Fliegen in der 30. SSW?

Guten Morgen,

meine Schwiegereltern wollen Ende Oktober mit uns für eine Woche in die Türkei fliegen. Allerdings bin ich dann schon ca in der 30. Woche.

Würdet ihr da noch fliegen? Bzw habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

1

Kommt drauf an, wie sehr du das sitzen magst. Wenn ich mal über das Wochenende mit dem Zug 4-5stunden zu den Eltern fahre, hab ich gar keine Lust mehr dazu. Dort muss man nämlich sehr gerade sitzen (super schöner neuer Zug, aber da hat keiner an verstellbare Sitze gedacht). Im Flugzeug sitze ich bequemer!!

Wenn der Flug nicht allzuteuer ist, kannst du ihn in Notfall immer noch bleiben lassen, ansonsten buch deinen Teil mit Rücktrittsversicherung (wo die SS inkludiert sein darf , btw wo keine Grundangabe mehr notwendig ist)

Ich hätte meine geplanten Flugreisen einfach gespritzt, weil mir es das Geld nicht wert ist herumzusudern, wenn meine Gesundheit wichtiger ist, und es mal nicht geht. Ist natürlich ein gewisses finanzielles Risiko. Aber in den meistens fallen gar kein Problem. Die Fluglinie solltest du prüfen, ob sie eine ist, die dann noch mitnimmt. Die meisten nehmen bis 36ssw mit.

2

Ich selbst fliege gern und war in jeder meiner 3 SS im (Flug-) Urlaub. In der 1. SS sogar von 21.-24. SSW in Thailand.

Dennoch rate ich dir ab. 30. SSW kann schon so viel sein. Verkürzter Gbmh, vorzeitige Wehen. Wer weiß, wie du die Hitze wegsteckst?
Des Weiteren finde ich Türkei nicht so fortschrittlich, was KH in der Urlaubsregion angeht. Mein Freund lag schon mal 1 Nacht im KH und die Erfahrung war nicht schön. Ich würde da ein europäisches Land bevorzugen wie Spanien oder Italien (Griechenland aufgrund der aktuellen Lage auch nicht).

Außerdem musst du dich genau erkundigen, bis zu welcher SSW die Fluggesellschaft dich überhaupt mitnimmt. Einige Fluggesellschaften nehmen dich bis 32. SSW mit, andere nur bis 28. SSW.

VG

3

Hallo!
Ich glaube wenn es einem so weit gut geht ist das überhaupt kein Problem, bloß ist es schwierig das so weit vorher abzuschätzen.
Mir gings eigentlich gut in der SS und habe jetzt ständig mit vermehrten Übungswehen zu kämpfen (bin aber erst in der 24 ssw).
Wollten erst über unseren Hochzeitstag Anfang September noch mal nach Italien düsen aber das trau ich mich jetzt einfach nicht mehr...
Wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat: WEnn du die Möglichkeit hättest es kurzfristig noch abzusagen würde ich buchen und dann spontan entscheiden wies dir geht!
Alles Liebe
suma06 mit Luisa im Bauch 23+3 #verliebt

4

huhu,

ich bin vor 9 Jahren mit meiner Tochter in der 32.ssw noch geflogen, brauchte aber ein Attest von meiner FA für die Fluggesellschaft!

Schau einfach bei den Airlines nach was sie sagen!
Und wenn es dir sonst Tippitoppi sollte der Flug kein Thema sein;)

LG Elfchenmama +Baby inside

5

Hallo!

Bzgl. des Fliegens würde ich mir da keine großen Gedanken machen, ich fliege auch am Sonntag noch in Urlaub und bin dann in der 30. Woche. Ich brauche allerdings eine fit-to-fly-Bescheinigung vom FA für die Fluggesellschaft (bei ryanair ab der 28. Woche nötig).
Wo ich aber stutzig wäre, wäre die medizinische Versorgung vor Ort... informier dich genau, wie es damit dort für den Fall der Fälle aussieht!

LG lyin

6

Huhu!
Das hängt davon ab wie es Dir dann geht,wir wollten eigentlich auch nochmal weg jetzt im Sommer,aber dann kamen erst vorzeitige Wehen und inzwischen kann ich einfach nicht mehr ne halbe Stunde am Stück sitzen ohne die Position groß zu verändern (selbst im Auto/Bahn) krieg ich nach 2h die Krise...wir haben nun alles abgeblasen...ging zum Glück problemlos!
Alles Gute!
Lg Marie&Babyboy 31+4

7

Guten Morgen!

Ich bin in der 31. Woche noch nach Mallorca geflogen.

Habe alles super vertragen und würde theoretisch auch jetzt in der 35. Woche noch fliegen.

Mir geht's allerdings auch seit Beginn an mega gut.

Hatten uns extra Mallorca raus gesucht, wegen der kurzen Flugzeit und der deutschen medizinischen Versorgung vor Ort.

Mein Stiefvater lag allerdings schon mal in Antalya im KH und war sehr zufrieden. Man brauchte halt nen Dolmetscher.

Im Oktober ist es auch nicht mehr sooo heiß dort, allerdings noch deutlich wärmer als woanders.

Musst überlegen wie du die Hitze verträgst.

Hab sie in Spanien besser vertragen als hier.

Ich brauchte kein Attest vom Arzt. Hab es mir aber dennoch ausstellen lassen.

Kostet 10 € und ich fühlte mich sicherer.

LG
Sandra

8

Hallo,

ab der 28.SSW nehmen türkische Fluggesellschaften manchmal gar nicht mehr oder nur mit Attest mit. Bin in der 25. SSW geflogen und die haben auf dem Rückflug schon rumgemacht.

LG KAro#winke

9

Ich habe selber auch eine Flugreise geplant, in der 33. SSW. Allerdings habe ich gebucht mit der Möglichkeit den Flug zu stornieren oder zu verschieben, falls es mir doch nicht mehr gut geht.(Reiserücktritt ist übrigens manchmal Schwangerschaft ausgeschlossen.) Allerdings ich fliege nach Deutschland. Ich weiss nicht wo ihr hinfliegt in der Türkei und wie weit es zum nächsten guten Krankenhaus ist. Oft haben die auch super Krankenhäuser mit super Ausstattung und guten Ärzten. Vielleicht ist eine Auslandskrankenversicherung noch ratsam ?! Falls es deine normale Krankenversicherung nicht deckt.

Meine Fluggesellschaft nimmt mich mit, das habe ich schon gecheckt.

LG

10

Viele dank für deine Antwort (auch an alle anderen). Wir haben gebucht und es geht nach Alanya. Das Reisebüro hat uns gleich eine Reiserücktritts- und abbruchsversicherung, sowie eine Auslandsversicherung dazu gebucht. Die Fluggesellschaft nimmt Schwangere bis zur 36. Woche mit. Und in dem Hotel ist für mehrere Stunden am Tag ein Arzt.