich nicht der Typ der gerne Bier trinkt, mal 1 oder 2 aber den Tag waren es 6....

Um 20 Uhr sind die dann gegangen und sie durfte sich von ihrem Freund noch anhören was für einen Kontrollwahn wir haben, das wir die nicht in ruhe reden lassen würde und wir aufhören sollen wie so Psychologen die auszufragen.

Dabei haben wir ganz getrennt von einer die beiden nur gefragt worüber sie geredet haben aber haben beide keine Antwort bekommen. Sie fragte ihren Freund zu hause und ich kurz nachdem die weg waren.

heute hat ihr Sohn Sommerfest im Kindergarten und ihr Freund fragte ob wir auch kommen wollen. Ich sagte gleich das ich da keine Lust zu habe. Er sagt schon zu das er mit seiner Tochter kommt, das war am Freitag. Gestern wurde ich dann von meiner Freundin gefragt ob ich AUCH kommen würde. Meinte nur, warum AUCH? sie sagte das die Männer schon verabredet sind. Ich hätte schon wieder ausrasten können. Gestern fragte er mich dann warum ich nicht möchte. Meinte nur das er ja schon zugesagt hat und mich nun nicht mehr fragen braucht. Er meinte er hat gesagt das er Lust hat dahin unf sonst eben alleine geht mot seiner Tochter. Ich klatsche ihm alles an den Kopf warum ich da kein bock drauf habe.

Das ich mit dieser scheiß Aggressiven Art nicht klar komme
Das es mich nervt wie er immer mit meiner Freundin umgeht und sie für ihn springen muss
Das er uns ständig an Kopf schmeißt wir würden lauschen und spionieren
Die beiden sich ständig von uns abseilen
Das er ganz anders ist als sonst und ich da kein Bock drauf habe
Das ihr Freund immer den dicken raushängen lässt
(Ich hasse sowas)

Ich dachte es würde ihn umstimmen aber da lag ich falsch.
es kam kaum eine Reaktion auf das was ich sagte.

Eben ging er dann, sagte der Kleinen tschüss und ging.
Mir kamen sofort die Tränen und ich fühle mich so unverstanden.

Ich kenne ihn so nicht und ich habe echt angst das es alles kaputt macht. Das sagte ich ihm auch aber er meinte ne alles gut, gestern.

Er sagt mir kein Stück worüber die reden aber ich weis von meiner Freundin das er erzählt das er damals meinen Fb Account geknackt hat und das icj damals in der Ss ganz am Anfang bei meinem Ex geschlafen habe (da lief aber nichts) ich kam mit den Hormonen nicht klar und es war mir alles zu viel. Ihr Freund hat sie dafür noch angemacht warum sie sowas wie mich deckt und er jetzt wissen will ob ich ihr erzählte daas da was lief. Sie sagte nein da war nichts und er zu ihr, ach du würdest sogar für sie lügen und mir eh nicht die Wahrheit sagen. Bohr wie mies, ich fühle mich so schlecht und so hintergangen.

Er lügte mir also noch ganz dreist ins Gesicht als er sagte, ne würde nichts über damals erzählen.

Ich bin soooooo enttäuscht, fühle mich alleine und hintergangen, unverstanden und belogen.

Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler und die Länge aber war die ganze Zeit am weinen.
Vielleicht liegt es auch an den Hormonen bin in der 10. Woche Schwanger. Aber ich denke eher nicht.
mit ihr kann ich da auch nicht mehr drüber reden da ich Angst habe das sie es ihrem Typen erzählt und er es meinem Freund sagt oder schreibt und es evtl auch etwas umdreht (das kann er ganz gut, also ihr Freund). Und so habe ich keinen zum reden. Ich habe einfach Angst das die beiden sich so hochziehen und sich bestätigen das ich hier bald mit 2 Kindern oder einem Kind und einem Ungeborenen alleine sitze :-( auch das sagte ich ihm. Darauf meinte er nur, ne ne warum das denn. Er verstand also überhaupt nichts

1

Also das Verhalten der beiden ist schon merkwürdig ( abkapseln und Bier trinken).

