Crosstrainer in der (früh)Schwangerschaft

Ich bin ganz frisch schwanger, und war in der letzten Zeit regelmäßig im Fitness Studio! Habe Kräftübungen und Cross gemacht! Mein fa meine Kräftübungen wären nicht so gut!

Was sagt ihr zum Cross Trainer?

Kann ich das ohne Bedenken machen?

Nach mir grad Gedanken!!

1

Hi meine Ärztin sagt, dass Cross Trainer gut ist. Nur der Puls sollte nicht so hoch schießen. Er sollte 120 haben. Das hab ich schon beim laufen :-)
Viel Spass

2

Kein Problem! Ab auf den Cross Trainer, wenn es dir Spaß macht. Musst ja nicht bis zur völligen Erschöpfung trainieren. ;-)

3

Huhu,

ich war in meiner 1. Ss anfangs auch noch im Fitnessstudio aktiv. Du darfst Kraftübungen machen, du darfst lediglich die Bauchmuskeln nicht mehr trainieren. Dein Körper zeigt Dir ausserdem wann es zuviel für ihn ist ;-) Wende Dich am besten an die Trainer im Studio und lass Dir einen schwangeren-gerechten Trainingsplan anfertigen. Wenn es ein vernünftiges Studio ist können die das (ist bei Billigstudios und manchen Ketten leider nicht der Fall).

Auf den Crosstrainer darfst Du auch, Maximalpuls ist 140. Werde meinen auch wieder benutzen wenn ich aus der Zeit der Übelkeit und Müdigkeit raus bin (hab einen zu Hause)

4

Klar kannst du das machen! Da spricht nichts dagegen. Hab ich auch gemacht.
Nur, wie schon erwähnt, dein Puls sollte nicht so arg in die Höhe schnellen.
Frag auch mal das Personal. Vll kennt auch da jemand aus.

Lg Alex

5

Hoppi! Rauf auf den crosstrainer! Lies mal hier:
http://www.dshs-koeln.de/psi/sus/
Bei unproblematischer Schwangerschaft kann man (zumindest im 1. Trimester) jeden Tag 1 Stunde Sport machen.

Ich nutze den Crosstrainer und gehe 2x pro Woche ca. 5 km joggen - meine FÄ meint, daß es total ok ist, solange man nicht bis zur völligen Erschöpfung trainiert.

#winke

6

Ja klar, ich hab cross trainer und spinning von Anfang an (selbst als ich nur geahnt hatte, dass ich schwanger bin) gemacht, bis irgendwann nach der 20. SSW, dann ging mir langsam die Puste aus ;-)

Ueberanstreng dich nicht und trink ausreichend, dann ist das alles super.

LG
D (die sehr neidisch ist, dass andere Sport machen und sich sehr freut, bald wieder richtig Gas zu geben)

7

Hi, ist ja schon ne Weile her und mittlerweile hast Du auch shcon entbunden habe ich gesehen. Also hat dir der Crosstrainer nicht geschadet oder? Ich bin 5. Woche als letzten Sonntag das erste Mal positiv getestet und ich möchte auch biss auf Crosstrainer, werde bekloppt vom rumsitzen. Hast Du auch gemacht oder? Bestimmt schon langsam und nicht so lange oder?