cortison in der frühen schwangerschaft

Ich muss leider wegen einem kreisrunden haarausfalls clarelux schaum nehmen. Dies ist ein cortison schaum der auf betroffene stellen am kopf aufgetragen wird. Nun habe ich verschiedene aussagen zur Einnahme. Die eine sagt auf keinen fall in den ersten 12 Wochen die andere sagt es wäre unbedenklich da es nur lokal verwendet wird. Was soll ich denn jetzt machen?

1

was steht denn auf der packungsbeilage und was sagt dein arzt?

2

Die eine sagt nicht nehmen und die andere sagt ich könnte das ruhig nehme... ich möchte nicht so gerne eine glatze bekommen...

3

Beipackzettel sagt nicht nehmen... wie bei allen Sachen

weitere Kommentare laden
6

Ich muss Cortison dauerhaft in Tablettenform einnehmen. Bin damit kurz vor der Schwangerschaft mit einer recht hohen Dosis gestartet. Einige Cortison-Präparate sind in der Schwangerschaft nicht geeignet. Ich nehme Prednisolon, das ist erlaubt. Gib doch mal dein Präparat bei Embryotox ein. Danach würde ich mich dann richten und es gegebenenfalls die ersten 12 Wochen aussetzen, weil es ja u.U. zu Fehlbildungen (Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte o.ä. führen kann).

7

Mein Medikament gibt es in der liste nicht.

8

Da kann man ein Formular ausfüllen, wenn das Medikament noch nicht in der Liste ist.

weiteren Kommentar laden