Allerdings finde ich auch sehr merkwürdig, dass ihr so unbedingt wissen wollt, über was die beiden sich unterhalten?

3

Nicht unbedingt, wenn sie mal von alleine was erzählen würden wäre es alles kein Problem aber diese Geheimnistuerei finde ich für Männer sehr komisch....

2

Manchmal frage ich mich ob das Baby nun zum richtigen Zeitpunkt kommt :(
ich freue mich und Abtreibung kommt überhaupt nicht in Frage

4

Hallo

Tut mir leid aber ich habe kaum ein Wort verstanden. Dein Text ist so durcheinander und kaum zu verstehen..

Es geht jetzt nur darum das dein Partner mit dem Freund deiner Freundin abhängt und tuschelt und sich dabei abkapselt?

6

Es geht darum das sie so ein geheimnis daraus machen und ihr Freund immer so aggressiv ist und voll darauf abgeht wenn wir mal fragen. Mein Freund sagt nichts wenn er mit mir auch so redet und das finde ich unter aller sau. Also wenn eine andere Frau so mit meinem Freund reden würde, würde ich was sagen. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder wenn die zusammen hängen. Er versteckt zu hause sein Handy wenn die schreiben, dreht sich weg oder verlässt sogar den Raum

5

Warum ist es so wichtig was die männer reden? Ist doch schön dass sie sich so verstehen.

7

Hallo lass dich mal drücken ;)

Sowas in der Art habe ich auch durch und die Sache is gefährlich wenn du mich fragst. Rede mit deinem Freund, stell klar das du so ein Verhalten nicht auf Dauer duldest! Auch musst du mit deiner Freundin reden! Wie denkt sie darueber? Ich würde ausrasten bei so nem typ der würde hochkant bei mir aus der Wohnung fliegen! So ein Verhalten geht nicht ! frag ihn mal ob seine Mama ihm keine Manieren bei gebracht hat?! Und sollte dein Mann meinen sich auch so zu verhalten dann würde ich ihm mal zeigen wo die Tür ist! Ich hab mich anfangs auch nicht getraut den Mund aufzumachen! Meine Beziehung ging den Bach runter erst wo ich klare Ansagen gemacht habe konnte ich das Ruder rumreißen!!! glaub mir solche Kerle sind meeega gefährlich die denken nur an sich! Was meinst was die reden? Glaub mir willst du nicht wissen!!! :( Nene hab den Mut den Mund aufzumachen! Wenn er agro wird der Typ und dein Mann meint es sei sooooo cool zu ihm zu halten stell ihn vor die Wahl! Du musst an dich, deine Kinder und deine Beziehung denken! Alles gute!

Lg toffl

9

Ihr Freund hatte wohl eine ganz schlimme Kindheit die Therapeutin meinte das wäre eine Schutzfunktion das er so cool und stark wirken muss. Sie sagt das er wenn die alleine sind nicht so ist sondern eher der Schoßhund....

Ich habe ihm ja meine Meinung gesagt und das er auch anders ist aber er hat darauf nicht reagiert. Klar hatte ich vorhin schlechte Laune als er ging aber ist das ein
Grund nicht Tschüss zu sagen?

11

Aha und deswegen muss man so ein Verhalten dulden? Sorry das klingt für mich nach ner Ausrede bzw. Rechtfertigung deiner Freundin weil sie selbst nicht weiss was sie machen soll bzw. Sich ihm gegenüber verhalten soll!

Nur weil er ne schlechte Kindheit hatte gibt ihm das nicht das Recht sich so aufzuführen vorallem als Besuch?

