2 Wochen LIEGEN weil Kopf zu tief im Becken

Hey Mädels,

bin 36 SSW (35+0) und muss nun 2 Wochen rumliegen (bis 37+0) weil die Ärztin meinte mein Kind liegt mit dem Kopf zu tief im Becken und es könnt dadurch eher kommen.
Manno wie soll ich das bloß aushalten? :-(:-(

Wem ging es Ähnlich und was habt ihr getan gegen Langeweile und CO?

Ich mein im Liegen kann man nicht wirklich viel machen oder??

Klar hab auch schon Vorwehen bzw Senkwehen aber deshalb NUR liegen?? Och menno:-(

Liebe Grüße
ich14

1

Hi,

ich muss z.b. gar nicht liegen. Die beiden werden jetzt aber auch diese oder nächste Woche geholt - hat aber andere Gründe.

LG

2

Das finde ich ja mal eigenartig. Mein Kind lag auch schon Ewigkeiten sehr tief im Becken. Also spätestens seit der 32. SSW sagten sie immer wieder zu mir, dass sie mein Baby nicht mehr korrekt ausmessen können, weil der Kopf zu tief im Becken liegt. Bis zu 34+0 musste ich mich wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses schonen (aber nicht konsequent liegen), ab da durfte ich wieder so machen wie ich wollte, wobei ich weiterhin vorsichtig, aber nicht übervorsichtig blieb. Bei jedem Ultraschall hieß es dann, dass mein Baby so tief im Becken sitzt, dass es bestimmt bald los geht. Sie kam bei 40+6...

Also ich weiß ja nicht, was noch für Risiken bei dir bestehen, aber wenn du sonst gesund bist, ist totale Bettruhe vielleicht zu viel des Guten? Bräuchtest du da nicht ständig eine Thrombosespritze?

Liebe Grüße!

3

Finds auch komisch! Bin 35+3 und Samstag richtig wehen mit offenem mumu und fa hieß es im kh wenn er nun kommt kommt er kein thema! Sicher das es nur am köpfchen liegt???

8

Hey danke dir erstmal für deine Antwort!
Also sonst ist bei mir alles ok. Habe bloß immer mal wieder heftige Vorwehen, vor Allem Nachts! über GMH und MuMu kann ich erst heut Nachmittag berichten, da hab icj wieder Termin.
Ich finds auch furchtbar nur zu Liegen! Hm von Thrombosespritze hat sie nichts gesagt!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Kleine liegt auch schon ewig so. Hatte noch Vorwehen dazu was schon auf den Gebärmutterhals ausgewirkt hat.
Ärztin hat Panik geschoben, Hebamme sieht es locker. Soll mir die Ruhe antun aber hat keine strickte Bettruhe verordnet.
Würde das an deiner Stelle auch so halten. Ansonsten Internet, lesen, Serien schauen, telefonieren, Onlineshopping...

TB

5

ist doch schön wenn es Richtung geburtsreife geht- glaubt doch nicht alles was Ärzte sagen. Das ist nicht evidenzbasiert was sie dir gesagt hat und sogar unvernünftig. lg

10

Wieso unvernünftig?

15

Ich bin hier echt immer am liebevollen beseelsorgern aber manchmal fehlen mir die Worte. Denk doch selber einmal ganz ruhig nach: dein Kind ist reif falls es jetzt kommt was spricht denn dagegen? Es wird selber atmen, trinken, seine Temperatur halten können sofern es sich von selbst auf den Weg macht. Das unvernünftige ist: Hat sie dir Heparinspritzen mitgegeben? Wenn nicht: In der SS ist das Risiko für Gerinnselbildung stark erhöht und wenn du den ganzen Tag rumliegst ohne Heparin und ATS Strümpfe kannst du eine Thrombose bekommen.

Es nervt mich, dass Gynäkologen Frauen kirre machen weil sie sinnloserweise ständig die Cervix messen , vaginal untersuchen, bis 37+0 Panik bei weichen MM verbreiten und ab 37+0 wenn er noch nicht weich ist um dann ab 40+0 so zu tun als würden die Kinder , die noch nicht geboren wurden wie die Fliegen sterben sowie ein Kuchen im Ofen verbrennt.
Die meisten Frauen hier sind offiziell erwachsen, sind im Job verantwortungsvoll, können ihre Meinung vertreten und übernehmen unreflektiert alles, was ihnen von Gynäkologen erzählt wird . Ich versteh es nicht. So, jetzt ist es raus;-)

weitere Kommentare laden
6

Was erzählen die Ärzte nur für Blödsinn!? Sorry!

Mein Kind liegt seit 9 Wochen ganz tief im Becken, gbmh zeitweise komplett verstrichen, vorzeitige Wehen und trotzdem darf ich seit 30+0 wieder aufstehen und seit heute 34+0 wieder alles ganz normal machen. (Verlauf auf vk und einige Artikel zum Thema Bettruhe unter Familie)

Habe mich viel mit dem Thema befasst, es ist nicht ungewöhnlich dass du in der SSW so einen Befund hast, das muss leider überhaupt nichts heißen...

Wenn du eher der vorsichtige Typ bist reicht einfach dass du dich zurücknimmst und keine schweren körperlichen Anstrengungen mehr unternimmst, ansonsten würde ich alles ganz normal weiter machen.

Ich halte Bettruhe in der SSW völlig übertrieben und der Befund ist auch nicht wirklich aussagekräftig.

Lg

11

Danke Dir!!
Echt schon seit 9 Wochen Wow und das die ganze Zeit liegend wäre echt heftig!!

Hab bloß wirklich Schiss davor das er eher kommt weil ich schon immer so dolle Vorwehen hab und da hab ich ihr das eben geglaubt mit der Bettruhe weist du?

13

Mach dir nicht so viel sorgen! Ich würde an deiner stelle es ruhig angehen aber sonst mich schon etwas bewegen. Man sagt ab der vollendeten 34 ssw ist soweit alles körperlich soweit das das kind nicht beatmet werden muss oder größere Problem anstehen. Natürlich ist jeder Tag gut den die kleinen drin bleiben.

Liebe grüße

weitere Kommentare laden
7

Wie ist denn dein Fundusstand? Ist dein GMH verkürzt?