Blasenriss?!

Hallo liebe mit Schwangeren und schon Muttis, ich habe seit gestern Abend nach heftigen Wehen das Gefühl undicht zu sein :-/ einen Blasensprung kenn ich das war anders...aber ein riss evtl.? Wer hatte auch einen und kanns mal kurz beschreiben bitte ;-) LG Lydia 37+2 Morgen geht's zum Fa da Termin

1

Hallo,
Ich hatte bei meinem ersten kind einen blasenriss.
Das Gefühl, immer ein wenig pipi zu verlieren.
Hab dann nach dem dritten mal mir ne binde rein gemacht, da es mir doch komisch vorkam.
Sind dann ins Krankenhaus, ohne wehen.
Die sagten dann es wäre ein blassenriss. Ist dann auch mehr geworden und plötzlich kamen von 0 auf 100 die wehen. 5 Stunden später ( insgesamt vom riss bis Geburt 8 std) hatte ich meine kleine im arm.

Lg

2

PS: war aber abends vorm ET. Sie kam pünktlich zum ET.
Du hast ja noch ein wenig Zeit.

3

Ich hatte einen hohen blasenriss und wenn ich mich bewegt habe habe ich immer etwas Fruchtwasser verloren, hatte keine wehen und bin dann paar Stunden später ins kh. Fing morgens an und war um ca 14 Uhr da und Nacht um halb zwei also ca 12 Stunden da.

4

Hatte bei meinem kleinen Sohn auch einen Blasenriss. Ich musste auch ständig auf Toilette und hatte das Gefühl es tröpfelt. War bei mir 10 Tage vor ET. Um sicher zu gehen kannst du ja den PH wert mal testen. Bei einem sehr hohen Wert kann es auch Fruchtwasser sein.
In der jetzigen SS hatte ich auch einmal die Befürchtung das ich Fruchtwasser verliere. War dann aber zum Glück nur ein Pilz.

5

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen... mir geht es aber schon länger ähnlich. aber ohne heftige wehen vorher. ich verliere quasi ständig etwas flüssigkeit. ist aber wohl kein fruchtwasser, sondern ausfluss bzw. urin. das kind liegt scheinbar so blöd auf der blase, dass bei jedem schritt ein bisschen was rauskommt. wenn ich aber auf toilette bin, kann ich die flüssigkeit anhalten, es tropft dann nichts weiter. ohne slipeinlage, die ich auch ständig wechseln muss (unter anderem schwitze ich auch untenrum stark bei diesen temperaturen), geht leider gar nichts mehr... ist mir total unangenehm und ich hatte auch angst, dass es fruchtwasser sein könnte. einen richtigen blasensprung hatte ich beim ersten kind auch, da weiß man wenigstens, was los ist :-D .

bis jetzt hab ich noch nicht herausgefunden, woran ich selber zuhause merken könnte, dass es ein blasenriss ist. denn laut fa und hebamme ist das auch mit diesen teststreifen nicht eindeutig. denn wenn man zuhause testet, dann ist meistens doch ein kleines bisschen urin mit dabei und schon ist das ergebnis verfälscht (auch wenns wirklich fruchtwasser sein sollte). im kh oder beim arzt wird das direkt am muttermund getestet...