Das Männer mal alleine ihr Bierchen trinken ( auch wenns mal mehr wie 2 sind) is normal und auch wichtig! Auch das sie reden und sich evtl. Gegenseitig ihr Herz ausschütten. Nur dieses Rumgeschnautze in deinen !!!!!!!!! vier Wänden geht halt gar nicht!!! Und das würde ich dem Kerl mal ganz klar sagen ! Egal welche Kindheit er hatte!

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich bin mal ganz ehrlich, ja?

Das hört sich für mich ganz schwer nach Kindergarten an!

Wenn ihr vor euren Männern nix zu verbergen habt, kann's euch doch egal sein, über was die reden. Warum gehen sie alleine weg, kapseln sich ab? Ist bei uns ganz normal. Sitzen wir mit befreundeten Paaren zusammen, dauert das keine 10Minuten und Männlein und Weiblein sind getrennt voneinander gut zufrieden.

Ich glaube DEIN Problem ist, dass du kein Vertrauen hast.

Weder zu deiner "Freundin", noch zu den Männern. Aber das ist DEIN Problem, das musst du ändern. Entweder du vergisst und vergibst die Vergangenheit, oder du ziehst die Konsequenzen.
Jetzt anzuzweifeln, ob das Kind zum richtigen Zeitpunkt kommt finde ich erschreckend unreif!

Überleg dir mal, was dir wichtig ist und handle entsprechend.

Alles Gute!

10

Es geht ja nicht unbedingt darum das sie sich abkapseln sondern darum wie sie sind wenn die zusammen sind. Ich kenne meinen Freund so nicht und das er es lustig findet wenn ein anderer Mann mir gegenüber aggressiv ist, finde ich erschreckend. So ist er sonst nicht, ich erwarte das er in dem Augenblick zb sagt, so redest du mit meiner Freundin nicht. Ich finde das Verhalten unmöglich

13

Stell deinen Freund doch dann mal direkt zur Rede!

Der andere kommt dir aggressiv und dann fragst du deinen Mann, wieso er jetzt kein Bedürfnis hat dir, als Mutter seiner Kinder, den Rücken zu stärken.

Aber ganz ehrlich? Wehr dich selber oder lass es über dich ergehen. So lange DEIN Mann weiterhin lieb ist, lass das andere Großmaul reden.

weitere Kommentare laden
14

hallo liebes,

ich verstehe dich ganz gut. leider hatte ich sowas auch schon mal.

ich glaube hier geht es weniger darum, dass sie nicht wollen das die männer miteinadner reden und sich verstehen sondern eher darum, das der freund der freundin einen massiv schlechten einfluss auf den eigenen partner hat und das würde mich auch massiv stören.

hatte soetwas eben leider auch schon und mein freund hat sich dann nach 3 wochen von mir getrennt weil er sich von mir eingeengt gefühlt hat weil ich eben auch meinte das sein freund einen schlechten einfluss auf ihn hat.

hat sich aber alles zum guten gewendet weil er nach 4 wochen gemerkt hat was er für einen fehler gemacht hat. sind auch mittlerweile verheiratet und erwarten unser erstes kind :-)

also liebes ich kann dir nur raten: mach den mund auf: sag ihm das du ansich kein problem mit seiner männerfreundschaft hast aber das er speziell mit diesem typen so ein seltsames verhalten an den tag legst was dich dann wirklich an der beziehung zweifeln lässt und das du ihn jetzt in der schwangerschaft so sehr brauchst und nicht verstehst wieso er sich so beeinflussen lässt wenn der typ da ist.

und dem freund von deiner freundin kannst du getrost auch mal nen text pressen. wenn der bei euch zuhause ist und so ein verhalten und so einen ton dir gegenüber an den tag legt dann hast du JEDES recht den hochkantig rauszuschmeissen und wenn dein freund damit ein problem hat dann soll er mit gehen( mein jetzt ned schluss machen aber das er dann die wohnung auch verlassen soll) so sollte niemand mit dir reden aber schon gar nicht der freund einer freundin. der hat ja wohl ne macke....

alles gute für dich :-)#liebdrueck

m ( 32+5)

17

Vielen Dank für Deine netten Worte. Es tut so gut das mich mal jemand versteht.

19

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;) super formuliert! :D bin ganz deiner Meinung!

weitere Kommentare laden
25

Hey du,

also ich kann dich sehr gut verstehen (mein Mann übrigens auch) und ich habe auch rausgehört (sorry, der Text war wirklich etwas konfus :-p - geht mir auch immer so, wenn ich heulend schreibe), was dich eigentlich stört. Es ist nicht das mal abkapseln und mal ein Bierchen trinken, stimmts?

1) dein Freund benimmt sich in der Gegenwart dieses komischen Typen wie ein Idiot und lässt dich alles alleine machen
2) er verteidigt dich nicht, wenn der Typ in deinen vier Wänden rummotzt - viel schlimmer, er grienst bloß
3) ihr macht nichts zusammen, sondern die Treffen werden genutzt, damit die Männer sich verkrümeln können - die Kinder dürft ihr bespaßen
4) dich nervt es, dass dein Freund seit neustem Geheimnisse vor dir hat
5) dein Freund wird zu einem anderen Menschen, wenn der Typ in der Nähe ist

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Also mein Mann findet, dass dein Freund überhaupt kein Rückrad hat, wenn der Typ dich so anmacht und er nur blöd daneben sitzt. Klar wollen Männer auch mal gemütlich ein Bierchen trinken und mal über Männerthemen quatschen. Macht mein Süßer ja auch mit seinen Kumpels ... und ehrlich ... ich weiß worüber sie reden, aber es ist zum schnarchen #gaehn. Aber dein Freund scheint zu einem völlig anderen Menschen zu werden, der dich hängen lässt und den du kaum wieder erkennst. Ich finde dass auch gefährlich. Der andere Typ scheint einen unglaublichen schlechten/starken Einfluss auf deinen Freund zu haben. Überlege mal, woran das eventuell liegen könnte? Das er aber auch dicht macht, wenn ihr allein seit, dass finde ich komisch. Eigentlich müsste er dann ja wieder auftauen. Tja was soll ich dir da jetzt raten. Mein Mann meint entweder absolute Funkstille (versuch es deiner Freundin zu erklären) oder nur noch mit deiner Freundin treffen. Ich glaube allerdings, dass es nicht unbedingt fruchtet, da die Jungs sich ja auch heimlich/wann anders (ohne euch) treffen können. Hast du/ihr noch andere Freunde (möglichst ein Paar), mit denen ihr euch treffen könnt? Vielleicht klappt das besser? Aber eins ist wichtig ... rede mit deinem Freund. Mach ihm keine Vorwürfe (auch wenn du kochst vor Wut), sondern schildere ihm deine Gefühle und frag ihn doch auch mal, warum er sich so wohl in Gegenwart des Typen fühlt. Schreien oder weinen setzt ihn unter Druck und er macht völlig dicht.

Hol mal tief Luft und versuche nicht gleich die Beziehung in Frage zu stellen. Ihr bekommt doch ein Baby und habt noch ein gemeinsames Kind.

Ganz liebe Grüße
Conny mit Kindern 9 und 7 und #ei (23.ssw)

27

Hallo du Liebe,

vielen Dank für deine Ausführliche Antwort und auch die Meinung deines Liebsten. Die Meinung deines Liebsten fand ich sehr interessiert und hat mir Mut gemacht das sein Verhalten nicht normal ist.
Du hast meine Probleme genau aus meinem Wirwar heraus gesucht und es auf den Punkt getroffen, danke für deine Mühe.

Wir haben leider nur ein weiteres Pärchen in unserem Freundeskreis und mit denen haben wir so ziemlich keinen Kontakt.

Am dem 04.08 hat mein Freund Urlaub und ich auch die Woche. Ich kann mir gut vorstellen das er die Woche mal dahin möchte jedoch kann ich meinen inneren Schweinehund mit Sicherheit nicht überwinden und werde wohl wieder alleine dasitzen mit unserer Tochter....

Die Woche ab dem 11.08 muss ich wieder arbeiten und er hat noch eine Woche Urlaub. Seine Tochter aus erster Beziehung ist dann hier und unsere Tochter. Ich weis jetzt schon das er die ganze Woche dort sein wird wenn ich arbeite. Ich könnt jetzt schon kotzen. Wenn ich ihm aber sage das ich es nicht möchte das er jeden Tag da ist wird entweder kommen, ne nicht jeden abwr bestimmt 2 oder 3 oder es kommt, ich mache es so wie ich es will.
Tja was soll ich sagen?!?! Es ist gerade echt ziemlich nervig.

Hat sich auch jetzt noch nicht einmal gemeldet, wunderbar....

ich habe keine Ahnung warum er sich so verändern lässt wenn der Typ da ist und kann mir auch keinen Reim darauf machen.

Vielleicht fühlt er sich bestätigt in dem was er denk und was ich falsch mache. Aber er macht j den Mund nicht auf und sagt was. Manchmal merke ich das er nach einer Aktion anders ist, aber reden tut er nicht. Pech für ihn, hellsehen kann ich eben noch nicht.

Ich habe schon gar keine Lust das er nach Hause kommt....

28

Und wenn du einfach mal nicht zu Hause wartest, sondern was unternimmst? Wohnen deine Eltern in der Nähe oder eine Freundin? Er würde schon ziemlich blöd gucken, wenn du nicht zu Hause wärst. Er weiß ja ziemlich genau, dass du jetzt auf ihn wartest bzw. auf eine Nachrich von ihn. Tu das nicht. Überwinde dich und geh für ein paar Stunden aus dem Haus. Erstens lenkt dich das ab und du wirst nicht immer wütender und zweitens kann er doch auch mal auf dich warten. Geh ruhig ran, wenn er dich dann anruft und bleib höflich. Du willst ja eigentlich keinen Streit. Aber zu Hause hocken und warten würde ich nicht.

Wenn dir so ist, dann schreib mir auch ruhig über mein Postfach

Lg #winke

weiteren Kommentar laden
29

Hallo,
also ich finde Deinen Freund ziemlich unreif,ein richtiger Mann steht hinter seiner Partnerin,da kann der beste Freund sagen was er will,sowas gehört sich nicht.
Leider ist Dein Partner in keinster Weise einsichtig und es scheint auch kein sehr gutes Vertrauensverhältnis zwischen euch zu bestehen?
Ehrlich gesagt würde ich den Besuch von Menschen die mich beleidigen/aggressiv mit mir umgehen,und glaube mir die SS-Hormone machen einen empfindlicher,strikt verbieten,da wäre es mir egal ob es der Partner meiner Freundin ist oder nicht,das hat niemand nötg!Was sollen denn die Kinder von so einem Umgangston lernen?
Sag Deinem Freund einfach das Du keinerlei Kontakt mit diesem Menschen mehr möchtest,solange der nicht bereit ist sich angemessen zu verhalten!Deinem Freund den Kontakt zu verbieten halte ich für keine gute Idee,das löst nur Trotz aus und wenn die sich heimlich treffen ist auch blöd.Sollte Deine Freundin kein Verständnis dafür haben das Du die Art ihres Freundes nicht verträgst,sorry dann lasse sie auch gehen,mir wäre das an ihrer Stelle peinlich wenn er sich in der Öffentlichkeit so verhält,dafür gibt es keine Entschuldigung von wegen Vergangenheit etc.
Rede mit Deinem Freund über Deine Gefühle und laß den Druck/Vorwürfe weg,sonst machen die meisten Männer dicht;-)
Ich wünsche Dir alles Gute und setze Dich durch!